ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Service fällig ausschalten?

Service fällig ausschalten?

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. September 2012 um 8:20

hallo

vielleicht kann mit jemand von euch helfen,weiß jemand wie ich die service fällig anzeige im fis auschalte?

ist ein 3.2,bj.08

vielen dank an euch

Ähnliche Themen
22 Antworten

Probier es mal so:

 

1. Zündung einschalten

2. Knopf (rechts, Tageskilometer) ziehen. Im Anzeigedisplay erscheint der Schriftzug „service-OEL“.

3. Knopf ziehen und so lange halten, bis der Schriftzug „service-OEL“ zurückgesetzt wird. Im Anzeigedisplay erscheint die Anzeige „service - - -„.

4. Durch erneutes Ziehen des Knopfes (rechts, Tageskilometer) erscheint die Meldung „service-INSP“ und kann durch Ziehen des Knopfes (links, Uhr) zurückgesetzt werden 

Trozdem bleibt das alte Öl drin :eek::mad:

Lieber den Wagen zum Händler stellen und einen Service machen lassen ;)

Themenstarteram 9. September 2012 um 17:40

vielen dank.probiere es mal so,öl ist natürlich gewechselt worden

Themenstarteram 11. September 2012 um 16:14

hallo

habe es mit deiner anleitung versucht,hat leider nicht geklappt,zeigt nur an,"ölwechsel in 14.900 km",service fällig erscheint immer noch,

hat vielleicht noch jemand eine idee?

dank an euch

Zitat:

Original geschrieben von profiler 66806

hallo

habe es mit deiner anleitung versucht,hat leider nicht geklappt,zeigt nur an,"ölwechsel in 14.900 km",service fällig erscheint immer noch,

hat vielleicht noch jemand eine idee?

dank an euch

Hallo,

das lässt sich nur mit einem Diagnosegerät zurück stellen.

Wie du ja gesehen hast sind Ölwechsel und Service zwei verschiedene Ereignisse.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 11. September 2012 um 17:36

schade,dass man es nicht manuell ausschalten kann,geht das mit jedem diagnosegerät?ein bekannter hat eins

Zitat:

Original geschrieben von profiler 66806

schade,dass man es nicht manuell ausschalten kann,geht das mit jedem diagnosegerät?ein bekannter hat eins

Hallo,

da ich nicht weiß was er für eins hat heißt die Antwort nein geht nicht mit jedem.

Es muss schon in der Lage sein das Kombi anzusprechen und die Anpassungskanäle für den Service zu bearbeiten.

Gruß

TT-Eifel

ich kann mir das nicht länger mit Ansehen

noch Fragen? :D

Eben! Sollte doch in der Anleitung stehen.... ansonsten geht es mit VCDS auch.

 

Gruß Denis

Zitat:

Hallo,

das lässt sich nur mit einem Diagnosegerät zurück stellen.

Wie du ja gesehen hast sind Ölwechsel und Service zwei verschiedene Ereignisse.

Gruß

TT-Eifel

Nein, das geht immer manuell und steht auch im Handbuch, so dass man es auch immer selbst machen kann.

Nein, Ölwechsel und Service sind keine zwei Ereignisse.

Es wird aber zwischen LongLife und normalem Service unterschieden .... und manuell kann man nur das normale Serviceintervall einstellen.... Aber man kann dann nach den ca. 15.000 km selbst erneut das Intervall zurückstellen, wenn man LongLife macht.

Zitat:

Original geschrieben von TT8JAudi

Zitat:

Hallo,

das lässt sich nur mit einem Diagnosegerät zurück stellen.

Wie du ja gesehen hast sind Ölwechsel und Service zwei verschiedene Ereignisse.

Gruß

TT-Eifel

Nein, das geht immer manuell und steht auch im Handbuch, so dass man es auch immer selbst machen kann.

Nein, Ölwechsel und Service sind keine zwei Ereignisse.

Es wird aber zwischen LongLife und normalem Service unterschieden .... und manuell kann man nur das normale Serviceintervall einstellen.... Aber man kann dann nach den ca. 15.000 km selbst erneut das Intervall zurückstellen, wenn man LongLife macht.

Doch, es wird zwischen Öl-Service und Inspektion unterschieden, sind 2 Ereignisse. Die Inspektion ist bei Neufahrzeugen bei 3x365 Tage und dannach auf 2x365 Tage gestellt. Und noch eine Bemerkung: das Zurücksetzen des Ölservice geht nur bei Festintervall, nicht bei Long-Life!

Bei meinem Neufahrzeug 03/11 (Erstauslieferung) sind jeweils nur 2x 365 Tage eingestellt.

Ich habe folgendes Problem,

ich habe jetzt zum 2. mal den Service bei einer Nichtvertragswerkstatt gemacht. War auch alles ok beim ersten Mal. Jetzt beim 2. mal zeigt er immer noch "Service fällig" an. Es wurde probiert dies mit den Rückstellern am Tacho/FIS zu machen geht aber nicht. Der Mechaniker hat dann versucht es mit einem OBD zurück zu stellen. Dies funktionierte dann auch nicht. Bei Audi wollen die natürlich auch nicht machen, da die sagen das ich den Service nicht bei Audi gemacht habe. Gibt es irdendeine Möglichkeit diese Meldung auszuschalten? Vielleicht braucht man ja ein anderes OBD als das was benutzt wurde!

Vielen Dank für eure Antworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service fällig ausstellen' überführt.]

Der TT 8J hat ja 2 Service anzeigen. Öl und Inspektion. Welcher soll denn zurückgesetzt werden? Das lässt sich z.B. per VCDS oder ODIS machen. Irgendwo in der Bedienungsanleitung steht auch eine Möglichkeit, wie das ohne Diagnosegerät geht. Dann wird aber immer auf Festintervall und alles beides zurückgesetzt. (Weiß ich aber nicht genau) Guck mal in die Bedienungsanleitung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service fällig ausstellen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Service fällig ausschalten?