ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gummimatten org,Insignia

Gummimatten org,Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 9:59

Moin Moin zusammen!

Ich habe da etwas festgestellt ! Und zwar im Fußraum Fahrerseite liegt die Gummimatte im Bereich Gaspedal etwas tiefer :confused: Da es ja Deutschland weit geschneit hat ,kommt wenn man einsteigt unweigerlich Schnee mit ins Auto mit einem negativen Effekt das die Fußmatte überläuft(bei schon geringen Mengen)und in den Teppich rechts unten versickert. (Info:auf der Beifahrerseite links unten am tiefsten Punkt) Abhilfe :nach möglichkeit die Fußmatte öfter herausnehmen und abschütteln und an besagter Stelle eine Zeitung mehrseitig unterlegen und diese täglich wechseln. Effekt : Das Wasser wird aufgesaugt und der Teppich wird wieder trocken. Dafür gibt es keine Opel Feldabhilfe sondern die Selbsthilfe.

So nun viel Spaß beim Frühsport und ich geh feiern. Meine Insi und ich haben heute Geburtstag . Insi= Super von Aral:D:D

Michel= Becks (mit) Gold:cool::cool:

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Also ich bin seit 2 3/4 Jahren mit den Original-Gummimatten sehr zufrieden, kaum Abrief (rund 40.000km) und auch die Passform ist gut, da sie an den Original-Aufnahmepunkten angebracht werden.

Was im Winter stört ist, dass die Fußablage auf der Fahrerseite links nicht abgedeckt wird (war beim Vectra noch ), aber auch dafür gibt es bei Ebay enstprechende Fußstützen, die zu den Pedalen passen, so dass man den Teppich nicht ruiniert.

Gekauft habe ich die Gummimatten bei Ebay bei einem OH, der örtliche war gut 1/3 teurer.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Januar 2010 um 10:13

Hallo,

Gratuliere, sum Geburtstag :)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 16. Januar 2010 um 11:30

Na,da schließt man sich doch an und gratuliert dem Insignia und Fahrer :D:D:D !!!

 

Ich habe die Gummimatten erst seit einer Woche,aufgefallen ist mir noch nichts,aber wahrscheinlich daher,weil ich momentan kaum unterwegs bin.

 

Aber Danke für den Tip,werde mal darauf achten.

Zitat:

Original geschrieben von Opel GT 1100

Moin Moin zusammen!

Ich habe da etwas festgestellt ! Und zwar im Fußraum Fahrerseite liegt die Gummimatte im Bereich Gaspedal etwas tiefer :confused: Da es ja Deutschland weit geschneit hat ,kommt wenn man einsteigt unweigerlich Schnee mit ins Auto mit einem negativen Effekt das die Fußmatte überläuft(bei schon geringen Mengen)und in den Teppich rechts unten versickert. (Info:auf der Beifahrerseite links unten am tiefsten Punkt) Abhilfe :nach möglichkeit die Fußmatte öfter herausnehmen und abschütteln und an besagter Stelle eine Zeitung mehrseitig unterlegen und diese täglich wechseln. Effekt : Das Wasser wird aufgesaugt und der Teppich wird wieder trocken. Dafür gibt es keine Opel Feldabhilfe sondern die Selbsthilfe.

So nun viel Spaß beim Frühsport und ich geh feiern. Meine Insi und ich haben heute Geburtstag . Insi= Super von Aral:D:D

Michel= Becks (mit) Gold:cool::cool:

Gruß Michael

Bei mir ist genau an diese stele Gummimate kaput gegangen.

Es gibt loch nach 9 Monate.

Gute material....

Grüss

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von STANUSIC

Zitat:

Original geschrieben von Opel GT 1100

Moin Moin zusammen!

Ich habe da etwas festgestellt ! Und zwar im Fußraum Fahrerseite liegt die Gummimatte im Bereich Gaspedal etwas tiefer :confused: Da es ja Deutschland weit geschneit hat ,kommt wenn man einsteigt unweigerlich Schnee mit ins Auto mit einem negativen Effekt das die Fußmatte überläuft(bei schon geringen Mengen)und in den Teppich rechts unten versickert. (Info:auf der Beifahrerseite links unten am tiefsten Punkt) Abhilfe :nach möglichkeit die Fußmatte öfter herausnehmen und abschütteln und an besagter Stelle eine Zeitung mehrseitig unterlegen und diese täglich wechseln. Effekt : Das Wasser wird aufgesaugt und der Teppich wird wieder trocken. Dafür gibt es keine Opel Feldabhilfe sondern die Selbsthilfe.

So nun viel Spaß beim Frühsport und ich geh feiern. Meine Insi und ich haben heute Geburtstag . Insi= Super von Aral:D:D

Michel= Becks (mit) Gold:cool::cool:

Gruß Michael

Bei mir ist genau an diese stele Gummimate kaput gegangen.

Es gibt loch nach 9 Monate.

Gute material....

Grüss

Hallo !

Bitte genau durchlesen ! Es ist keine Fußmatte Kaput !!!!! Sie liegt etwas zu tief !!!!!! Das ist das Problem !

Es ist ja nur zur Info und ne mögliche Abhilfe!

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Opel GT 1100

Zitat:

Original geschrieben von STANUSIC

 

Bei mir ist genau an diese stele Gummimate kaput gegangen.

Es gibt loch nach 9 Monate.

Gute material....

Grüss

Hallo !

Bitte genau durchlesen ! Es ist keine Fußmatte Kaput !!!!! Sie liegt etwas zu tief !!!!!! Das ist das Problem !

Es ist ja nur zur Info und ne mögliche Abhilfe!

Gruß Michael

weil sie so liegt geht sie schnell kaput...........

In diesem Zusammenhang hätte ich mal eine Frage:

Hat jemand Gummimatten von anderen Anbietern als Opel im Auto liegen? Bei dem anstehenden Wetter werde ich mir welche zulegen.

Die von Opel sind mir ein bißchen zu teuer, zumal ich auch meistens alleine unterwegs bin.

Kann jemand günstigere Matten empfehlen, die eine gute Passform haben?

Grüße aus dem noch schneefreien Nordbrandenburg!

am 1. Dezember 2010 um 11:37

@FanOPR

Einen Link hätt ich anzubieten: http://www.carbox.com/.../...-Insignia-Fussraumschale-vorne-links.html

Hab die aber selber nicht in Verwendung. 50mm hoch lt. Beschreibung. Das läuft dann auch nimmer so schnell über.

Ronnieator

am 1. Dezember 2010 um 14:36

Hallo FanOPR, habe mir letztens Gummimatten von Azuga bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Passform ist super, Befestigungsklipse (wie bei den Originalmatten) sind vorhanden.

Preis 24,90 Euro + 5,90 Euro Versand.

http://www.kofferraumwannen.de/.../2008_i752_1743.htm

Schau aber mal in der Bucht nach, der gleiche Händler verkauft die Matten da für 19,50 Euro + 4,90 Euro Versand :D

http://cgi.ebay.de/.../390251710781?...

Habe mir dann auch gleich vom gleichen Händler eine neue 'Gummi'-Kofferraumwanne mitbestellt. Meine alte war von der Passform zwar super, aber das Zeug ist nur gerade so durch den Kofferraum gerutscht. War halt eben mehr Plastik als Gummi.

http://cgi.ebay.de/.../390267136372?...

Gruß Oli

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mir die Angebote anschauen.

Viele Grüße

ich hab mir die von ....wannen.de gegönnt, kann ich nur empfehlen. :)

passen wie angegossen und die beiden vorderen können festgeklipst werden.

Auch ich habe wegen der Info von Lupo_72 die Gummimatten uns die Kofferraumwanne bestellt.

Sind heute schon angekommen.

Die Gummimatten sind wirklich ok.

Meine Frau will für Ihren Corsa auch sofort welche.

Lediglich mit der Kofferraum-Wanne bin ich (für meinen Bedarf) nicht ganz so zufrieden.

Die Wanne ist einigermaßen flexibel, so daß man theoretisch diese im vorderen Bereich anheben könnte, wenn man was aus dem unteren Reserverad-Raum benötigt oder ablegen will.

Leider sind aber an der Seite auch die Ausbuchtungen für das Warndreieckfach und links für das Netzfach.

Hat man nun das Warndreieck drinne und das Netz wieder montiert, so läßt sich die Wanne nicht mehr weiträumig anheben.

Schade, so kann ich die Wanne nicht als ständigen Einsatz verwenden.

An der Qualität ist sonst nichts auszusetzen.

Gruß

OPCUli

Muss den Beitrag wieder mal hochholen ....

Stehe jetzt auch grad vor der Entscheidung, mir Gummimatten für den Wintereinsatz zu holen.

Ist es besser die originalen zu nehmen oder sind die Alternativen genau so gut. - Sind die originalen überhaupt gut ;)

Ich meine jetzt Passform usw.

Gruß

Checkup

Also ich bin seit 2 3/4 Jahren mit den Original-Gummimatten sehr zufrieden, kaum Abrief (rund 40.000km) und auch die Passform ist gut, da sie an den Original-Aufnahmepunkten angebracht werden.

Was im Winter stört ist, dass die Fußablage auf der Fahrerseite links nicht abgedeckt wird (war beim Vectra noch ), aber auch dafür gibt es bei Ebay enstprechende Fußstützen, die zu den Pedalen passen, so dass man den Teppich nicht ruiniert.

Gekauft habe ich die Gummimatten bei Ebay bei einem OH, der örtliche war gut 1/3 teurer.

Ich mach das Thema mal wieder auf.

Hat sich jemand aktuell Gummimatten besorgt, die auch eine Abdeckung für die Fußstütze haben?

Meine bisherige Zwischenlösung (normale universelle Gummimatten) sagt mir nicht mehr zu.

Welche Matten sind gemäß o.g. Kriteriums zu empfehlen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen