ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. JUHU hier ist der neue GLK Fahrer mit ersten Eindruck

JUHU hier ist der neue GLK Fahrer mit ersten Eindruck

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 23:31

Hallo zusammen,

gestern, am 02.05., habe ich "IHN" abgeholt und mit Wonne die ersten 450 Km Rückfahrt genossen. :)

350 Blue Eff. BJ. 07.12 MOPF.

Da ich Bedenken, wegen dem Sitzkomfort hatte, denn im Tiguan sitzt man super (ob ihr´s glaubt oder nicht) muss ich jedoch sagen, trotz manch anderer Meinung, der GLK macht seine Sache hier perfekt.

Auch die Übersicht, ist sehr gut, kommt knapp an den Tiguan ran.

Vermisst habe ich bereits heute schon die variable Rückbank, war aber gleich wieder vorbei, als ich hinter

dem Steuer saß.

Die 20 Zöller (mit Sportfahrwerk) sind etwas härter, aber meiner Meinung nach nicht übertrieben hart.

In etwa gleich den 18 Zöllern im Tiguan.

Wobei der GLK hier trotzdem noch komfortabler abrollt !!

Überwältigt (und etwas überfordert) war ich von den vielen "Knöpfen" und Einstellmöglichkeiten.

Das hatte mein Testfahrzeug damals nicht.

Wobei das Comand hier noch den Vogel abschießt, was durchaus positiv sein kann (wenn man durchblickt) :):D

Was soll ich noch viel Sagen,

den "Tausch" habe ich nicht bereut (breit Grins)

Wobei die Spaltmaße aber wirklich keine Augenweide sind.

Ist das normal bei MB ??

Hier bin ich tatsächlich besseres gewohnt!

Hier noch die Austattung

755U Tenoritgrau metallic

221A Leder-schwarz/ Anthrazit

211 EPS- Lenkung (Elektrolenkung)

218 Rückfahrkamera

236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

242 Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory

249 Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

275 Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

280 Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

291 Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

293 Sidebag im Fond links und rechts

294 Kniebag

345 Scheibenwischer mit Regensensor

347 Mercedes Benz Notruf

413 Panorama-Schiebedach elektr. in Glas

427 Getriebe automatisch 7-Gang

428 Lenkrad-Schaltpaddels

440 Tempomat

442 Komfort-Multifunktionslenkrad

477 Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

486 Sportfahrwerk

500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

502 3 jahre kostenfreie Kartendaten- Updates

513 Verkehrszeichenerkennung

518 Media Interface

51U Dachinnenverkleidung Stoff schwarz

527 Navigation COMAND APS

580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC

584 Fensterheber elektrisch

600 Scheinwerferreinigungsanlage

608 Automatische Fernlichtschaltung

622 Intelligent Light System

725 Dachreling in Chromoptik

736 Holzausführung Esche schwarz

753 AMG- Doppelspeichenräder 20 Zoll

772 AMG-Styling

803 Modelljahr 2013

810 Sound-System

840 Heck/Seitenscheiben hint. dunkel getönt

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Scheibenwaschanlage beheizt

876 Ambientebeleuchtung

889 KEYLESS-GO

890 Automatische Rückwandtür

900 Exterieur Chrom-Paket

916 Kraftstoffbehälter mit erhötem Inhalt

B03 Direktstart / ECO Start-Stop-Funktion

P31 AMG Line Exterieur

P49 Spiegel Paket

P95 Sportpaket INTERIEUR

Alf

Beste Antwort im Thema

Ich glaube diejenigen, die hier wegen ihres om651 rumkümmen haben sich einfach verirrt und gehören dorthin:

http://www.motor-talk.de/.../...leme-mit-dem-glk-220-cdi-t2843060.html

Schließlich geht es hier im nen gescheiten 6zylinder!

Und der läuft und läuft!

Alfigatzi

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum tollen GLK :)

Kann deine Freude verstehen der GLK ist einfach ein super Fahrzeug. Wenn ich richtig lese ist deiner ein 350 Benziner richtig?

Die Sitze sind sehr gut vom Sportpaket. Keine Angst vor den vielen Knöpfen vieles ist bei MB selbsterklärend.

Wünsche dir immer eine unfallfreie Fahrt und einen vollen Tank.

Gruß Thomas

Hallo 6er-Alf ,

schön Dich hier im Forum „zu sehen“ und ein herzliches willkommen.:)

Ich wünsche Dir/Euch immer eine gute, angenehme und „knitterfreie Fahrt“ mit

dem „Neuen“.

Ein sehr gut ausgestattetes Auto und ich hoffe, wir ALLE hier im Forum, werden mit ein paar Bildern „beglückt“.

Hier noch eine kleine Anmerkung zu Deinen Eindrücken von der ersten Fahrt.

Kann ich nur alles nur „unterschreiben“ wobei mich die Spaltmasse, zumindest bei meinem GLK, nicht stören. Ich finde diese ok, ist aber imo.

Und hierzu

Zitat von Dir

Überwältigt (und etwas überfordert) war ich von den vielen "Knöpfen" und Einstellmöglichkeiten.

Das hatte mein Testfahrzeug damals nicht.

Wobei das Comand hier noch den Vogel abschießt, was durchaus positiv sein kann (wenn man durchblickt)

Zitat Ende

einfach nur folgendes. Du wirst keine (kaum) „Knöpfe“ gebrauchen. Warum?

Ich habe Dir mal hier einen Beitrag von mir „rein kopiert“.

 

Heute Linguatronic getestet:

Telefon, Navi, Adressbuch, Audio (Radio, DVD,CD )

Excellentes "Teil", versteht mich auf Anhieb ( trotz meines "Ruhrgebiets Deutsch" )

Mindestens 50-60 mal mir der Dame gesprochen, 1 Fehler aber dabei noch als

Alternative das richtige vorgeschlagen.

Für mich mit ein Highlight des "Fahrzeugs"; und sehr schnell, spart viel Zeit.

Dazu kommt noch das die Geschwindigkeit beim Importieren und Aktualisieren von Daten

( im Telefonbereich) auf WARP 7 gestiegen ist. ( Im Gegensatz zu meinem Vorgänger COMAND)

@26.05.2013

Gestern und Heute noch weiter getestet; ich bin immer noch begeistert.

Über 300 Befehle für Allgemeine Kommandos, Telefon, Navigation,Adressbuch,Audio/Video,

Cd-Player, MP3, Festplatte, DVD Audio,Aux. Media-Interface,Video ,Speicherkarte,USB und Bluetooth Audio.

Auch für die Musiksuche sind 14 Kommandos vorhanden.

Der Großteil der Kommandos sind im Bereich Navigation, Telefon und Adressbuch zu finden. Man muss wirklich nichts mehr "händisch" eingeben.

Selbst Kommandos wie "Karte in 3D" oder "Naechster" Geldautomat" sind vorhanden.

Und die Spracherkennung ist einfach nur excellent und wenn die "Dame" mich nicht versteht gibt "Sie" Hilfe als Alternative auf dem Display aus wo man dann die gezeigten Alternativen per "1,2 oder 3" wieder per Sprache "eingeben" kann.

Von 10 Punkten 9,99999 Pkt für die Spracherkennung.

Man(n)/Frau braucht also keine „Knöpfe“.

Vielleicht nur wenn man(n)/Frau einmal „sprachlos“ ist; warum auch immer.:D

Einen schönen Sonntag noch

hpad

 

am 4. Mai 2014 um 13:04

Hallo 6er-Alf,

herzlichen Glückwunsch zum "neuen". Bei dem ja schon fast kompletten 350er wünsche ich dir vor allem immer günstige Spritpreise. Selbstmurmelnd auch knitterfreies fahren.

Und der Hinweis von hpad auf die Linguatronic ist ein wichtiger Tipp: spreche auch fast nur noch mit ihr. Besonders die Suche nach Musik auf der Speicherkarte (Disc) ist immer wieder hervorragend und die Ergebnisse passend. Auch die Eingabe für das Navi ohne Eingabeknöpfe ist eine Klasse für sich.

Es gibt nur eines am GLK das ich auch dieses Wochenende auf der Bahn mal wieder gehasst habe: diese vermaledeiten Scheibenwischer. Da hatte mein 71er Käfer ja ein besseres Ergebnis.

Also pass auf bei Regen :rolleyes:

Gute Fahrt !

arem

naja hoffentlich hast du glück

unsere laufen garnicht

 

rseitz8774 rseitz8774

haben 2 220cdi glk

beide mit probleme ohne ende

bj 11/12

wasserpumpe, sitzheizung, nun steht er mit zu hohem druck an der pumpe ca 200 km von daheim bei MB

 

der andere bj 7/13

 

elektronik probleme

360 grad kamara ausfall der hilfslinen , ausfall bild comand, aufall parktronik,ausfall einparkhilfe, felher meldung blinker defekt /geht aber)

lautstärke regelung radio geht ab und an nicht mehr

bremst von alleine (keine distronik da schalter)

zentralverriegelung spinnt! knarrende sitzte

quietschende bremsen

usw....

die liste ist ewig!

aber eins is klar nie wieder ein glk

verarbeitung is echt murks aus bremen<

Hallo rseitz8774 ,

tut mir sehr leid dass Du soviel Probleme mit Deinen „Beiden“ hast.:(

Hört sich ja nicht so gut an. Es geht aber auch anders.

Wir haben auch zwei 220er in unserer Familie.

1. Vormopf 07/09

Probleme: nur vorsorglich Injektoren- Tausch, sonst läuft und läuft er.

2. Mopf 05/13

Distronic überprüfen lassen weil ich meinte die Distronic sollte/müsste sich anders verhalten.

Sonst: Null Probleme.

Kommen "Beide" , logisch, aus Bremen.:)

Aber warum wandelst Du dann nicht den aus 07/13 ?

Wünsche Dir aber dass MB alles in den Griff bekommt.

Schönen Sonntag noch

hpad

Hi rseitz8774,

tut mir ebenfalls für Dich leid mit sovielen Problemen.

Ich kann von meinem 350CDI ebenfalls nichts negatives berichten. Ist Bj.10/2012 Mopf letztes Jahr im August als Junge Sterne gekauft mit 28000Km und habe jetzt ca.40000Km runter und das Auto ist einfach nur Spitze.

Hatte einmal kurz Klappergeräusche von der Heckklappe und Gurtführung links wurde von meiner Niederlassung alles bestens behoben.Als Leihwagen bekam ich C-Klasse.

Wann immer es geht bin ich mit meiner Frau unterwegs auch weitere Touren und auf der Bahn kann er zeigen was in ihm steckt :D (was er super macht)

Kommt ebenfalls aus Bremen wie wohl alle GLK.

Schönen Sonntag noch

Gruß Thomas

der 7/13 wird am 6.5 hoffentlich gewandelt! da ist grosse gespräch mit der nl

der 11/12 läuft so oder so am 11/14 aus

hoffe nur das wir nicht immer nachts auf der autobahn wie gestern tauschen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

der 7/13 wird am 6.5 hoffentlich gewandelt! da ist grosse gespräch mit der nl

der 11/12 läuft so oder so am 11/14 aus

hoffe nur das wir nicht immer nachts auf der autobahn wie gestern tauschen müssen!

Hallo rseitz8774,

der 7/13 wird am 6.5 hoffentlich gewandelt! da ist grosse gespräch mit der nl

der 11/12 läuft so oder so am 11/14 aus

Dann drücke ich die Daumen dass alles nach, Deinen "Vorstellungen", geregelt wird.:)

hoffe nur das wir nicht immer nachts auf der autobahn wie gestern tauschen müssen!

Kann ich verstehen und hoffe mit Dir/Euch. :)

Viele Grüße

hpad

Hallo 6er-Alf,

obwohl dein Thema nun völlig falsch läuft, von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem GLK. er ist stark und gut ausgerüstet, damit wünsche ich Dir immer gute Fahrt und die notwendige Handbreit Platz zwischen Deinem GLK und jedem anderen Hindernis.

Deine einschätzung zum Fahrkomfort kann ich unterschreiben. Meine Frau fährt mit dem "Dicken" besonders gern. Übersichtlich, schnell wenn es mal sein muss, leise und fühlt sich irgendwie souverän an.

Die Liguatronik ist super. Vavieingaben mache ich nur noch mündlich. Manchmal brauche ich mal einen Knopf (Winter Sitzheizung) sonst gehts meist ohne.

Also viel Spass und Freude mit dem "Neuen".

PS Wer noch was über den GLK zu kümen hat, soll ein neus Thema aufmachen.

die müssen sich überlegen ob ich ein neue c klasse wert 67t

und einen neuen gla 57t

bestelle oder wir 2 bmw uns holen ! da wir alles 1/4 jahr ein autobestellen bin ich mal gespannt.....

Ich glaube diejenigen, die hier wegen ihres om651 rumkümmen haben sich einfach verirrt und gehören dorthin:

http://www.motor-talk.de/.../...leme-mit-dem-glk-220-cdi-t2843060.html

Schließlich geht es hier im nen gescheiten 6zylinder!

Und der läuft und läuft!

Alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Ich glaube diejenigen, die hier wegen ihres om651 rumkümmen haben sich einfach verirrt und gehören dorthin:

http://www.motor-talk.de/.../...leme-mit-dem-glk-220-cdi-t2843060.html

Schließlich geht es hier im nen gescheiten 6zylinder!

Und der läuft und läuft!

Alfigatzi

Hallo Alfigatzi,

ich hoffe aber sehr dass auch die OM651er weiterhin Ihre Glückwünsche den

M272/M276er bzw. M642er übermitteln dürfen.:)

Schönen Sonntag noch

hpad

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 17:12

Vielen Dank allen,

für das herzliche Willkommen.

Ja auch bei MB gibt es Montagsautos"

wie bei allen anderen Herstellern auch.

Jedoch muss sich MB, bei den Preisen, schon eine heftige Kritik gefallen lassen.

Ich stelle auch an den GLK höhere Erwartungen, als an den Tiguan, was preislich durchaus

nachvollziehbar ist.

Zumindest ein Problem werde ich nicht bekommen.

Den Ausfall der Parktronik, ich habe keine :)

Eines der wenigen brauchbaren Extras die fehlen.

Alf

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 19:54

SO,

einen "Mangel" habe ich festgestellt!!

Ich muss meinen Gasfuß um ca. 80% reduzieren. (gefühlt vom Tiguan)

Sonst rausche ich das nächste mal durch´s Tiefgaragentor :p

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. JUHU hier ist der neue GLK Fahrer mit ersten Eindruck