ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Gummi an der Frontscheibe lößt sich bei schneller fahrt

Gummi an der Frontscheibe lößt sich bei schneller fahrt

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 18:24

Hallo

Der obere Gummi an meiner Frontscheibe lößte sich bei Tempo 180 und schlug auf meinem Dach herum mit sehr starkem Geräusch !!!

Ich hielt bei der nächsten möglichkeit an und sah dann den losen Gummi der Frontscheibe !!!

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2016 um 11:14

Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe heute in Maastricht angerufen. Ja so muss es sein bei einem Premiumhersteller. Extrem kurze Wartezeit sehr freundlich.

Mir wurde eine erneute Kulanzprüfung angeboten. Ich denke die wird nun positiv ausfallen.

Einzig die Tatsache das es erst so laufen muss ist traurig.

Ich halte euch auf dem laufenden.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Leider habe ich kein Foto. Der mittlere Teil des oberen Gummis, also oberhalb des Rückspiegels, "sprang" aus der Nut, sodass sich ein Bogen bildete, der durch den Fahrtwind vorne aufs Dach klopfte. Das Gummi hat in Längsrichtung mehrere Lamellen, die es wohl in der Nut halten sollen. Jetzt hatte ich vier Monate keinen derartigen Vorfall mehr. Schauen wir mal.

Auch bei meinem ist dieser lose. Ich überlege mir die Leiste anzukleben oder mir eine neue Leiste zu kaufen. Weiss aber nicht was es kostet.

Bei mir löste sich der Gummi ca. 30 cm auf der Fahrerseite bei Tempo 160 h/km und schlug permanent auf's Dach.

Erschreckendes Geräusch, wenn's übern Kopf ständig klopft. Habe sofort angehalten und den Gummi wieder in Führung geschoben. Gummi sitzt recht locker.

Habe am Mittwoch einen Termin bei MB.

Schau mer mal....

Gruß

Dieger

am 25. November 2014 um 10:09

hatte ich auch....ist standardmäßig nur reingesteckt...sagt der freundliche.....wurde bei mir wieder reingesteckt, und wenns nochmal auftritt dann wird das mit silikon/kleber festgemacht....komisch das MB da spart und das nur steckt

Zitat:

@Dieger13276 schrieb am 24. November 2014 um 19:15:46 Uhr:

Bei mir löste sich der Gummi ca. 30 cm auf der Fahrerseite bei Tempo 160 h/km und schlug permanent auf's Dach.

Erschreckendes Geräusch, wenn's übern Kopf ständig klopft. Habe sofort angehalten und den Gummi wieder in Führung geschoben. Gummi sitzt recht locker.

Habe am Mittwoch einen Termin bei MB.

Schau mer mal....

Gruß

Dieger

War beim freundlichen...

Es wurde der Gummi erneuert und verklebt - ohne Probleme - wie immer.

Hallo,

bei mir ist nun auch die Gummileiste verschwunden, habe es bei der Wagenwäsche festgestellt.

Was für ein Schrott den MB da abliefert, eine wegfliegende Gummileiste hatte ich in 30 Jahren bei keinem Hersteller.

Werden die Kosten dafür auch nach der Garantie übernommen?

Normalerweise müße MB die Kunden noch für die verblödelte Freizeit bezahlen.

Gruss Ralf

am 16. Februar 2015 um 13:20

sehe ich genauso....machen tun sies kostenlos, aber das es bei so einem auto überhaupt auftritt ist ein witz...schade eigentlich, da sonst alles soweit prima .....

Hier viele weitere Erfahrungen zum Thema Gummi / Windschutzscheinbe u.a. auch meine Erfahrung !

Einfach nur erschreckend !!! :mad:

" Das Beste oder nichts ! " witzig :D

http://www.motor-talk.de/.../...te-windschutzscheibe-t4836291.html?...

einfach mal reinlesen !

Gruß

Pit

Wieso... er wollte "nichts" und hat "nichts" bekommen :D

am 20. Februar 2016 um 17:14

Hallo,

Mein Glk wird jetzt im März 3Jahr alt, hat Anschlussgarantie.

Nun hat sich die Gummilippe einmal so gelöst das 5 cm sie noch hielten,. Die Daimlerniederlassung Kassel Göttingen hat sie wieder eingesetzt. (ohne vorher irgendetwas zu reinigen, darunter war eine menge dreck)

Danach hatte ich bei bestimmten Geschwindigkeiten ein Dröhnen als wenn mann über eine leere Flasche pustet. Das Geräusch konnte trotz meines Hinweises nicht fest gemacht werden.

Jetzt flog die Leiste ganz weg. Zum Glück war hinter mir keiner, sie flog und hätte einen Nachfolger voll getroffen.

 

Mercedes sagt dazu: Keine Garantie, keine Kulanz, Verfahren ist das eine Neue eingesetzt wird, löst sie sich wieder, dann muss die Windschutzscheibe ausgeschnitten werden und es wird eine neue eingepasst.

 

Also, gehts noch??

Ist das nicht eher was für eine Rückrufaktion? Der Verkehr kann doch gefährdet werden?

Viele Grüße

Zuerst eine Antwort auf Deine zweite Frage.

Das Kraftfahrt Bundesamt wird – leider – auf solche „Kleinigkeiten“ nicht reagieren.

Wenn Du einmal im Smart Forum schaust und Dir die Threads über die Smart 453 Bremsprobleme durchliest haben dort sogar User das kba angeschrieben.

Ist aber leider alles im „Sand verlaufen“.

Es muss wohl erst Tote geben – wie damals beim TT – wenn dass kba einen Hersteller - aufgrund eines Mangels - zum Rückruf zwingt; leider.

Was sagt den die NL warum keine Garantie / Kulanz? Übernimmt denn Deine MB80/MB100 den Schaden?

Es ist schwer vorstellbar dass bei dem Alter Deines GLK's und dem "Fehler" die Kulanz verweigert wird.

Ich würde aber nochmals eine Kulanz Anfrage stellen und auch das Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastrich einschalten.

Kontakt:

Montag bis Freitag 7.30-19.00 Uhr unter folgenden Rufnummern:

00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)

069 95307-399 (nationaler Ferntarif)

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht , Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909

cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Drücke die Daumen.:)

Grüße

hpad

unglaublich an dieser Geschichte ist, dass es der zweite Vorfall ist und der zweite durch die erste Schlamperei (vermutlich nicht geklebt, nur gesteckt) provoziert wurde. Das Kulanzverhalten ist dann die Krönung, denke aber auch, dass der/die "Assistance" voll auf Deiner Seite steht. So weit ich weiß, verhalten sich die Häuser bei dieser "Nummer" normalerweise sehr sehr kulant und freundlich, ja es ist ihnen regelrecht peinlich (zu Recht).

Ich hatte es auch, auch nach ca. 3 Jahren, so schnell mit so viel netten Worten war noch nie was gemacht...

wird schon ... ruf an ... aber das Autohaus, ich würd's wechseln, wenn möglich

Grüße

prio

Wie schon vorher gesagt wurde, wer so repariert sollte nicht das Autohaus deines Vertrauens sein. Wenn im Umkreis noch ein anderes ist würde ich wechseln, bzw. wenn sonst alles dort in Ordnung war unverzüglich mit dem Chef reden. Wäre ein Motorrad hinter dir gefahren ... . Da ist kein Platz für Abwiegelung oder "Ist doch nichts passiert."

Aus T5 Zeiten weiß ich, dass KBA nichts bringt. Kulanzanträge bei VW sind sinnfrei im 4.Jahr aber bei Mercedes hatten wir schon Glück bei einer alten A Klasse. Versuche es noch mal mit Kulanzanfrage.

Was übrigens auch bei VW Wirkung zeigte war die Androhung die ganze Mängelliste der Presse zuzusenden. Zugegeben da waren durchgerostete Agregatenträger nach 6 Jahren dabei etc., also doch einen Artikel wert ;)

Habe damals einfach eine Antwortmail eines großen Magazins der Kulanzanfrage hinzugefügt, siehe da, in Windeseile wurde Kulanz erteilt und sie hätten sich bei der Beurteilung des Falles geirrt, bla bla bla. Schlechte Presse ist anscheinend schlimmer als das KBA.

am 22. Februar 2016 um 11:14

Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe heute in Maastricht angerufen. Ja so muss es sein bei einem Premiumhersteller. Extrem kurze Wartezeit sehr freundlich.

Mir wurde eine erneute Kulanzprüfung angeboten. Ich denke die wird nun positiv ausfallen.

Einzig die Tatsache das es erst so laufen muss ist traurig.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Hallo,

hatte ich auch, erste "Reparatur" war nur von kurzer Dauer.

Dann wurde die Scheibe ausgebaut, neu abgedichtet, seitdem ist Ruhe.

Kosten rund 600.- Euro, Fahrzeug ist drei Jahre alt.

Habe eine Anschlussgarantie, die das jedoch nicht übernimmt.

MB ??? null Komma nichts.

DAS BESTE ??

Ich warte auf den neuen Tiguan :D

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Gummi an der Frontscheibe lößt sich bei schneller fahrt