Gurtführung A3 8P

Audi A3

Leider ist die Suchfunktion außer Betrieb !

War am Montag bei meinem freundlichen, wegen der geänderten Gurtführung er sagte mir das sie immer noch nicht Lieferbar ist, oder meinte er schon wieder nicht ?
Habt ihr schon neuere Infos darüber ?

22 Antworten

Hallo zusammen!

Es gibt definitiv mehrere geänderte B-Säulen-Verkleidungen.
Die aktuelle Variante "D" wird lt. AUDI seit der 20.KW in der Produktion verbaut. Diese Version wird bei Beibehaltung der Formgebung aus härtem Kunststoff gefertigt.
Nach Aussage der Werkstatt und der AUDI AG wird diese Variante z.Z. ausschließlich in der Endmontage verwendet und noch nicht im Ersatzteilgeschäft.

Habe die diesbezüglichen Mitteilung der AUDI AG an meinen Händler selbst gesehen (war übrigens auch wieder mal das Foto meiner Verkleidung bei).

Ach ja, und eine Anweisung die Verkleidungen nur auszutauschen, wenn Einschnitte deutlich sichtbar sind, war auch dabei! Das heißt, wenn nur leichte Einschnitte bzw. deutliche Schleifspuren auftreten muss man damit leben, auch schön!!

Die bei mir am Mittwoch verbaute Verkleidung wurde angeblich direkt aus der Produktionslinie gezogen.

Bin diesbezgl. weiterhin gespannt.

Viele Grüße Oliver

p.s. @miweber: meine erste Verkleidung (die in den kursierenden Bildern abgebildet ist) war übrigens innerhalb einer Woche ca. 2mm eingeschnitten!

Anfang dieser Woche habe ich bei meinem die Gurtführungen tauschen lassen, Ende der Woche kann ich schon wieder Schnitte erkennen! Ganz Klasse!!!

Zitat:

Original geschrieben von o.landau

Ach ja, und eine Anweisung die Verkleidungen nur auszutauschen, wenn Einschnitte deutlich sichtbar sind, war auch dabei! Das heißt, wenn nur leichte Einschnitte bzw. deutliche Schleifspuren auftreten muss man damit leben, auch schön!!

naja, da nimmt man den gurt eben nochmal kurz in die hand, zieht in 5mal rein und raus, und schon ist der schnitt da (so ist das bei mir zumindest...)

gut, daß das thema mal wieder da ist. schlecht aber, daß es sich noch immer nicht lohnt, deswegen zum händler zu fahren

Hallo,

wie ist denn der momentane Stand von den Gurtführungen?

Gruß, MacMaus.