Gummibandeffekt 2,0 tdci 140 PS vfl
Guten Abend,
Ich habe das Problem, dass mein Auto manchmal bei etwa 3000 Umdrehungen nicht mehr weiter hochdreht. Nach einigen Minuten beschleunigt er wieder normal.
Auslesen brachte kein Ergebnis.
2,0 l tdci 140 PS, manueller Schalter.
Kennt jemand das Problem und kann helfen ?
Danke Sauger
Beste Antwort im Thema
So, Sachen gibt's. Habe mich heute mit dem Schrauber meines Vertrauens getroffen. War ja bei Bosch zum auslesen. Fehler konnten dort nicht gelöscht werden. Alle Stecker geprüft. Stecker der Drosselklappe war nicht richtig befestigt. Alle Fehler konnten gelöscht werden. Probefahrt auf BAB. Zieht ohne Probleme. Puh. Danke für eure Hilfe.
Rudolf
22 Antworten
Zitat:
Es wundert mich ein wenig, daß es eine elektr. Ansteuerung der Drosselklappeneinheit geben soll. M.E. nach war die damals bei meinem 2,0TDCI mittels Unterdruck.
Aber gut, vielleicht verwechsle ich da nun auch meine damalige Y-Drosselklappe,
die den Bypass zum / vom Ladeluftkühler steuerte.
Das ist beim E5-TDCi jetzt anders. Hat auch nicht mehr dieses Y-Teil.
Aber ich vermute auch entweder Kabelbruch/Oxidation oder ein verkoktes AGR, damit haben die nämlich Probleme, gab mal einen Autobild-Report eines Kuga der war mit 100tkm stark verkokt.
Ich bin gespannt, ob es mit dem AGR-Tausch behoben wird.