ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gurtbringer Problem

Gurtbringer Problem

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 8. November 2013 um 17:04

So , 14 Tage und 2600km hat es gedauert bis zum ersten nervigen Problem. Hat der Gurtbringer (ziemlich popelig konstruiert) die ersten 4-5 Tage noch mit einer Quote von 80% ( das ist schon schlecht wie ich finde bei einem neuen Fahrzeug) den Gurt herbeigeführt verweigert er zwischenzeitlich fast gänzlich den Dienst. Mittlerweile muss ich froh wenn der Gurt überhaupt noch kommt. Gestern von 9 x nur 1x, heute hat bei 6 Versuchen überhaupt nicht funktioniert.

lt. dem Händler kann man da nix einstellen, höchstens den Gurtbringer tauschen

Hat jemand von euch auch dieses Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@6ender schrieb am 29. November 2014 um 13:30:14 Uhr:

An Alle: Ruhe Bewahren wegen dieser Aussage sonst wird dieser Thread auch bald geschlossen

Da gibt es nix um sich aufzuregen.

Wenn sich, wann immer es geht, jemand über die "fehlende" Qualität und Probleme beim 4er provokativ mitteilen muss, aber bei ausreichend Rabatt trotzdem so ein "Kiste" kaufen würde, dann ist das einfachn nur unglaubwürdig und ein Armutszeugnis ;)

Also warum dann drüber aufregen :D

Gruß,

Speedy

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 25. November 2014 um 6:30

ich habe zwischenzeitlich die 3. Komplettgarnitur (Gurtbringer, Gurt etc) montiert. Erst jetzt aber funktioniert das teil zuverlässig.

ich bleib dabei popelig und labberig

nach dem Einbau der 3. Garnitur ging dann der Gurtstraffer nicht mehr

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 25. November 2014 um 07:30:45 Uhr:

ich habe zwischenzeitlich die 3. Komplettgarnitur (Gurtbringer, Gurt etc) montiert. Erst jetzt aber funktioniert das teil zuverlässig.

ich bleib dabei popelig und labberig

nach dem Einbau der 3. Garnitur ging dann der Gurtstraffer nicht mehr

???

Wieso das denn?

Bedienerfehler?

Was ging denn immer kaputt?

Themenstarteram 26. November 2014 um 11:34

Zitat:

@6ender schrieb am 25. November 2014 um 15:57:55 Uhr:

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 25. November 2014 um 07:30:45 Uhr:

ich habe zwischenzeitlich die 3. Komplettgarnitur (Gurtbringer, Gurt etc) montiert. Erst jetzt aber funktioniert das teil zuverlässig.

ich bleib dabei popelig und labberig

nach dem Einbau der 3. Garnitur ging dann der Gurtstraffer nicht mehr

???

Wieso das denn?

Bedienerfehler?

Was ging denn immer kaputt?

wohl vom "Freundlichen" nicht programmiert worden (Gurtstraffer)

was den Gurtbringer betrifft der Gurt wurde nicht "gebracht" sondern fiel immer herunter

Ok.

Komisch.

Ist mir noch nie passiert

Mir auch nicht. Die 4er und E92, die ich bisher fuhr funktionierten diesbezüglich absolut zuverlässig. Das Teil wirkt zwar wirklich filigran, funzt aber anstandslos.

Themenstarteram 27. November 2014 um 11:30

ihr Glücklichen

das ist schon ziemlich nervig vor allem dann wenn man das teil wegen operierter Schulter tatsächlich braucht

Zitat:

@rich1107 schrieb am 24. November 2014 um 10:50:49 Uhr:

Gibt's den nur beim F32?

AFAIK schon. Bei mir hat er bisher auch null Probleme gemacht.

In zwei E92 (insgesamt 6 Jahre) und jetzt einem F32 (seit April) hatte ich noch nie große Probleme mit dem Gurtbringer.

Ok, er wirkt sehr filigran, aber für sein Einsatzgebiet ist das doch ok? - Ich weiß ja nicht was manche im Arbeitsbereich des Gurtbringers so anstellen?

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 27. November 2014 um 12:30:12 Uhr:

ihr Glücklichen

das ist schon ziemlich nervig vor allem dann wenn man das teil wegen operierter Schulter tatsächlich braucht

Ja leider! Wir sollten wirklich mal einen Sammelthreat für die Probleme beim 4er beantragen. Das nimmt wirklich derart überhand, dass einem die Worte bzw. Buchstaben (hahahahahaha) fehlen....

An Alle: Ruhe Bewahren wegen dieser Aussage sonst wird dieser Thread auch bald geschlossen

Themenstarteram 30. November 2014 um 10:11

ich kann alle beruhigen das Problem ist gelöst und ansonsten schnurrt das Teil problemlos auch mit dem AC Schnitzer Kit

-ein grandioses Auto-

Zitat:

@6ender schrieb am 29. November 2014 um 13:30:14 Uhr:

An Alle: Ruhe Bewahren wegen dieser Aussage sonst wird dieser Thread auch bald geschlossen

Da gibt es nix um sich aufzuregen.

Wenn sich, wann immer es geht, jemand über die "fehlende" Qualität und Probleme beim 4er provokativ mitteilen muss, aber bei ausreichend Rabatt trotzdem so ein "Kiste" kaufen würde, dann ist das einfachn nur unglaubwürdig und ein Armutszeugnis ;)

Also warum dann drüber aufregen :D

Gruß,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 30. November 2014 um 11:31:17 Uhr:

Zitat:

@6ender schrieb am 29. November 2014 um 13:30:14 Uhr:

An Alle: Ruhe Bewahren wegen dieser Aussage sonst wird dieser Thread auch bald geschlossen

Da gibt es nix um sich aufzuregen.

Wenn sich, wann immer es geht, jemand über die "fehlende" Qualität und Probleme beim 4er provokativ mitteilen muss, aber bei ausreichend Rabatt trotzdem so ein "Kiste" kaufen würde, dann ist das einfachn nur unglaubwürdig und ein Armutszeugnis ;)

Also warum dann drüber aufregen :D

Gruß,

Speedy

Seh ich ganz genauso. Verstehe überhaupt die ganze Nervosität bei einigen nicht wenn ich irgendwas kommentiere.

Zu eurer Beruhigung: Ich bin kein Zauberer!!!

Und ja, mir sind die Neuwagenpreise bei BMW zu teuer, deswegen kaufe ich nur bei einem Superrabatt!!!

Zitat:

@wolhar schrieb am 30. November 2014 um 12:03:51 Uhr:

 

Und ja, mir sind die Neuwagenpreise bei BMW zu teuer, deswegen kaufe ich nur bei einem Superrabatt!!!

Wenn auch kein ganzes Auto, ein Gurtbringer wäre doch bestimmt drin, auch ohne Rabatt.

Habe aktuell auch das Problem das der Gurtbringer den Gurt überhaupt nicht packt und bringt. Beifahrer und Fahrer Seite...

Habe die Euro Plus Garantie, übernimmt diese den Austausch..??

Deine Antwort
Ähnliche Themen