Gurtgebimmel
Hallo Jungs,
ich bin seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Golf Plus 1.6 Tour Edition. Es hat viele schöne Extras und fährt sich auch fabelhaft, wenn nicht dieses blöde Gebimmel des Gurtsignal wäre.
Gut, ich gebe zu, den Gurt sollte man tragen, aber ich bin tragefaul.
Nichts desto trotz bimmelt er genau 91 mal und hört dann auf. Bei meinem Vater, er selbst fährt ein Touran 2.0TDI ist das gebimmel auch da, aber der gute (!) Unterschied liegt daran, dass das gebimmel bei ihm zwar auch nach 2 min oder 91 Mal aufhört, aber sobald das Auto steht, es bei ihm wieder anfängt, bei mir nicht.
Meine Frau möchte es drin haben, denn sie wird gerne daran errinnert. Gibt es eine Möglichkeit, dass es schon nach 3x gebimmel aufhört? Oder gibt es nur die Option es ganz zu deaktivieren.
MfG digi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
Das siehst du vllt so, aber es ist ganz alleine meine Sache ob ich mich anschnalle oder nicht. Es ist schon dreist genug, dass die Polizei (bis dato nicht einmal erwischt!) Geldstrafen dafür fordert. Meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherei! Wenn der Staat mal wieder Kohle braucht, setzt er mal wieder grüne Männchen um abzukassieren.
Es ist allein mein Leben und nicht das Leben vom Staat. Wenn du den Gurt tragen möchtest, schön für dich aber nicht immer ist es sinnvoll. Es kann auch Leben töten, nur mal so als Info.MfG digi
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, ärgere ich mich wieder über jeden, den ich bisher nur mündlich verwarnt habe...
a) Ist das definitiv keine "Geldmacherei" seitens der Polizei - wir verdienen ja nix dran und "Vorgaben" wieviele Gurtverstöße man machen muss gibt es auch nicht. Wir machen das um die Zahl der Unfalltoten weiter herunterzubekommen - die leider immer noch viel zu hoch ist...
Und da ich auch rettungsdienstlich ne gewisse Ahnung hab, würde ich mich schon aus Eigeninteresse anschnallen, da ich mit den meist auftretenden gravierenden Hirnschäden bestimmt nicht mehr glücklich leben könnte...
b) Wie schon angesprochen zahlt die Versicherung eher nicht, wenn man nachweisbar nicht angeschnallt war... Und das lässt sich ziemlich gut nachweisen...
c) Und bezüglich des "Vorteils" seinen Gurt besser nicht zu tragen... Du kannst ja mal ausrechnen, bei wievielen Unfällen der Gurt Leben gerettet hat, und bei wievielen er todesursächlich war...
d) Denk mal drüber nach, dass Du nicht nur Dein Leben riskierst... http://de.youtube.com/watch?v=ak8BjXHB1Lk
PS: Sorry, dass ich das nochmal hochkoche - aber bei solchen Sachen geht mir echt die Hutschnur hoch... Soll aber kein bloßes Geschimpfe sein, ich hab halt immer noch die Hoffnung, dass einige es vielleicht merken, wenn man es nur deutlich genug anspricht... Ich ärgere mich über Jeden, der bei nem VU ums Leben gekommen ist und wo festgestellt wird, dass derjenige nicht angeschnallt war. Es wäre so leicht so etwas zu vermeiden...
80 Antworten
Hallo,
mir nervt das Gebimmel auch, ich habe mir aufm Schrottplatz für 5 Euros ein altes Gurtschloss von nem 3er Golf geholt... Jetzt bimmelt nichts mehr.
Du kannst es beim 🙂 ganz deaktivieren lassen oder es bleibt so.
Allerdings fängt es ja bei dir erst beim Fahren an zu bimmeln, was durchaus sinnvoll ist. Bei Modelljahr 2005 bimmelt es sofort nach Zündung an. Das ist wirklich nervig.
Ich mußte letztens meinen Opa sehr dringend ins Krankenhaus fahren und er war nicht angeschnallt.
Das Gebimmelt hat seltsamerweise nach ca. 2 Minuten aufgehört. Ich habe MJ 2007. Seltsam. Vielleicht ist es ja so das man auch sagen kann wenn "Gebimmelzeit > 120 Sekunden UND Geschwindigkeit >30 KM/H " dann ist der Fahrer eindeutig gewarnt wurden und gut is. Das wäre ja eine sinnvolle Sache.
Es gibt zu diesem Thema gut ein Dutzend Threads, einfach mal die Suche benutzen!!
Meine Meinung:
Anschnallen! Dann entfällt der Ton, Du bist Bestens im Auto geschützt, es kostet Dich nichts und die Polizei ist auch zufrieden und bittet Dich nicht zur Kasse.
Ich verstehe die Leute nicht, die sowas einfaches nicht verstehen und hinbekommen.
Gruß
Andreas 🙁
Das Gebimmel stört mich auch, wenn ich z.B. den Wagen in die Garage fahre. Warum soll ich mich auf Privatgelände anschnallen ? Im Bereich der StVzO fahre ich immer angeschnallt. Da muss mich kein Gebimmel daran erinnern.
Ich hab's mir nach ein paar Tagen deaktivieren lassen.
Gruß
Martin
Ich würde es im Rahmen einer Garantiearbeit, wenn man schon gerade die Fehler aussließt, mal kurz so beim Techniker erwähnen, wenn man nur mit dem Anliegen zum 🙂 geht, wird man nur dumm angeguckt...
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Es gibt zu diesem Thema gut ein Dutzend Threads, einfach mal die Suche benutzen!!Meine Meinung:
Anschnallen! Dann entfällt der Ton, Du bist Bestens im Auto geschützt, es kostet Dich nichts und die Polizei ist auch zufrieden und bittet Dich nicht zur Kasse.
Ich verstehe die Leute nicht, die sowas einfaches nicht verstehen und hinbekommen.Gruß
Andreas 🙁
Das siehst du vllt so, aber es ist ganz alleine meine Sache ob ich mich anschnalle oder nicht. Es ist schon dreist genug, dass die Polizei (bis dato nicht einmal erwischt!) Geldstrafen dafür fordert. Meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherei! Wenn der Staat mal wieder Kohle braucht, setzt er mal wieder grüne Männchen um abzukassieren.
Es ist allein mein Leben und nicht das Leben vom Staat. Wenn du den Gurt tragen möchtest, schön für dich aber nicht immer ist es sinnvoll. Es kann auch Leben töten, nur mal so als Info.
MfG digi
Das Problem ist, wenn du bei nem Unfall mit dem Kopf durch die Scheibe gehst, und danach dein Leben lang behindert bist, müssen das alle zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Das Problem ist, wenn du bei nem Unfall mit dem Kopf durch die Scheibe gehst, und danach dein Leben lang behindert bist, müssen das alle zahlen.
Ich bin Krankenversichert und habe noch eine Unfallversicherung und bin noch Privatversichert... Eigentlich alles gut abgesichert. Die Versicherungen zahlen ja, wenn ich es mal brauche (was ich nicht hoffe) Bin ich gut abgesichert.
Ob du es nun glaubst oder nicht, nicht in allem was der Staat macht, steckt eine logische Erklärung dahinter, als GELDABZOCKE!
Bestes Beispiel hier bei mir in ffm gibt es eine Allee wo 2 Blitzer hintereinander stehen. Ca. 300m. DAS ist reine Abzocke! Angeblich will ja der Staat nicht nur hier in ffm der Sache nachgehen, aber das ist alles nur bla bla, denn wer will denn eine sichere Geldquelle zerstören?!
MfG digi
Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
...
Ich bin Krankenversichert und habe noch eine Unfallversicherung und bin noch Privatversichert... Eigentlich alles gut abgesichert. Die Versicherungen zahlen ja, wenn ich es mal brauche (was ich nicht hoffe) Bin ich gut abgesichert....
Und da hast du natürlich schon solche Unsummen eingezahlt, dass du die nächsten 40 Jahre Leistungen daraus beziehen kannst. Das wird gar nicht aus einem grossen Topf finanziert, in den alle einzahlen. Genau.
Vielleicht gibt es auch einen von 100000 Unfällen, wo man besser nicht angeschnallt gewesen wäre.
Aber kein Profi, aus dem Rennsport z.B., spekuliert darauf. Aber ist ja alles Abzocke. Die Anschnallpflicht ist für Unverbesserliche wie dich gemacht.
PS: Nicht vergessen die Airbags zu deaktivieren. Weil nicht angeschnallt auf einen auslösenden Airbag ... Ach ich vergaß. Du bist ja gut versichert ...
Den Gurt "links liegen" zu lassen, ist in meinen Augen nichts anderes als qualifizierte Selbstgefährdung. Da liegt es auf der Hand, dass der Rechtstaat auf fürsorgerische Art tätig wird und eine Widersetzung gegen die in der StVO verankerte Gurtpflicht mittels Geldbuße sanktioniert.
Das sehen digi-pex & Co. natürlich anders.
Doch was ist mit dem eigenen Kind? (siehe Video) 😕
Stimmt, hätte er keine Gurte im Wagen, würde er auch jammern.
Es ist num mal bewiesen, dass das Tragen eines Sicherheitsgurtes in den meisten Fällen den Personenschaden verringern kann und es ist deshalb gesetzlich festgelegt.
Bist schon ne echt coole Motte, wenn du dich so richtig gegen die Judikative auflehnst und dich nicht anschnallst. Wenn du allerdings nach einem Unfall erst mal im Rollstuhl sitzt, wird sich deine Meinung rasend schnell ändern, dann bist du ja betroffen.
PS: Warum hälst du an roten Ampeln, warum fährst du bei Grün? 😁