ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ich bin ein GLK Fahrer, weil ...

Ich bin ein GLK Fahrer, weil ...

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:09

...es ein Mercedes ist.

...es mir gefällt, höher zu sitzen.

...mit das Exterieur sehr gut gefällt.

...das Interieur mir sehr gut gefällt.

...es ein sehr zuverlässiges Auto ist.

...mir die Ausstattung besonders gut gefällt.

...das Preis/Leistungsverhältnis für mich optimal ist.

...die Qualität mich voll überzeugt.

...die Fahreigenschaften Freude bereiten.

...ich schon vorher einen GLK hatte und damit sehr zufrieden bin.

...die kompakten Maße sehr schätze.

...die tolle Erinnerung an Bremen und "The Rock" mich täglich bei der Fahrt begleiten.

... würde mich freuen, wenn Euch auch etwas dazu einfällt und Ihr den Thread mit konstruktivem Inhalt füllt...:;)

Viel Vergnügen !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:09

...es ein Mercedes ist.

...es mir gefällt, höher zu sitzen.

...mit das Exterieur sehr gut gefällt.

...das Interieur mir sehr gut gefällt.

...es ein sehr zuverlässiges Auto ist.

...mir die Ausstattung besonders gut gefällt.

...das Preis/Leistungsverhältnis für mich optimal ist.

...die Qualität mich voll überzeugt.

...die Fahreigenschaften Freude bereiten.

...ich schon vorher einen GLK hatte und damit sehr zufrieden bin.

...die kompakten Maße sehr schätze.

...die tolle Erinnerung an Bremen und "The Rock" mich täglich bei der Fahrt begleiten.

... würde mich freuen, wenn Euch auch etwas dazu einfällt und Ihr den Thread mit konstruktivem Inhalt füllt...:;)

Viel Vergnügen !

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Juli 2013 um 17:14

...der GLK ein "Charakter-Typ" ist...und das bin ich auch :p

...das Gesamtpaket einfach stimmt.

...weil es bei BMW keine 20 Zoll-Räder als Sonderausstattung gibt :D (beim X3)

... er ein Mercedes ist

... ich lange auf der Suche nach "meinem" SUV war und Danke Mercedes, ihr habt ihn gebaut

... er Charakter hat und kein "rundgelutschter" Einheitsbrei ist

... Preis/Leistungsverhältnis, als FA nochmals attraktiver und da ging an ihm absolut kein Weg vorbei

... Fahreigenschaften, Komfort, Qualität

... Exterieur (wunderschönes Heck, z.B. Endrohre in der Heckschürze integriert), Interieur

... kompakte Abmessungen (Tiefgarage)

... Miniverbrauch, für ein Fahrzeug seiner Klasse ... ok ok ist ja "nur" der kleine 200-er ;)

vieles wurde schon gesagt.

-Wollte einen SUV von Mercedes.

-die Bauform (wird hoffentlich noch lange so gebaut, auch wenn man zur Zeit zum Massenmörder auf der Windschutzscheibe wird)

- ein Modell was wirklich noch "Made in Germany" ist.

- ich noch in keinem Auto so entspannt gefahren bin

und...

- weil meine Suse sich in ihn verknallt hat :eek: :p;) (siehe Anhang...)

- sonst... alles was vorher schon gesagt wurde

cu... :cool::cool:

Suse-und-glk2
am 9. Juli 2013 um 5:48

... der Q5 zu meinem vorherigen A4 kein wirklich neues Autogefühl vermittelt hätte, da vor allem innen praktisch identisch

... mich der Evoque bei der Probefahrt nicht überzeugen konnte (zu kleiner Kofferraum, schlechte Übersicht)

... mich der GLK bei der Probefahrt aber so was von überzeugen konnte

... mir mit der MOPF nun auch das Interieur des GLK ausgesprochen gut gefällt

... mir das kantige Außendesign des GLK schon immer gut gefallen hat

... meine bessere Hälfte lieber den GLK als den Q5 haben wollte

... der 3 Liter Diesel ein Sahnemotor ist, den in der Form kein Japaner zu bieten hat

... der Mercedes Verkäufer sich jedes Jahr zwei Mal sehr freundlich bei mir meldete, auch als ich fünf Jahre lang zwei Fremdmarken fuhr

... die Mercedes Werkstatt hier vor Ort im Vergleich zu allen anderen die mit Abstand kompetenteste und beste ist

... Mercedes für mich immer noch eine besondere Marke ist und ich mit meinen Autos mit dem Stern fast immer nur sehr viel Freude am Fahren, aber keine größeren Probleme hatte

... das Beste zum Schluss: weil ich jede Sekunde im GLK genieße und mich auf jede noch so kurze Fahrt freue wie ein kleines Kind :)

 

Hallo....

für mich als Bremer....wollte immer schon mal ein Auto fahren, das in meiner Heimatstadt gebaut wurde...Borgward & Co geht ja nicht mehr...

Für mich ist der GLK der schönste aller SUV Geländewagen....weil er so kompakt ist und trotzdem nicht zu klein ist und weil ich endlich in meinem Wochenendhaus nicht mehr aufpassen muss, das irgendwas meinen Wagen von unten angreift :) A-Klasse und B-Klasse waren da nicht so toll..... hatte mir da mal was unterm Wagen abgerissen, weil ´s da doch recht rustikal ist ;)

Es ist einfach ein überlegenes Gefühl einen GLK zu fahren immer und überall....

Die Optik stimmt total....gefällt einfach besser als die rundgelutschten

Außerdem fahre ich einen Stern....

Skal

Wastl1965

Ich bin GLK Fahrer, weil...... einfach alles stimmt!

..ich mir ein G-Modell noch nicht leisten kann und mit dem GLK etwas habe was dem G äußerlich schon sehr nahe kommt

..sich mein CLK Cabrio ohne großen Bruder so alleine im Carport vorkommt (btw der CLK ist länker ;))

am 9. Juli 2013 um 7:34

- der GLK für uns exakt das richtige Format hat - nicht zu breit, nicht zu lang

- dennoch ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie mit Gepäck hat

- andere kompakte SUVs nicht mit Sechszylinder-Diesel angeboten werden (oder eben zu breit/zu lang ausfallen Q5/X3)

last not least, weil:

- man ihn auch dann noch eindeutig als GLK erkennen würde, wenn man sämtliche Logos und Beschriftungen entfernt :)

... weil ich möchte, dass auch im Winter Reifenspuren aus der Garage durch den hohen Schnee führen.

Ok, der Gedanke fällt bei den heutigen Temperaturen etwas schwer, aber ihr könnt sicher sein, mein GLK darf auch im Sommer ins Freie ;).

Danke für den originellen Thread sagt

"railpixel" Werner

...weil er mir schon am Anfang, als er präsentiert wurde, gefiehl

...weil er ganz anders aussieht und sich von der Masse hervorhebt

...weil mir das kantige Außen gefiehl

...weil er einen schönen durchzugsstarken 3L Diesel hat

und zuletzt; weil BMW zu dämlich war, mir einen X1 (damals noch ein schöner 6 Zyl.) zu verkaufen.

Gruß

Siegi

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 5:42

Zitat:

.....

Danke für den originellen Thread

"railpixel" Werner

Jo, mir ist von meinem ersten Besuch an, im X204 Forum aufgefallen, daß hier eine sympathische "Verliebtheit in den GLK" immerwieder zugegen ist. Da dachte ich, dass es angebracht sei, wenn wir über diese Gefühle u. Stimmungen berichten...

Denn gerade auch der GLk, wird mit Emotionen augesucht u. nicht rein rational gekauft u. gefahren. Ich ergänze noch...

Ich fahre GLK, weil...

...er mir sympatisch ist.

...er mit gute Laune beschert.

...

- mich der X3 nicht überzeugen konnte

- das Gebrauchtwagenangebot bei Benziner SUV überschaubar ist, gerade mit Sechsender

- mich die Ausstattung und die martialische Optik immer wieder begeistert

- es für mich nach E-Klasse 210/211 endlich wieder bequeme und langstreckentaugliche Sitze gibt

- die hohe und bequeme Sitzposition nach einer Operation ein entspanntes Fahren ermöglicht hat

Fazit : Nie wieder flach sitzen, es gibt auch SUV die schnell können und dazu noch verdammt gut aussehen.:D

am 10. Juli 2013 um 15:50

...es ein Mercedes ist und das Design ist einfach Klasse!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ich bin ein GLK Fahrer, weil ...