ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TFL deaktiviert in der Codierung Hilfe.....

TFL deaktiviert in der Codierung Hilfe.....

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. September 2016 um 8:14

Hallo Leute,

 

Wer viel spielt,muss leiden....;-) Irgendwie ist mir bei der Codierung ein Fehler unterlaufen so dass jetzt bei der Lichtschalterstellung 0 und Auto das Tagfahrlicht komplett aus ist. Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder aktiviere? Also Byte und Bit wäre sehr hilfreich... ( Originaleinstellung ) Im MMI Menü ist zwar die Menüunterführung Aussenbeleuchtung , das Tfl steht auf ein....ist aber trotzdem aus. Im Abblendlicht ist es aber dazugeschaltet.. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.....:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Hatte erst die Lösung stehen. Hab mich Unentschieden. :D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

.....

Themenstarteram 25. September 2016 um 8:25

@Q5toto.... ist das deine Art zu helfen mit ..... ??? Lach .....

Hatte erst die Lösung stehen. Hab mich Unentschieden. :D

Themenstarteram 25. September 2016 um 8:31

Bin neu hier und bin schon wieder hier am zweifeln... aber nix für ungut..... ;-) Hoffe es gibt anständige User die hier auch wirklich helfen und nicht aus Langeweile Leute unnötig nerven.... Hab ich ja eben gemerkt.... :eek::eek:

Hab ich gesehen das du neu bist. Hatte deine Schilderung falsch verstanden. Und beim 2x lesen halt meine Aussage korrigiert, bleib entspannt...

Themenstarteram 25. September 2016 um 8:48

@Q5toto ....Wie kann man da entspannt bleiben , wenn etwas am Audi nicht geht D:D:confused: Ne ist schon in Ordnung....... bin halt echt am verzweifeln....:):)

Hast evtl die "Schaltbarkeit" im MMI aktiviert und es im MMI deaktiviert? Fahrzeugeinstellungen, aussenbeleuchtung, tfl?

Schau dir im Debug Ordner die Codierung an und mach es rückgängig Oder suchen weil Ferndiagnose ist immer schwer notfalls tun Händler soll ist Abgleich machen fertig

Themenstarteram 25. September 2016 um 9:48

Gute Frage....Debug Ordner ...wo finde ich den und wie mache ich dies rückgängig ? ? Habe nämlich nicht VCDS sondern diese CARPORT Diagnose Software...... @passat dsg 33 ....Die Unterfunktion Außenbeleuchtung im MMI ist das TFL eingeschaltet, leuchtet jedoch nicht ??

Ok, war nur so ne idee.

Ok ob und wo carport was sichert ka ansonsten zu einem mit vcds evtl reicht es mit den Labels oder Lehrgeld zahlen und zu Audi

Themenstarteram 25. September 2016 um 10:25

Ja , hätte wohl lieber gleich VSDS kaufen müssen....naja hinterher ist man immer schlauer ....aber danke für dein Rat !!!! :rolleyes:

Themenstarteram 26. September 2016 um 6:17

Wäre schon sehr dankbar, wenn jemand die Codierung für die Aktivierung der TFL weis..... Habe halt die Carport Diagnose Softwäre und benötige deswegen Byte und Bit. Glaube beim VCDS wäre es durch den Assistenten einfacher gewesen.... Bin auf jedenfall für jede Hilfe dankbar.....

Such dir einen in deiner Nähe ist das einfachste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TFL deaktiviert in der Codierung Hilfe.....