Gummi löst sich auf - nach 3,5 Jahren?!?
Hallo!
Ich habe heute beim Öffnen der hinteren Tür festgestellt, dass sich ein Gummi auflöst - dieser hängt nur noch zur Hälfte dran. Das Komische - auf der anderen Seite ist es genauso... Ist der Gummi so schnell porös - nach 3,5 Jahren? Oder hat hier jemand versucht, ins Auto zu kommen? Für was ist eigentlich dieser Gummi da - um Windgeräusche zu reduzieren?
Ist der Austausch / die Kosten des Gummi's durch die MB-100 Garantieverlängerung komplett abgedeckt?
10 Antworten
Zitat:
Ist der Austausch / die Kosten des Gummi's durch die MB-100 Garantieverlängerung komplett abgedeckt?
Nein
Siehe §2 Punkt 2a ....."Profilgummis"...
Gruß
wer_pa
Unabhängig davon würde ich damit trotzdem zu meinem Freundlichen. Ein Versuch ist es ja wert und das Thema "Kulanz" ist ja auch nicht sofort vom Tisch!
Zitat:
@Udo_70 schrieb am 8. August 2022 um 18:36:44 Uhr:
Hallo!Ich habe heute beim Öffnen der hinteren Tür festgestellt, dass sich ein Gummi auflöst - dieser hängt nur noch zur Hälfte dran. Das Komische - auf der anderen Seite ist es genauso... Ist der Gummi so schnell porös - nach 3,5 Jahren? Oder hat hier jemand versucht, ins Auto zu kommen? Für was ist eigentlich dieser Gummi da - um Windgeräusche zu reduzieren?
Hi,
es gab eine Produktionsabweichung beim Lieferanten der Zierblende für die B-Säule.
Deshalb sollte die Werkstatt eine Kulanzanfrage mit dem Schadenschlüssel aus dem TIPS-Dokument stellen, vielleicht geht noch etwas 😉
Die Leiste kostet etwas über 30 € inkl. MwSt.
Gruß Dirk
Hatten dieses Problem auch. Unser 🙂 hat dies nun 2x wechseln müssen, da die neue Leiste auch wieder schlapp machte. Ging alles auf Kulanz.
mfg Wiesel
Hallo,
gleiches Problem bei der neuen C-Klasse W206.
Lg
Wolfgang
Zitat:
@RC200d schrieb am 20. August 2022 um 11:07:59 Uhr:
Hallo,
gleiches Problem bei der neuen C-Klasse W206.Lg
Wolfgang
…..nach 8 Monaten !!!!!
Sowas hatte mein Corsa nach 20 Jahren nicht mal.
Zitat:
@Chacruna schrieb am 20. August 2022 um 18:51:51 Uhr:
Sowas hatte mein Corsa nach 20 Jahren nicht mal.
Danke für die Info.
Schöne Grüße