Gummifussmatten TT 8J von ATU
Hallo,
ich habe mir Gummifussmatten von ATU gekauft, passend für den 8J. Sogar die Löcher der Befstigungspunkte sind vorgestanzt.
Allerdings sind keine Clipse bei. Kann ich die irgendwie von meinen Stoffmatten abmachen und für die Gummimatten verwenden und zum Sommer hin wieder wechseln? Oder doch im Zubehör neue Clipse kaufen?
Hat jemand ne günstige Bezugsquelle? Wie werden die an den Matten befestigt?
Danke für die Infos...!
Beste Antwort im Thema
Super! Danke für die Info. 30 Cent sind ja wirklich nicht viel.
Ich frag mich warum es belächelt wird, wenn man etwas Geld sparen will? Gummifußmatten sind ja wirklich kein Designobjekt. Also warum Audi 50 EUR dafür in den Rachen werfen, wenn ich passformgenaue für 12 Eur erwerben kann?
Nur weil ich nen TT fahre, muss ich doch nicht den Proll raushängen lassen, nach dem Motto "Was kostet die Welt".
11 Antworten
Frag doch mal bei Dacia, vielleicht haben die ja besonders günstige Clips im Angebot aus denen du dann über Weihnachten was passendes für deinen TT basteln kannst. 😁
Und damit du auch noch eine hilfreiche Antwort von mir bekommst:
Die Clips sind zusammen gesteckt. Einer von unten und einer von oben. Lassen sich allerdings nur schwer auseinanderziehen und können dabei brechen.
Also investier lieber die paar Cent bei Audi und klemm die in deine ATU Matten, dann hält das ganze wenigstens.
Hallo
Geh nach Audi .Die bekommst du für 30 Cent das Stück.
Gruss Mathias
Super! Danke für die Info. 30 Cent sind ja wirklich nicht viel.
Ich frag mich warum es belächelt wird, wenn man etwas Geld sparen will? Gummifußmatten sind ja wirklich kein Designobjekt. Also warum Audi 50 EUR dafür in den Rachen werfen, wenn ich passformgenaue für 12 Eur erwerben kann?
Nur weil ich nen TT fahre, muss ich doch nicht den Proll raushängen lassen, nach dem Motto "Was kostet die Welt".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von keingerede
Super! Danke für die Info. 30 Cent sind ja wirklich nicht viel.Ich frag mich warum es belächelt wird, wenn man etwas Geld sparen will? Gummifußmatten sind ja wirklich kein Designobjekt. Also warum Audi 50 EUR dafür in den Rachen werfen, wenn ich passformgenaue für 12 Eur erwerben kann?
Da hast du recht!
Deswegen habe ich mich ja auch auf die Audi-Clips und nicht auf die Fußmatten bezogen.😉
Hi, hast Du eine Bestellnummer oder eine Typbezeichnung der Fussmatten? Ich war gestern bei ATU und die haben nichts vergleichbares gefunden.
Danke
wie sehen die atu-dinger eigentlich aus? neutral oder hässlich? hab die tage mal welche gesehen die für diverse modelle passen sollten und offenbar zum selbst zurechtschneiden waren. hab selten so hässliche matten gesehen wie die 🙂
Zitat:
Original geschrieben von keingerede
Super! Danke für die Info. 30 Cent sind ja wirklich nicht viel.Ich frag mich warum es belächelt wird, wenn man etwas Geld sparen will? Gummifußmatten sind ja wirklich kein Designobjekt. Also warum Audi 50 EUR dafür in den Rachen werfen, wenn ich passformgenaue für 12 Eur erwerben kann?
Der Ton hier ist halt manchmal rauh, aber herzlich. Es soll sogar Leute geben, die ihre Schuhe im TT ausziehen damit die Alu-Pedale nicht verkratzt werden 😁 Und da kommst Du mit Gummimatten von ATU.
Ich habe die originalen Audi-Matten und kann nur folgenden Tipp für Gummi-Fussmatten geben: passgenau sollten die Matten rund um das Gaspedal sein, sonst hast du mit den Matten keine Freude! Steigst du mit Schnee an den Schuhen ins Auto, so schmielst dieser auf dem Gaspedal. Das salzige Wasser läuft dann entlang des Pedals runter auf den Teppich. Die Audimatten haben daher einer Lippe, die das Wasser auf die Matte leiten soll. Aber dennoch sickert das Wasser auf den Boden, weil das Pedal Rillen hat und daher die Lippe nicht auf voller Fläche anliegen kann. Ich lege daher noch Zeitungspapier, oder besser noch Küchenpapier (oder Werkstatt-Papiertücher) unter die Matte in diesem Bereich. Dieses Papier ist regelmäßig nass und muss getauscht werden. Macht man das nicht, beschlagen die Scheiben, vor allem die Heckscheibe sehr schnell, womit wir bei einem anderen, häufig heiss diskutierten Thema sind...
Hallo,
eine Teilenummer habe ich nicht. Habe einfach nach TT 8J Gummimatten gefrag. Das waren auch die einizigen die da waren. Wahrscheinlich sind 8J Besitzen nicht so häufig dort zu Gast. Dabei fällt mir ein, das ich bei Auto tip war und nicht ATU. Vielleicht können die entsprechende bestellen.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden, denn es sind keine genrell passenden Matten, sondern speziell für denn TT 8J angefertigte. Preislich liegen die bei ca. 15 EUR für fahrer und Beifahrer. Habe mir dann bei Audi noch die Clipse zur Bodenbefestigung bestellt. Das kam ca. 2 EUR und war kinderleicht zu befestigen.
Wenn das der mickman80 liest !!
Ich glaub, der ist schon bei Auto tip
😁😁😁