Gurtwarner ausschalten

Audi TT 8J

Hallo Leute,

Weiß jemand wie man den Gurtwarner deaktivieren kann? Ich denke mal über die OBD-Buchse mit VAGCom müsste es doch gehen. Wenn ja, welche Software bzw. ne kleine Beschreibung wäre spitze 🙂

Gruß  T.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gwenk

Es ist viel zu gefährlich ohne Gurt zu fahren seid doch froh das ihr den warner habt im Notfall kann er leben retten !

Herzlich willkommen bei MT und auf meiner ignore list 😎

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von godam

der kleine aber feine unterschied liegt darin, dass er sich nur selber gefärdet wenn er sich nicht anschnallt, der "etwas andere fahrstil" gefärdet mitunter auch andere menschen.

ist das nur so schwer zu begreifen?

Dieser Irrglaube ist leider unausrottbar... 🙄

Beim Fahren in unangeschnalltem Zustand besteht die latente Gefahr, im Falle eines Unfalls aus dem Fahrzeug geschleudert zu werden. Die Folgen eines Zusammenpralls eines solchermaßen unkontrolliert fliegenden Körpers mit anderen Verkehrsteilnehmern kann sich jeder selbst ausmalen. Von einer reinen Selbstgefährdung kann also absolut nicht die Rede sein.

das hängt von der geschwindigkeit ab ;-)

wenn ich unangeschnallt fahre, dann maximal in 30er zonen und dass man bei nem aufprall mit 30 durch die scheibe geht halte ich für unwahrscheinlich.

dass man (sollte man die scheibe durchbrechen) ausserhalb des fahrzeugs dann noch die nötige geschwindigkeit hat, um ein fremdgefärdendes geschoss zu sein, halte ich für ausgeschlossen!

es ist mir durchaus bewusst, dass man sich auch bei nem aufprall mit 30km/h derbst verletzen kann wenn man nicht angeschnallt ist, aber um die frontscheibe zu durchschlagen und draussen noch lustig durch die landschaft zu fliegen reicht das sicher nicht ;-)

Nein, bei 30 gehst du nur an die Scheibe, sehe gerade auf Spiegel Digital einen Bericht, da haben sie genau das gerade gemacht.
Die Scheibe bekommt Risse, aber kein Loch. Du überlebst mit starken Kopfverletzungen und Beinverletzungen.

Ich finde es übrigens klasse, wie hier manche Leute nichts anderes zu sagen haben als: Diese bösen Oberlehrer. 😁

Noch mal: Schaltet ab was ihr wollt, aber bitte schnallt euch an - auch bei 30 km/h

Heiko, der auch Fahrlehrer ist und so das Oberlehrerdasein im Blut hat.

keine frage, dass das sinnvoll ist sich auch bei 30 anzuschenallen.
wenn ich es nicht tue gefärde ich aber erstmal nur mich, darum ging es.
weil einige den unterschied zwischen "ich schnall mich nicht an" und "ich fahre rennen in der stadt" nicht verstehen wollen oder können

Zitat:

weil einige den unterschied zwischen "ich schnall mich nicht an" und "ich fahre rennen in der stadt" nicht verstehen wollen oder können

Hier kann ich mich wiederum nur anschließen.

@hoTTing

Und genau deshalb wird hier von Oberlehrer gesprochen! Eigentlich auch nicht so schwer zu begreifen, oder?!

Grüße
Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

@hoTTing

Und genau deshalb wird hier von Oberlehrer gesprochen! Eigentlich auch nicht so schwer zu begreifen, oder?!

Grüße
Markus

Hallo Marcus,

genau weshalb?

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Zitat:

@hoTTing

Grüße
Markus

Hallo Marcus,

genau weshalb?

Heiko

Markus mit "k" bitte! 😉

Deshalb, weil es (wie godam schon schrieb) allein meine Sache ist, ob ich mich gefährden will, oder nicht.

Grüße
Markus

Hallo,
ich war das mit den Oberlehrern und ich bleibe auch dabei.
Es wurde eine technische Frage gestellt, wenn man jetzt sieht was aus dem Beitrag geworden ist kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Die Oberlehrer haben nichts zur Lösung des technischen Problems beigetragen aber den Beitrag zu gemüllt.

Aber wahrscheinlich leben die Oberlehrer auch im Zelt und baden auch nicht in der Badewanne weil im Haushalt die meisten tödliche Unfälle passieren.
Siehe hier

Gruß
TT-Eifel

MarKus 😉

klar ist das deine Sache, aber trotzdem musst dir dann auch gefallen lassen, das (Nichtanschnallen) von Andersdenkenden als dumm bezeichnen zu lassen.

Ich setzt mich jetzt aufs Fahrrad, und fahre Einkaufen, da brauche ich mir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen, ob och mich anschnalle.
Übrigens ohne Fahrradhelm, was eigentlich auch recht dumm ist, wenn man sich die Unfallstatistik der Radfahrer anschaut.

Heiko, der sich hoffentlich nicht den Kopf zerbricht...

Zitat:

Aber wahrscheinlich leben die Oberlehrer auch im Zelt und baden auch nicht in der Badewanne weil im Haushalt die meisten tödliche Unfälle passieren.
Siehe hier

ey, das bad kenn ich...wurde das nicht in einer der letzten "schöner wohnen" vorgestellt? ;-)

Zitat:

MarKus 😉

klar ist das deine Sache, aber trotzdem musst dir dann auch gefallen lassen, das (Nichtanschnallen) von Andersdenkenden als dumm bezeichnen zu lassen.

"Leichtsinnig" oder "fahrlässig" würde ich als angemessen betrachten. Die Verwendung des Wortes "dumm" ist m. E. nicht angemnessen und qualifiziert eher Dich als mich.

Schönen Abend
Markus

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

da es natürlich jedem Menschen frei steht ob er sich anschnallen will oder nicht, ist diese Diskussion hinfällig.

???

In Deutschland ist es natürlich nicht jedem Menschen freigestellt, sich anzuschnallen. Es gilt eine allgemeine Gurtpflicht, die nur sehr wenige Ausnahmen kennt.

Das stimmt, trotzdem liegt es an mir ob ich mich daran halte und es ist nicht die Aufgabe der Hobbypolizei mich daran zu erinnern!

Wenn ich einen piepton brauch der mich daran erinnert das ich mich anschnallen muss
dann ist es doch eh schon zu spät.

Wenn man jemand ist der sich von sich aus anschnallt kann man auch auf das gepiese auch verzichten.

Für mich hat der Gurt auch die funktion mich beim normalen fahren im sitz zu halten, zumindest habe ich das gefühl wenn ich nciht angeschnallt bin das mir dder nötige halt fehlt um vernüftig auto fahren zu können.

und wir sind hier nicht in amerika und brauchen nicht tausend warntöne und hinweise für jeden schnick schnack. die leute sollten wieder etwas mehrzur eigen-verantwortung erzogen werden und ihren gesunden menschenverstand nutzen.

das führt nur dazu das wichtige warnhinweise nicht mehr ernst genommen werden. z.B."ach schatz vor zwei wochen hat das so ein lämpchen angefangen zu leuchten glaub war so ne öl-kanne drauf"

so muss jetzt weg meinen hund in der mikrowelle trocknen...

Zitat:

Zitat:

MarKus 😉

"Leichtsinnig" oder "fahrlässig" würde ich als angemessen betrachten. Die Verwendung des Wortes "dumm" ist m. E. nicht angemnessen und qualifiziert eher Dich als mich.

Schönen Abend
Markus

Du, ich habe nicht die als dumm bezeichnet, sondern lediglich gesagt, dass ich es dumm finde sich nicht anzuschnallen.

Dumm ist doch nur ein anderes Wort für Nicht Sinnvoll, Nicht Nachvollziehbar, Nicht Vernünftig.

Und das es sinnvoll und vernünftig ist sich anzuschnallen ist uns doch allen klar.

@TT-Eifel
Du hast schon Recht mit den Oberlehrer, aber deine Beiträge meinte ich eigentlich nicht. DU hast ja was (das) wichtige(s) zum Thema beigetragen. Ich müsste jetzt nur noch wissen, wo ich das blöde Kabel anschließen muss - beim 8J weiß ich nicht mal wo der Anschluß ist 😁

Heiko, der sich (fast) immer anschnallt, und dass nicht nur, weil das Piepsen nervt

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

Das stimmt, trotzdem liegt es an mir ob ich mich daran halte und es ist nicht die Aufgabe der Hobbypolizei mich daran zu erinnern!

Ich denke, Drahkke ging es nicht um den erhobenen moralischen Zeigefinger, sondern nur um die Verdeutlichung der aktuellen Rechtssituation.

Was du daraus machst, bleibt natürlich dir überlassen...

Deine Antwort