ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gurt - Piepston abstellen??? Wie geht das beim Signum

Gurt - Piepston abstellen??? Wie geht das beim Signum

Themenstarteram 18. August 2009 um 14:54

Hallo habe einen Signum Bj. 2004 und möchte den Gurtwarnton abstellen!

Kann mir jemand sagen wie das geht?

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Anschnallen ;)

ansonsten könnte das nur der FOH

am 18. August 2009 um 16:00

Wie beim Vectra nur über OBD deaktivierbar,dauert ein paar Minuten und gut ist´s ,aber die Gurtwarnleuchte blinkt danach bei Nichtanschnallen weiterhin!!!

am 19. August 2009 um 6:36

Hallo,

ich habe auch einen Vectra Bj 2004 und meiner hat weder einen Warnton noch eine Warnleuchte. Kann man das irgendwie aktiviert bekommen?

Ab einem gewissen Baujahr wurde das Gurtwarnsystem durch permanente Deaktivierung eingespaart. Ich würde aber gerne eins haben. Wer hat nen Piepston abzugeben?

Hi

 

 

Mein Siggi 05/05 hat ihn auch. Hab ihn allerdings abstellen lassen. Ich fahr ganz gern mal unangeschnallt.

am 19. August 2009 um 8:25

Ich verstehe gar nicht das jemand das Gepiepse haben möchte, ich bin der Ansicht das dass mal eine sinnvolle Einsparung war.

Zum anschnallen brauche ich keine Denkhilfe.

Gruß....Andi

am 19. August 2009 um 10:31

Also wenn das mal ab einem Baujahr eingestellt wurde, heißt das ja, dass die "alten" das noch haben. Und wenn ein Baujahr 05/05 eins hat, dann muss das bei meinem auch aktivierbar sein. Nur - wie geht das?

Zitat:

Ich verstehe gar nicht das jemand das Gepiepse haben möchte, ich bin der Ansicht das dass mal eine sinnvolle Einsparung war.

Ich - ich finds Klasse, wenn man ständig Hinweistöne und -lampe sieht.

Dafür kann ich auf Heckspoiler und 225er Reifen verzichten

Zitat:

Zum anschnallen brauche ich keine Denkhilfe.

Ich auch nicht. Find ich aber trotzdem schick

Ich find es witztig, das aus dieser Kleinigkeit so viel Drama gemacht wird.

Wenn ich mal wieder zum rangieren 30 Meter ohne Gurt die Siedlungsstraße lang fahre dann irgnorier ich das piepsen einfach für die 4 Sekunden, da gibbet echt schlimmeres.

Zitat:

Original geschrieben von daimonion

Ab einem gewissen Baujahr wurde das Gurtwarnsystem durch permanente Deaktivierung eingespaart.

Ist so nicht ganz richtig.

 

Tatsächlich hat Opel andere Schlösser verbaut, die der Elektronik permanent vorgaukeln, geschlossen zu sein.

 

Ausnahme von dieser Sparmaßnahme ist der Signum, der im NCAP-Test anders als der Vectra mit Gurtwarner getestet wurde und dafür Bonuspunkte bekam. Da hat O. sich das wohl nicht getraut.

 

Eine "Aktivierung" bei Limo/Fließheck/Caravan ist nicht so einfach. Man braucht die richtigen Schlösser, das Instrument soll wohl nicht das Problem sein.

 

PS: ich finde das Wegsparen von Sicherheitseinrichtungen durch Opel bescheuert! :o

am 19. August 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

 

PS: ich finde das Wegsparen von Sicherheitseinrichtungen durch Opel bescheuert! :o

Ob man diese Art von Sicherheitseinrichtung als solche bezeichnen sollte laß ich mal dahingestellt.

Achtung das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern allgemein.

Aber wer zum anschnallen auf optische und akkustische Hinweise angewiesen ist hat im Auto nichts zu suchen. Meine Meinung, ich finde das dauernde Gepiepse nervt einfach nur.

@teddylan

Ein 05/05 sollte eigentlich keinen Warnton mehr haben, zumindestens hats meiner mit 06/05 nicht.

Gruß....Andi

Hi

 

 

Mein 05/05 hat gepiept bis ichs hab abstelln lassn. ;) Jetz blinkt die Lampe nur noch 2 min und dann leuchtet sie ununterbrochen.

am 19. August 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

 

Mein 05/05 hat gepiept bis ichs hab abstelln lassn. ;) Jetz blinkt die Lampe nur noch 2 min und dann leuchtet sie ununterbrochen.

Ist ja auch seltsam, es scheint als wenn dieses "Feature" Austattungsbedingt gewesen sei.

Bei mir mit Sportaustattung war von Anfang an nichts.

Nicht ausstattungsbedingt sondern modellabhängig (siehe die Absätze zwei und drei in meinem Beitrag weiter oben).

 

Oder um es auf den Punkt zu bringen: bsenf fährt einen Signum!

am 19. August 2009 um 22:09

Also bestehen zwischen dem Signum und dem Vectra in dieser Hinsicht modelspezifische Unterschiede, das habe ich nicht gewußt.

Gruß....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gurt - Piepston abstellen??? Wie geht das beim Signum