1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gummi-Fussmatten

Gummi-Fussmatten

Opel Astra H

Hallo,
hat jemand Gummifussmatten in seinem Astra H, wenn ja welche? Bin auf der Suche nach solchen Teilen.

MfG
gemö

27 Antworten

Ich hole den alten Thread hier nochmal hoch.
Ich habe letzte Woche beim FOH originale Gummimatten geholt, aber die waren nicht zu gebrauchen, nach 10min hatte sich im Wagen ein derartiger Gestank nach irgendwelchen Weichmachern oder so verbreitet, das es nicht zum aushalten war.
Habe sie heute wieder abgegeben, war zuerst nicht so einfach, der FOH meinte: "Gummimatten riechen halt!"
Was ist denn das für eine Aussage?
Nachdem ich Ihm darauf hingewiesen habe, dass ich den ganzen Tag in dem Gestank sitzen müsse, nahm er sie dann doch zurück.
Nun hatte ich den Verdacht, dass es sich nicht um Originalmatten sondern um Zubehörmatten handelte.
Der FOH verwies auf das eingegossene GM Logo, die seien original.
Dass kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Opel so einen Abfall verkauft.....
Hat jemand ein Bild der Original Opel Gummimatten?
Oder ähnliche Erfahrungen?

Hi, ich hab die Orginalen von meinen Vectra A mit in den Astra genommen, sind zwar nicht ganz passgenau aber füllen den ganzen Fussraum aus. Ich find die sind klasse.

Hab mir auch vor 5 jahren welche beim FOH gekauft
und die stanken nicht,alles so wie es sein sollte.
Habe jetzt kein bild von meinen aber auf Opel.de unter zubehör
kannst du sie sehen.

André

Klar, auf opel.de hätte ich auch gleich kommen können.🙄
Nee, die die ich bekommen hatte sahen anders aus, da stand ganz fett "ASTRA" drauf.
Wer weiss, was das fürn Plagiat war....
Für meinen privaten hatte ich vor 2 Jahren direkt Zubehörmatten in der Bucht gekauft, die haben auch nicht gestunken.
Mal sehen, vlt finde ich die nochmal wieder.

Ähnliche Themen

Ich hab die originalen drin.
Passen perfekt....gerade auch vorne wegen der Haltepunkte.
Ham die ersten 3 Wochen gestunken wie Sau...aber nu gehtz und man riecht nix mehr.

Googelt mal bei eternal-store , ist ein ebay-shop.
Habe vorige Woche für unseren Megane welche gekauft. Die haben passgenaue Gummimatten mit extra hohem Rand für 29,90€. Gibts auch für Astra und andere Marken. Die sind eben passgerecht für das jeweilige Fahrzeug. Bin sehr zufrieden, auch schnelle Lieferung. Von Universalmatten aus dem Handel halte ich nichts.
Womeis

Also ich hab mir grad weldche bei Ebay (eternal-store)gekauft, wie Womei auch schon schrieb. Sind nicht so fett vom Gummi her, was ich sehr gut finde. Schmiegen sich dadurch perfekt in den Fußraum und sitzen wirklich super! Was ich besonders gut finde, ist der ca 3cm hohe Seitenrand und das die noch ein Stück unter den Sitz gehen (nicht wie die Opel-Teile gerade abschließen). Die Fußbalage wird auch mit abgedeckt und es sind zusätzlich Kappen für die Fußbodenbefestigung dabei. Wenn man keine hat, kann die sogar auch noch nachrüsten. Außderm nicht diese tiefe Wabenstruktur, die so schlecht zu reinigen ist. Lustig ist der Geruch, die riechen ein wenig wie ein Duftbaum, also kein unangenehmer Gummi-Geruch.
Hab 29,90€ gelöhnt. Bin echt zufrieden! 😁

Gude

bin auch auf der suche werde wohl direkt bei opel holen die passen dann wohl auch richtig

http://www.opel.de/.../accessorydetails.jsp?...

Klar passen die dann auch 😉 Musst aber mal wegen dem Preis schaun. Der auf der Homepage ist ja utopisch! Mein FOH wollte 35€ für alle vier Matten haben. Finde aber die von ebay, die ich jetzt gekauf habe, ehrlich gesagt besser. Aber ist ja auch mal wieder ne Geschmackssache.

Hmm, die von eternal-store bei ebay sehen auch interessant aus, aber ich hätte gerne welche die nicht riechen.
Habe gerade die Matten wiedergefunden, die ich in meinem privaten habe.
guckst du!
Die halten nunmehr seit 2 Jahren und sind "geruchlos".
Aber danke für eure Tipps!!

Ja wie schon gesagt, die riechen. Aber nicht penetrant, sondern angenehm, ein wenig blumig. Denk mal der Geruch geht auch nach ein paar Wochen weg. Kann ja dann nochmal schreiben. Aber bis dahin hast du dich wohl schon entschieden, ist ja schließlich jetzt Winter 😉
Das schöne ist halt die vorhandene Abdeckung der Fußablage, die haben die von deinem Link nicht, wie ich das sehe.
Bestell die Dinger halt und tausch sie sonst um, wenn der Geruch stört. Versand ist eh kostenlos. Ist ja dann ein Umtauschgrund... 😉

Die Matten sind inzwischen da und passen wie erwartet perfekt und riechen absolut nicht!
Übrigens haben diese Matten auch eine Abdeckung über der Fußablage!!

Habe auch die Originalen FOH geholt mit dem großen Astra-Schriftzug.
Nach dem auspacken verbreitete sich ein starker Gummi-Geruch. Nun, nach ein paar Monaten, kann man wieder den "Neuwagengeruch" riechen, man riecht kein Gummi mehr.
Wer sich solche Matten zulgegen will sollte diese lieber einen Monat an die Frische Luft hängen und danach erst ins Auto.

Deine Antwort