ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Gurtführung A3 8P

Gurtführung A3 8P

Themenstarteram 25. August 2004 um 11:17

Leider ist die Suchfunktion außer Betrieb !

War am Montag bei meinem freundlichen, wegen der geänderten Gurtführung er sagte mir das sie immer noch nicht Lieferbar ist, oder meinte er schon wieder nicht ?

Habt ihr schon neuere Infos darüber ?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. August 2004 um 14:22

Die neuen Gurtführungen sind schon seit anfang Juli Lieferbar und werden seit dem auch im Werk verbaut. Es gibt keine Lieferengpässe !

Zitat:

Original geschrieben von Alm

Die neuen Gurtführungen sind schon seit anfang Juli Lieferbar und werden seit dem auch im Werk verbaut. Es gibt keine Lieferengpässe !

Dann verrat uns doch bitte auch

- ob die eine andere Teilenummer haben als die alten

- falls nicht, wie man sie erkennt

- ob sich das Design geändert hat

- ob es die SCHWARZEN auch schon neu gibt

- warum ich (und andere) dauernd die Alte bekommmen, wenn der Freundliche sie bestellt (August)

LG

TFFY

Hallo @Alm,

Mein Händler sagte mir, dass es voraussichtlich erst im Oktober neu Gurtführungen gibt. Was stimmt denn jetzt. Eine Teilenummer würde mich auch sehr interessieren.

MfG

Jo

am 25. August 2004 um 19:04

Das ist ja echt nichtmehr zum aushalten, was hier dem Kunden erzählt wird!

Mir wurde auch seit Wochen erzählt, daß die Gurtführungen zur Zeit nicht lieferbar sind. Auch musste ich dem Meister sagen, daß es ab Anfang Juli neue Gurtführungen gibt....und daß ich definitiv keine älteren GFs haben will; er erkundigte sich und sagte, daß es wirklich ab Juli neue GFs gibt/gab, aber z.Zt. nicht lieferbar sind.

Da ich mich nicht gerne verarschen lasse, habe ich Ende letzter Woche beim Kundenzentrum angerufen und mal gefragt ob die Produktion z.Zt.wegen den fehlenden GFs "stillsteht"! hehe

Die haben sich meine Story angehört und dann mit meinem Freundlichen gesprochen um die Infos über die fehlenden Teile (Gurtführungen + Rückbankschlösser) zu bekommen. 30min später haben die mich zurückgerufen und gesagt, daß die fehlenden Teile dem Freundlichen zugestellt werden.

Die haben da im kundenzentrum wohl mehrere Möglichkeiten die Teile zu besorgen.....der Freundliche wohl nicht. Also einfach bei der Kundenhotline anrufen und die Story erzählen! 08002834737

hmm...

also ich warte nun auch schon ungefähr 3 wochen auf rückruf von meinem freundlichen bezüglich der Gurtführungen. :-(

Denk mal ich frag da demnächst, wenn ich felgen fürn winter anschau, mal nach was damit is.

zudem hat meine scheibe auch, zwar nur minimal, diesen sprühnebel. aber der eine freundliche meinte das wär die reflexion des amaturenbretts. :-/

die scheiben werden doch aber auch normalerweise getauscht, oder?

wenn sich das nich bis ende november regelt, dann werd ich mal die hotline anrufen. will mich bei meinem eigentlich guten freundlichen ja nicht zu schnell unbeliebt machen.

mfg tj.franke

@ Airdeluxe

Ich sehe gerade, Du bekommst auch die schwarzen Gurtführungen.

Wenn es wirklich die Neuen sind, dann poste doch BITTE dann die Teilenummer, ich hab letzte Woche wieder die alten bekommen....

LG

TFFY

Gibt es irgendwo ein Bild der alten Gurtführungen?

am 27. August 2004 um 16:07

Hallo liebe Freunde!

Schön, dass das Foto meiner Gurtführung immer noch hier seine Runde macht.

Viel schöner finde ich es allerdings, dass ich seit Mittwoch der stolze Besitzer der neuen verbesserten Gurtführung bin.

Etwas enttäuscht musste ich feststellen, dass das neue Teil genau so ausschaut wie die alte.

Man hat sich bei Audi entschieden die Form beizubehalten (ist aus wirtschaftlichen Gründen auch nachvollziehbar) und hat statt dessen angeblich den Werkstoff geändert, so dass der gemeine User natürlich keinen Unterschied unmittelbar erkennen kann.

Werde mal in einer Woche mitteilen, ob es wieder zu Einschnitten kommt.

Mir wurde allerdings auch mitgeteilt, das die B-Säulen-Verkleidung der Variante D als Ersatzteil eigentlich noch nicht zu bestellen ist, sondern nur in der laufenden Produktion eingesetzt wird. Angeblich hat man für mich (wahrscheinlich weil ich den Fehler entdeckt habe) eine Ausnahme gemacht.

Euch alle allzeit Gute Fahrt.

Gruß Euer Oliver

Hab jetzt 3000km drauf und noch keine spuren von schleifen zu sehen. Mit wieviel km tauchen denn die ersten spuren so auf

Zitat:

Original geschrieben von miweber

Hab jetzt 3000km drauf und noch keine spuren von schleifen zu sehen. Mit wieviel km tauchen denn die ersten spuren so auf

Geht mir genauso. Hab den Wagen jetzt etwas über 3 Wochen und knapp 2700km auf der Uhr und da ist noch nix zu erkennen.

Hab ich wohl Glück gehabt. Überhaupt scheint Audi die Probleme so langsam aber sicher in den Griff zu bekommen. Bei meinem ist kein Hoppeln zu verzeichnen, ein Poltern an den Dämpfern ist auch nicht zu hören, die Rückbank klappert nicht.

Ich bin höchst zufrieden mit dem Wagen. Nur ein Wischwasser-Sieb war nicht drin, aber da hat mir mein Freundlicher ausgeholfen und eins für mich beim Teiledienst bestellt. Für lau natürlich :)

@franke

Thx für das Bild :)

am 27. August 2004 um 23:53

Heute wollte ich die Gurtführungen beim Freundlichen abholen.....und was muss ich sehen.....die linke gebaut 7/03, die rechte 9/03 ! Ganz toll .....mir wird noch gesagt, daß es die neuen vom Juli sind.....und was ist NIX ! Wollen die da einen eigentlich verarschen? Denken die man merkt das nicht?

Ich fasse es nicht....als wenn wenn nix besseres zu tun hätte, als ständig zum Händler zu düsen....tz...und dann bei den Öffnungszeiten.

Audi sucks....so langsam......

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Geht mir genauso. Hab den Wagen jetzt etwas über 3 Wochen und knapp 2700km auf der Uhr und da ist noch nix zu erkennen.

Ich bin jetzt bei fünfstelligen km-Zahlen (gerade erreicht ;) ) und die Gurtführung ist immer noch ok.

Wenn sie bei mir so aussehen würde, wie auf dem Foto, würde ich aber auch protestieren....

am 28. August 2004 um 8:00

Bei mir wird nun zum zweiten mal die Gurtführung getauscht. Aussage des freundlichen, "das ist ja gar nicht so arg". Er sagt es gibt keine geänderten Gurtführungen, ich kann das nicht glauben, das Audi nichts unternimmt, um diesen Mangel loszuwerden.

Anscheinend ist es für Audi locker drinnen, in den 2 Jahren Gewährleistung die Gurtführungen mehrmals zu tauschen, haben ja eh wir mit dem Kauf schon mitbezahlt.

gruß viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Gurtführung A3 8P