Gummi-Fussmatten
Hallo,
hat jemand Gummifussmatten in seinem Astra H, wenn ja welche? Bin auf der Suche nach solchen Teilen.
MfG
gemö
27 Antworten
Hallo. Letzte woche gabs welche bei al**. 4 Stck. für 12 €. Passen perfekt in den Astra H! Hab sie selbst! Vielleicht erwischt du ja noch welche!
mfg Bölts
Ich habe mir die Original-Gummi-Fußmatten für den Astra-H beim FOH gekauft. Allerdings sind die sehr teuer (ich glaub, ich hab um die 60 Euro bezahlt). Aber die Passform und die Qualität (Gummidicke) sind sehr gut. Also ich kann die Teile empfehlen. Die haben auch einen hohen Rand, damit Wasser nicht über die Matte hinaus laufen kann.
Nik
Zitat:
Original geschrieben von Nik1435
Ich habe mir die Original-Gummi-Fußmatten für den Astra-H beim FOH gekauft. Allerdings sind die sehr teuer (ich glaub, ich hab um die 60 Euro bezahlt). Aber die Passform und die Qualität (Gummidicke) sind sehr gut. Also ich kann die Teile empfehlen. Die haben auch einen hohen Rand, damit Wasser nicht über die Matte hinaus laufen kann.
Nik
Genau die habe ich auch drin. Habe die Matten beim kauf von meinem Astra auf meinen Wunsch dazubekommen und bin sehr zufrieden!
Naja, teuer sind sie! Das stimmt.
Ich bin nicht ganz zufrieden was die Gummimatte auf der Fehrerseite betrifft. Meines erachtens sollte der Gummi bis zur Fußablage reichen. Ich kann ja nicht immer den Fuß bei der Kupplung lassen! Dieser wird nicht abgedeckt und dadurch der Teppich immer nass. Das können andere Hersteller besser!
Lg Chrisu
Ähnliche Themen
Ich habe auch die originalen Gummi Fußmatten. Haben für vorne 28€ gekostet. Gut finde ich die Fixierung der Matten durch die originalen Haltepunkte im Fußraum.
MoWo
Zitat:
Original geschrieben von Boelts
Hallo. Letzte woche gabs welche bei al**. 4 Stck. für 12 €. Passen perfekt in den Astra H! Hab sie selbst! Vielleicht erwischt du ja noch welche!
mfg Bölts
Die hab ich auch, allerdings schon letztes Jahr gekauft.
Bin im großen und ganzen zufrieden.
Passgenauigkeit ist OK (man kann die Matten z.T. zuschneiden), sie haben auch einen Rand, damit kein Wasser runterläuft und die Gummi-Qualität ist auch gut.
Allerdings verrutschen sie etwas leicht (zumindest Fahrerseite) und sie haben die ersten Monate schon extrem stark nach Gummi gestunken.
Ich habe für den Astra Gummifussmatten aus dem Zubehörladen, die passen gut, decken auch die Fussablage ab und waren billiger als beim FOH.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisu_007
Naja, teuer sind sie! Das stimmt.
Ich bin nicht ganz zufrieden was die Gummimatte auf der Fehrerseite betrifft. Meines erachtens sollte der Gummi bis zur Fußablage reichen. Ich kann ja nicht immer den Fuß bei der Kupplung lassen! Dieser wird nicht abgedeckt und dadurch der Teppich immer nass. Das können andere Hersteller besser!
Lg Chrisu
Ich habe seit gut 3 Wochen original Opel Gummimatten. Die auf der Faherseite deckt auch dei Fußablage ab (nicht wie die Stoffmatten). Vom FOH bei eBay 30,- für alle vier!
Gruß
Robert
Hi....
Weil ich die original Befestigung benutzen wollte hab ich mir auch die bei OPEL gekauft(29,50€).
Finde die echt klasse,decken alles ab incl.der Fußablage auf der Fahrerseite.
Habe meine bei ATU geholt die haben welche und für original Befestigung passen die auch also 2 Löcher damit man die Matten einhängen kann beim Fahrer und Beifahrer. Sind auch nicht Teuer habe die schon 2 Jahre ca. 25 Euro war schon etwas her. Passen genau. 😉
Hallo,
habe 2 orginal Gummifußmatten für meinen GTC vom FOH für 25 Euronen erstanden. Für hinten brauch ich keine, da ich sowieso immer nur alleine unterwegs bin.....
Gruß
eigenerChef
Diese Dinger von ATU find ich überhaupt nicht gut. Erstens viel zu klein, auch wenn sie zwar für den Astra sind, aber trotzdem, die Fußstütze ist nicht abgedeckt und das Stück vorm Sitz auch nicht und sie sind zu kurz. Dadurch fällt die Hälfte daneben und man kann jede Woche saugen. Ich hatte die vorher auch und jetzt die originalen, die sind viel besser in der Hinsicht. Außerdem kann man die originalen richtig einclipsen udn die anderen werden nur so reingehängt und rutschen trotzdem immer wieder raus. Einzige ist, die von ATU haben schöne hohe Ränder gegen Wasser, das ist bei den originalen nicht so gut.
Zitat:
Original geschrieben von eigenerchef
Hallo,
habe 2 orginal Gummifußmatten für meinen GTC vom FOH für 25 Euronen erstanden. Für hinten brauch ich keine, da ich sowieso immer nur alleine unterwegs bin.....
Gruß
eigenerChef
ich hab für die gleichen bei meinem FOH vor kurzem nur 19 Euro gezahlt.
Cu
@dukerobert
Da muss ich mir gleich welche keufen die die Fußablage abdecken. Danke für den Tip!
Lg Chrisu