1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gurt Fahrerseite hakt

Gurt Fahrerseite hakt

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen hab ich ein merkwürdiges Problem: Wenn ich morgens ins Auto steige und mich anschnallen will, hakt der Gurt (also er blockiert, wie wenn man zu schnell daran ziehen würde). Er lässt sich dann nur mit viel Gefühl abrollen.
An anderen Tagen tritt das Problem nicht auf. Es ist mir zum ersten Mal aufgefallen als es kalt war. Aber ist auch schon bei 13° C aufgetreten - i.d.R. aber nachdem er einige Zeit stand. Fahrzeug ist Bj. 2007 mit Pre-Safe (also aktivem Gurtstraffer).

Hat sonst wer sowas schonmal beobachtet?

PS: Falls es morgen wieder auftritt werd ich auf jeden Fall mal zur Werkstatt...

19 Antworten

03/2007, 78tkm, Scheckheft vollständig

100% Material und mindestens 50% Arbeit. Alles andere würde mich schon sehr ärgern. 😠

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

100% Material und mindestens 50% Arbeit. Alles andere würde mich schon sehr ärgern. 😠

Wenn du damit recht behälts, bekommst du von mir einen ausgegeben (auch 2 oder 3 oder ...)! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Wenn du damit recht behälts, bekommst du von mir einen ausgegeben (auch 2 oder 3 oder ...)! 🙂

So, Ergebnis vom Kulanzantrag: MB übernimmt 50% des Materials, aber 0% von den Arbeitskosten. Daraufhin ist mir die Niederlassung Mainz so entgegengekommen, daß die 50% der Arbeit übernehmen (ohne daß ich was gesagt hätte). Endgültige Rechnung folgt per Post (geschätzte 400 €).

Ärgerlich, aber Dinge gehen nun mal kaputt...

(und kommt mir jetzt bloß net mit "aber nicht bei nem Premium Fahrzeug!" - Doch, auch da - aber rein statistisch seltener 😉 )