Gurtwarner nur für Fahrersitz?

Audi TT 8J

Wieder eine Techniklaienfrage 🙄 Funktioniert der Gurtwarner nur für den Fahrersitz?

Fiel mir vor kurzem nur zufällig auf, da ich schon angegurtet war, mein Beifahrer aber nicht, aber keinerlei Warnsignal kam.

Beste Antwort im Thema

Es gibt doch keinen Grund, den wichtigsten Lebensretter nicht anzulegen. 🙄🙄🙄

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ja geht nur für den Fahrersitz, läßt sich aber auch Ausprogrammieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Wieder eine Techniklaienfrage 🙄 Funktioniert der Gurtwarner nur für den Fahrersitz?

Fiel mir vor kurzem nur zufällig auf, da ich schon angegurtet war, mein Beifahrer aber nicht, aber keinerlei Warnsignal kam.

habe mich auch gewundert🙄. Im Betriebsheft habe ich dann rausgelesen, dass der Gurtwarner bzw. das Gurtlämpchen nur für den Fahrer gilt.

Wie lässt sich das ausprogrammieren?

per VAG-Com wenn Du jemanden an der Hand hast der das macht, oder durch den Freundlichen.
Du musst allerdings dafür unterschreiben daß Du das wünschst, und MUSST bei einem eventuellen Verkauf des Fahrzeuge in den Vertrag reinschreiben daß der Gurtwarner still gelegt ist.
Denn sollte ein Unfall passieren, derjenige war nicht angeschnallt und schiebt´s nachher auf Dich, dann kann das Mecker geben

Ähnliche Themen

Es gibt doch keinen Grund, den wichtigsten Lebensretter nicht anzulegen. 🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

...läßt sich aber auch Ausprogrammieren....

...was aber nicht sehr sinnvoll ist....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

...läßt sich aber auch Ausprogrammieren....
...was aber nicht sehr sinnvoll ist....

kommt drauf an 😉

Wenn man nicht selber dran denken kann, dann ist es nicht sinnvoll...

Das Gurtpiepsen ist ja keine Pflicht, somit jedem selber überlassen ob er möchte oder nicht, hauptsache beim Fahren ist man angeschnallt ;-)
Es reicht schon wenn man einen etwas schwereren Rucksack auf dem Sitz liegen hat fängt es schon an zu piepsen, was echt nervig sein kann.

??? Wo willste den Rucksack hinlegen? Der TT hat nur auf der Fahrerseite nen Gurtwarner

Manche sind eben nich so gross !😁

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

??? Wo willste den Rucksack hinlegen? Der TT hat nur auf der Fahrerseite nen Gurtwarner

Nee - auch auf der Beifahrerseite. Nur wen du den Beifahrerairbag abschaltest, funktioniert die Kontrollleuchte für den Beifahrer nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Nee - auch auf der Beifahrerseite. Nur wen du den Beifahrerairbag abschaltest, funktioniert die Kontrollleuchte für den Beifahrer nicht mehr.

Dann hat man mir aber was unfertiges verkauft !😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Oder es ist bei Dir verreckt ? 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Oder es ist bei Dir verreckt ? 😎

Nehm doch mal deine TT Bedienungsanleitung mit auf`s Klo - nicht immer nur die Autobild-Sportscars 😉

Deine Antwort