Gurt Warnsignal ist weg

Audi A4 B8/8K

Hallo. Bei meinem Auto ist Gürtel Warnsignal ist weg.. anschnallen für Fahrer oder Beifahrer ist wie egal.. Leuchtet nichts wenn man nicht angeschnallt ist. Bitte um tipps sowas wieder zu aktivieren. Danke. Lg

31 Antworten

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 3. November 2020 um 21:25:18 Uhr:

@S.A4b8 Raum Frankfurt kann ich dir helfen

Danke dir! Ich bin leider weit weg von dir.. n der Nähe von Lindau

Hallo zusammen.

Hier wurde nun was aufgeräumt.
Es wäre schön, wenn man sich nicht streitet. Wenn einer Hilfe anbietet.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Mal eine andere Frage; im Sommer war ich unterwegs es war sehr heiss ca. 32 C.. mein Auto ist plötzlich die strom weg gegangen nur airbag & Rufzeichen Leuchtet rot.. ich könnte nix anders wie scheibe runter tun oder was anders so bin ich von Autobahn ausgefahren und autos Motor aus und paar Minuten später wieder gestartet alles normal gelaufen.. Zum glück meine Türen waren alles nicht gerigelt und könnte Tür wieder aufmachen.. wieso ist das passiert was könnte das sein? Was wenn nochmal mal passiert und kinder Im Auto sind und wir können die Türen nicht öffnen ???? Bitte um Rat

@S.A4b8 Türen kannst du trotzdem von innen aufmachen, auch wenn der Strom weg ist.
Hast du mal nach dem Fehler, den Fehlerspeicher ausgelesen?
Müsste dann auch was drin stehen....

Ähnliche Themen

Nein bis jetzt nicht. Ich kenne mi mit auslesen eh nicht aus 🙁(

Zitat:

@S.A4b8 schrieb am 3. November 2020 um 20:44:15 Uhr:

Hallo. Bei meinem Auto ist Gürtel Warnsignal ist weg.. anschnallen für Fahrer oder Beifahrer ist wie egal.. Leuchtet nichts wenn man nicht angeschnallt ist. Bitte um tipps sowas wieder zu aktivieren. Danke. Lg

Schau mal unter den Sitzen. Da gibt es eine Steckverbindung, wenn man den Stecker rauszieht, ist das Gepiepe auch deaktiviert, ganz ohne codieren.

In diesem Link wird das auch beschrieben.

Danke dir ??

Zitat:

@S.A4b8 schrieb am 7. November 2020 um 08:27:27 Uhr:

Danke dir ??

Also, war es der Stecker unterm Sitz? Den gibt es übrigens auch bei anderen Autotypen.

Hab gearbeitet.. schaue ich mir heute an.. 🙂

Hab grad geschaut. Alle Stecker stecken ganz normal..

Wo bei meinem A4 das Airbag-Steuergerät durchgebrannt war, war das Gurtpiepsen auch weg. Allerdings haben dafür diverse Lämpchen im Cockpit geleuchtet.

Ich werde das bei Gelegenheit im werksatt wieder aktivieren. Momentan lass ich sie einfach so..

Hallo. Mal eine andere Frage; mein Auto heute beim -5 C fahrt zur Arbeit nach ca. 20 fahrt (keinAutobahn) zeigte am Anfang verbrauch 11 liter und beim Ziel war 19 liter ?? ist das beim Winter sowas normal? Danke & lg aus Ö

Zitat:

@S.A4b8 schrieb am 3. November 2020 um 21:48:50 Uhr:

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 3. November 2020 um 21:25:18 Uhr:

@S.A4b8 Raum Frankfurt kann ich dir helfen

Danke dir! Ich bin leider weit weg von dir.. n der Nähe von Lindau

normal ; braucht halt alles mehr Energie und wärme

aber was hat das mit dem gurtwarner zu tun ?

Deine Antwort