Gurt knarrzt am Ledersitz

Audi A3 8P

Hallo,

wieder mal eine neue Frage... und zwar ist mir vor Kurzem aufgefallen, daß die Befestigung des Beifahrergurt an den Seitenwangen des S-Line Sitzes scharrt. Das ergibt dann beim Leder so ein komisches Knarrzgeräusch.

Sobald sich niemand am Beifahrersitz anschnallt oder man den Gurt vom Sitz wegdrückt, ist das Geräusch nicht vorhanden.

Kennt jemand das Problem? Was gibts für Abhilfen?

Gruß, MacMaus.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

So, hier ein Video:

http://youtu.be/5F1TRflPIPE

Lautsprecher aufdrehen!

Das Geräusch habe ich auf beiden Seiten während der gesamten Fahrt, da der Gurtstecker permanent während der Fahrt in Bewegung ist und es macht mich Kirre, da man es bei normaler Musik-Lautstärke auch hört!

Ist mir das 3,5 Jahre lang nie aufgefallen oder ist da wirklich was nicht in Ordnung?

Hast du Lederstitze und die zufällig vor kurzem gereinigt bzw. gepflegt? Hatte das auch.

Bei mir haben Filzstreifen geholfen.

LG Michael

Ich glaube, das ist es! Danke!

Hab von Sonax solche Tücher. Hab die einmal angewendet, aber finde die totalen Mist oder verstehe nicht, wie man sie anwenden soll, da auf dem Produkt keinerlei Anwendungsanleitung vorhanden ist. Dachte, ich wisch damit nur die Sitze ab und das Zeug zieht dann ein. Auf der Verpackung stand, dass das Leder danach wie neu sei. (Mein Leder ist sowieso noch neu, da erst 3 Monate alt). Seit der Anwendung sieht das Leder aber speckig, glatt und schwärzer aus und nicht mehr so schön dunkelgrau, matt und leicht rauh :-(

Deine Antwort