Gummi an der Frontscheibe lößt sich bei schneller fahrt
Hallo
Der obere Gummi an meiner Frontscheibe lößte sich bei Tempo 180 und schlug auf meinem Dach herum mit sehr starkem Geräusch !!!
Ich hielt bei der nächsten möglichkeit an und sah dann den losen Gummi der Frontscheibe !!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe heute in Maastricht angerufen. Ja so muss es sein bei einem Premiumhersteller. Extrem kurze Wartezeit sehr freundlich.
Mir wurde eine erneute Kulanzprüfung angeboten. Ich denke die wird nun positiv ausfallen.
Einzig die Tatsache das es erst so laufen muss ist traurig.
Ich halte euch auf dem laufenden.
59 Antworten
Scheibe ausbauen? Wozu?
Die Leiste ist ja nur gesteckt und kann mit ein klein wenig Silikonkleber fixiert werden.
Zitat:
@Black.Forest schrieb am 28. Februar 2016 um 07:41:29 Uhr:
Scheibe ausbauen? Wozu?
Die Leiste ist ja nur gesteckt und kann mit ein klein wenig Silikonkleber fixiert werden.
Mag sein,
jedoch hatte ich dazu noch starke Windgeräusche, die damit nicht weggingen.
Jetzt passt es perfekt.
Alf
möcht' schon sein ... für 600 € sollte es passen...
glaube aber, dass das ein ganz anderer Fall ist/war...
oder aber ... ach nee, 'mag gar nicht dran denken... @BOJARIII wollte man auch gleich mal 'ne (neue) Scheibe "in Aussicht" stellen ...
Grüße
prio
Ne,
mit neuer Scheibe wäre es noch teuerer geworden
Alf
Ähnliche Themen
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 28. Februar 2016 um 19:46:04 Uhr:
Zitat:
@Black.Forest schrieb am 28. Februar 2016 um 07:41:29 Uhr:
Scheibe ausbauen? Wozu?
Die Leiste ist ja nur gesteckt und kann mit ein klein wenig Silikonkleber fixiert werden.Mag sein,
jedoch hatte ich dazu noch starke Windgeräusche, die damit nicht weggingen.
Jetzt passt es perfekt.Alf
Ah ok, das war ja nicht beschrieben worden 🙂
Hallo,
Heute hatte ich Termin in Göttingen, der Spalt wurde vermessen und schien in Ordnung zu sein.
Dei ganze sache war, dank des Tipps mit Maastricht, auf Kulanz.
Da sollte sich nun jeder drauf berufen können 🙂
Mir wurde gesagt das in der Gummileiste eine Metallspange ist die ausleiert wenn sich das Gummi löst..
Ich bin gespannt ob es drinnenbleibt.
Aber man sieht wie sich durch so eine Lapalie die Kunden vergraulen lassen.
Nochmal Danke für die Tips
Und vielleicht kann 6er Alf mal genau beschrieben was gemacht wurde.
Wie gesagt,
Scheibe ausgebaut, Rahmen gereinigt, Scheibe und neue Leiste neu eingeklebt.
Alf
Es wurde die alte Scheibe eingesetzt, jetzt verstehe ich, Aber da müsste man argumetieren können das es schon ab Werk falsch eingesetzt war,
Ich bin wirklich mal gespannt ob es jetzt hält...
Gummi an der Frontscheibe lößt sich bei schneller fahrt!! Ist bei meinem GLK genau so nach 3 Jahren heute passiert !!!
Der obere Gummi an meiner Frontscheibe lößte sich bei Tempo 180 und schlug auf meinem Dach herum mit sehr starkem Geräusch!!
Bitte an alle User tragt diese Problem hier ein vielelicht erkennt Mercedes diesen Fehler und überprüft diese Gummis an allen GLK's beim Kundnendienst bevor einer noch aus schreck beim dem Schlag aus Tempo 180 tödlich verünglück!! Ich bin gespannt wie heute das Autohaus damit umgeht!?
Berichte bitte mal.
Kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen.😠
Ich hoffe es wird jetzt aber nicht zum „Standard“;dieser Fehler.
Druck Dir doch vielleicht - die relevanten Beiträge – dieses Thread aus und halte sie dem 🙂 unter die Nase.
Und – wie mein „Vorredner“ schon sagte – es wäre schön wenn Du weiter berichtest.
Viel Glück beim 🙂
Grüße
hpad
Hallo zusammen,
so nach genau nach einem Monat bin ich schlauer. Das MB Autohaus hat den Gummi neu eingeklebt. Erstmal
haben sie sie blöd gestellt warum gefährlich..... können sie nicht nachvollziehen usw.... ist nur der Gummi....usw...
Aber jeder bei dem das Teil ein Abflug bei über 180 gemacht hat weiß was für ein Schlag was macht und kann den Ärger verstehen!!.. Kulanzantrag wurde natürlich erstmal abgelehnt und Rechnung von 70€ ist ins Haus gekommen.
Aber dank dem Tipp von euch habe ich mich ans Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht gewendet,
diese haben sich für den Vorfall entschuldigt.... Antwort: Ihre Anmerkungen werden in unserem Haus die entsprechende Aufmerksamkeit finden. Hierzu habe ich Ihre Hinweise an die entsprechende Fachabteilung zur internen Prüfung weitergeleitet. Und die kosten h wurden dann vom Autohaus übernommen!! Ende gut alles gut!!
Kann man nur hoffen das MB bei den GLK's in Zukunft im Rahmen des Kundedeist diesen Fehler prüft und hoffen
das diese Problem bei anderen GLK Fahrer beseitigt wird bevor es knallt und ein Unfall usw... entsteht.
Hallo,
nach über 4 Jahren wird es ja mal Zeit das die Schnarchzapfen wach werden.
Hoffentlich fliegt diesen Typen bei 200 mal so ein Gummi vom Vordermann auf die Scheibe, spätestens dann quatschen sie nicht mehr so einen Müll.
Eine absolute Lachnummer.
Auf einem Motorrad oder in einem Cabrio,
kommt das noch besser.
Unglaublich, kann ab heute dieses Erlebnis teilen! Mir ist schier das Herz stehen geblieben beim Knall auf das Panoramadach! Werde morgen nachmittag bei meiner Werkstatt des Vertrauens vorbei fahren, so einen Schreck möchte ich nicht wieder erleben, wobei es für die Ökobilanz dank langsamer Fahrweise zuträglich wäre ??