1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gurtwarner Codieren

Gurtwarner Codieren

BMW 5er E60

Hallo,

Ich bin neu hier, zumindest bei BMW...
Seit kurzen habe ich meinen Stern verlassen und habe mir einen 530xd lci zugelegt;-)

Bin soweit zufrieden, bis auf den Gurtwarner. Um ihn weg zu codieren habe ich mir ein D-can Kabel besorgt und es mit ediabas bzw. ncs expert versucht. Leider ohne Erfolg:-( Fehler auslesen ging bei den meisten (!?) Steuergeräten dochh bei ncs kam die Fehlermeldung ....Mark 1 .... und die FA wurde nicht angezeigt...

Ich habe dann diverse Foren durchsucht und erfahren dass vieleicht der Datenstand zu alt ist oder die Software Version vom ediabas die falsche ist. Ich habe dann einiges ausprobiert (neuere Ediabas, andere Datenstände - wobei ich mir hier nicht sicher bin ob ich alles richtig gemacht habe), leider ohne Erfolg.

Meine Fragen nun:
Welche Version brauche ich?
Und welche Datenstände fürs NCS brauche ich?
Wie werden die Datenstände richtig upgedatet?

Ich bitte um eure Hilfe

Andi

21 Antworten

Hallo. Kann mir jemand schritt für schritte bitte schreiben da ich mich nicht so gut mit ncs auskenne, wie ich mit ncs den gurtton optisch vom tacho und akustisch abdrehe beim bmw e60 2004 . Danke im Vorraus.

Hast du Carly, damit sollte es auch gehen und es ist nicht kompliziert

Bekomme diese Meldung mit ncs. Irgendwie war ich auf den richtigen weg aber danach diese Meldung

Asset.HEIC.jpg

Ist deine. man Datei leer?

Google mal deinen COAPI 1020 Fehler , dann kriegst jede Menge Anreize ,woran es liegen kann . Hat sicher nur was mit deiner Endung der Datei zu tun .

Deine Antwort