Gummimatte für Golf 2

VW Golf 2 (19E)

Hey Leute,

bestimmt findet das jemand dämlich, eine solche Frage
hier zu posten,
aber ich brauche mal wirklich dringend eine günstige Bezugsquelle für
Winter-Gummimatten für meinen Golf 2 GTI Edition One. Es sollte die
mit dem erhöhten Rand sein und nach Möglichkeit auch nur die eine auf der Fahrerseite, die andere ist noch wie neu!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

@oneedition: vielleicht hat hans freunde, die hinten sitzen 😉

Hans hat Freunde?!? 😕 😉 😁

44 weitere Antworten
44 Antworten

..na guten Freunden gibt man ein Küsschen 😛

auf jeden fall habe ich eine Gummimatte hinten jetzt😛😉

Trotzdem für wieviel habt ihr so gummi-universal-matten-set im Handel gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..na guten Freunden gibt man ein Küsschen 😛

..oder eben

eine

Gummimatte 😁 Spass beiseit, wieso denn unbedingt Gummi? Ich hab mir für rund 50 Euro einen Satz Veloursmatten bei Ebay geholt. Die Dinger sind wirklich tiptop!

versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. bei gummi haste jetzt im winter doch nur pfützenbildung 🙁

Ähnliche Themen

Satz Veloursfussmatten für den winter? Wo du kiloweise schnee mit den schuhen reinträgst? Ist das gut?

auf jeden fall besser als ein aquarium im fußraum 😕

edit: außerdem ist ne gummimatte im winter, dadurch das sie feucht ist auch noch rutschig..

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

auf jeden fall besser als ein aquarium im fußraum 😕

jo, und ausserdem gefriert das Wasser im Zeifel in den "Quadraten". Die Gummidinger sind imho nur was für Landwirte oder Leute die permanent (berufsbedingt) mit tonnenweise Dreck an den Tretern einsteigen

wusstes du dass man die gumimatten rausnehmen und dann schnee, matsch und wasser abklopfen kann?

Und was machst du mit stoff matten die ganze feuchtigkeit duchgedrungen ist und die teilweise dann klatsch nass sind?

ey hans..

es geht darum,dass du der schnee deiner schuhe während der fahrt schmilzt und du erstmal wasser auf den matten hast. zum schnee abklopfen kommts doch gar nicht, oder fährst du ohne heizung??

und kaltsch nass sind meine matten nie. sind auch relativ dick ( noch die originalen GTI matten von vw)

edit: wie man wasser abklopft zeigste mir bei gelgenheit mal 😁 ich kenn nur ausschütten

@tripple-B Also ich habe mir heute 2 gummimatten für vorne geholt und eine kleine für hinten für 17,57€ bei ATU

..das sagtest du bereits 😁 ...und welche Qualität ? Längstrillen oder Blockmuster ? Zuschneidbar ? Mit Rand oder ohne ?

Qualität ist super, Blockmuster, mit rand.
Zuschneidbar- he?

Ich mach das auf jedenfall so, dass ich die matten vorsichtig rausnehme und das wasser ausschüttele nach fahren. Wenn es nötig ist.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Qualität ist super, Blockmuster, mit rand.
Zuschneidbar- he?

Ich mach das auf jedenfall so, dass ich die matten vorsichtig rausnehme und das wasser ausschüttele nach fahren. Wenn es nötig ist.

Ausschütteln? Viel zu aufwändig! Ich würde mir ein paar Solarzellen aufs Schiebedach tackern und den Rest

*damit*

erledigen bzw. erledigen lassen. 😉

Edit: *Luxusoption*

..also musstest du nix zuschneiden ,eher weiche Gummierung ,wie hoch ist der PP-Anteil ,steht doch von unten drunter...🙂

p anteil 123

Deine Antwort