ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Gummi an der Frontscheibe lößt sich bei schneller fahrt

Gummi an der Frontscheibe lößt sich bei schneller fahrt

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 18:24

Hallo

Der obere Gummi an meiner Frontscheibe lößte sich bei Tempo 180 und schlug auf meinem Dach herum mit sehr starkem Geräusch !!!

Ich hielt bei der nächsten möglichkeit an und sah dann den losen Gummi der Frontscheibe !!!

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2016 um 11:14

Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe heute in Maastricht angerufen. Ja so muss es sein bei einem Premiumhersteller. Extrem kurze Wartezeit sehr freundlich.

Mir wurde eine erneute Kulanzprüfung angeboten. Ich denke die wird nun positiv ausfallen.

Einzig die Tatsache das es erst so laufen muss ist traurig.

Ich halte euch auf dem laufenden.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

ja, vor kurzem hat es mich auch erwischt. Nachts bei nur ca. 100km/h klopft etwas heftig auf`s Dach.

Gummi hatte sich von Fahrerseite bis ca. Mitte gelöst. Wieder reingedrückt und hält seither.

Werde aber demnächst beim Freundlichen vorsprechen. Bin gespannt auf Reaktion.

( Bj. 5/12, Rentnerkutsche mit nur 35000 km).

hatte ich beim letzten Service (Bj. 04/12 96000km) bemängelt (war auf Fahrerseite "lose" - konnte verschoben werden)

Leiste wurde rausgezogen, gesäubert und wieder eingeklebt - Kosten = 0

BJ 2012 (MOPF)

im Sommer 2016 selbes Problem.

Scheibe wurde ausgebaut, mit Hinweis, dass sie springen kann und ich die neue dann selber zahlen muss.

Kosten waren dann, ohne neue Scheibe, rund 600- Euro !!

Kulanz ??? gabs nicht

Nochmal einen Benz, neeeeeee

Verstehe jetzt nicht warum dazu die Scheibe ausgebaut werden sollte/müsste???

Hab dank meiner Dashcam sogar "gesehen" wie der Kundenbetreuer sich das angesehen, Leiste herausgezogen hat und anschliessend anwies "..... säubern, Profilgummi nachbiegen und verkleben......"

( ein hoch auf die unentdeckte Dashcam, die laufende zündung und die Spiegelnde Motorhaube :-) )

Angeblich war auch die Scheibe davon betroffen/lose ??

Zitat:

@AlfredGLK schrieb am 7. März 2017 um 18:39:42 Uhr:

Hallo,

ja, vor kurzem hat es mich auch erwischt. Nachts bei nur ca. 100km/h klopft etwas heftig auf`s Dach.

Gummi hatte sich von Fahrerseite bis ca. Mitte gelöst. Wieder reingedrückt und hält seither.

Werde aber demnächst beim Freundlichen vorsprechen. Bin gespannt auf Reaktion.

( Bj. 5/12, Rentnerkutsche mit nur 35000 km).

So, war jetzt beim KD. Dabei wurde ein neuer Profilgummi eingesetzt und verklebt auf Kulanz des Freundlichen.

Erst tat man so, als sei das ein ganz unbekanntes Phänomen. Nach Hinweis auf diverse Berichte aus dem Forum hier

dann plötzlich ganz kleinlautes Einlenken.

Dem Forum sei Dank an dieser Stelle!

Gruß

Alfred

am 31. August 2017 um 8:35

Auch ich bin mit meinem Baujahr 2013 betroffen. Bei 180km/h Leiste einen Bogen geschlagen und Hämmern auf dem Dach, aber nicht verloren.

Mein freundlicher sagt man kenne das Problem, die Leiste wird beim Scheibenwechsel zwischen dieser und Karosserie geklemmt. Wenn die Scheibe aber beim Einbau nicht korrekt Positioniert ist bzw. etwas abrutscht weil nicht korrekt gestützt hat die Leiste nicht genug Pressung.

Nach einem Blick auf das Produktionsjahr der Frontscheibe hat sich auch bestätigt dass 2015 wohl eine neue Scheibe eingebaut wurde, hier muss das Problem ausgelöst worden sein.

Mein freundlicher hat alles gereinigt und entgegen der MB Vorgabe mit etwas Scheibendichtmasse an zwei Punkten die Leiste zusätzlich angeklebt. Alles kostenlos!

Windgeräusche habe ich schon immer, jetzt gefühlt noch mehr.

Warte sehnsüchtig auf einen Steinschlag ;-)

Zitat:

Warte sehnsüchtig auf einen Steinschlag ;-)

wieso warten, ein Scheinschlag ist manchmal nur ein Steinwurf entfernt:D

Wenn da nicht die Selbstbeteiligung in der TK wäre :rolleyes:

am 31. August 2017 um 14:17

Och ja, für 150€ ne neue Scheibe und evtl. weniger Windgeräusche ist doch vertretbar.

Zitat:

@Alleswoller schrieb am 31. August 2017 um 16:17:12 Uhr:

Och ja, für 150€ ne neue Scheibe und evtl. weniger Windgeräusche ist doch vertretbar.

...wobei so ein nachhelfen unter Versicherungsbetrug läuft!

Hallo Ihr Lieben,

 

2018 ebenso bei voller Fahrt passiert. Kurz vor Herzinfarkt.

Mit MB auseinandergesetzt, auf Kulanz neu.

Nach nur 12000 km nun schon wieder das gleiche Problem und Mercedes ( andere Werkstatt) hat noch nie von diesem Problem gehört. Auch nicht vom ständigen Ausfall diversen NOX-Sensoren.

3 x Montagsauto. Furchtbar. Lasse in meiner freien Werkstatt nun die Gummischiene ( tja heißt tatsächlich Schiene ) verkleben. Das Auto ist ja sonst nur noch im Stadtverkehr fahrbar. Einfach nur traurig.

Ja hatte ich auch schon,

Scheibe wurde ausgebaut und komplett neu eingeklebt.

Seitdem ist Ruhe

Tja, das wurde die Scheibe bei mir auch bereits, aber hat nicht einmal 3 Jahre und 12000 km gehalten.

Mußte aber heute mit meiner E-Klasse 2008 zum Rückruf Schiebedachdichtung testen.

Der Test verlief wie folgt.:

Mitarbeiter setzt sich rein. Macht Dach auf und wieder zu. Kommt zurück und sagt der Mitarbeiterin, was soll ich denn da testen ( ich konnte alles verstehen ) und gab mir den Schlüssel mit den Worten zurück : Es ist alles in Ordnung.

Nun ja, da fällt mir nicht wirklich mehr etwas ein.

Nach einem Scheibenwechsel sind wir gleich in den Urlaub gefahren und haben uns über die ungewohnten und lauten Windgeräusche gewundert. Als es dann noch auf der AB anfing zu regnen, hat sich auch an unserem Auto die obere Gummileiste mit heftigem Klopfen aufs Glasdach gemeldet. Ich habe das Ding dann ganz rausgezogen, die störenden Windgeräusche waren auch weg. Am Urlaubsort habe ich dann festgestellt, dass der Gummi irgendwie "schmierig" war, habe diesen dann gründlich gereinigt und wieder fest eingedrückt mit dem festen Vorhaben, nach dem Urlaub beim Freundlichen (dort wurde die Scheibe getauscht) vorstellig zu werden. Eigenartigerweise hält das Ding aber bis heute einwandfrei und Geräusche gibt es auch nicht.

Moin… hatte ich letzte Woche bei meinem 220 CDI 4matich… bei 150 km/h auf der A2… habe nachmittags die Leiste komplett entfernt - gesäubert - ebenfalls den Spalt über der Frontscheibe gesäubert… dann Gummikleber auf die Leiste geschmiert - in den Falz eingedrückt… und es hält… geht doch…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Gummi an der Frontscheibe lößt sich bei schneller fahrt