Günstigste Weg zum Auto was unter 5sec auf 100 beschleunigt.
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, die nicht unbedingt ins TT Forum gehört, aber auch sicherlich TT Fahrer anspricht.
Ich suche ein Auto mit folgenden Vorraussetzungen:
Nach Baujahr 2000
Allrad
Xenon + Leder
Beschleunigt von 0-100 in deutlich unter 5sekunden
Maximal 100000km
und soll weniger als 20000 EURO kosten.
Habt ihr da einen Vorschlag?
34 Antworten
soweit ich das weiß fliegt bei zuviel nm dir das dsg um de ohren auf nen festen wert möchte ich mich da nu nich festlegen krieg ich nur von den spezis hier ein auf de finger, aber stells mir schwierig vor bei den 400-550ps turbo umgerüsteten 3.2ern....
aber na klingt doch nu um einiges realistischer und wir haben zudem noch nen tollen einblick in das romänische Landleben gewonnen.
Gruss
Rumänien? Krasses Pflaster😁 Ich war einmal für ne Nacht in Rumänien, habe eine Nacht im Hotel Transilvanien verbracht, zum Frühstück halb rohe Spiegeleier mit ungetoastetem Toastbrot und Kaffee, der ohne Filter in der Tasse aufgegossen wurde (😰), bekommen und musste dabei auch noch auf bereits vorher mal eingeknickten und dementsprechend instabilen Gartenmöbeln von übelster Sonderpostenqualität Platz nehmen. Das Hotelzimmer war eine Zumutung. Scheibe eingeschlagen, Teppich schimmelig, Brandlöcher im Bett, von innen schwarze Toilette, Dusche ohne Vorhang und Wände im Bad, die aussahen wie vollgekotzt. Da brauchten wir uns nach der ausgiebigen Clubtour gar nicht mehr wegen Achterbahnfahren im Dunkeln den Finger in den Hals stecken. Licht anmachen reichte😁 In einem Club gab´s auch prompt Ärger. War vielleicht auch etwas ungeschickt, in einem Szeneclub an der Theke 4 Vodka Red Bull zu bestellen. Der Barkeeper hat bei der Bestellung sehr verdutzt geguckt und gefragt, ob wir nicht lieber erstmal mit nem rumänischen Bier anfangen wollten. Vodka seie teuer, Red Bull unbezahlbar. Haben ihn verdutzt gefragt, was denn einer koste: 3 EUR. "Na wenn das so ist, dann mach mal gleich zwei Runden für uns vier". Er hat dann das Red Bull aus einem abgeschlossenen Kühlkoffer geholt und eingeschenkt. Ich habe 25 EUR inkl. Trinkgeld gegeben. Ab da wurden wir nur noch beobtachtet. Interessant wurde es, als uns die ersten süßen Rumäninnen ansprachen, unangenehm, als deren Freunde dazu kamen😰 Als der erste Ärger anfing, einer mit seiner Freundin Stress hatte, weil Sie sein Alphamännchenauftreten wohl ziemlich arm fand, wurden immer mehr Leute deutlich unentspannter. Wir haben uns dann mal in einer günstigen Sekunde, als zwei Typen sich auf einmal am Kragen hatten, aus dem Staub gemacht. Der Trupp ist uns dann in gebührendem Abstand bis zum Hotel gefolgt. Es ist aber zum Glück nix vorgefallen.
So, dass war jetzt die Geschichte zum Wochenende, jetzt zurück zum Thema😁
Wenn Du also voll auf Allrad und DSG mit Launchcontrol aus bist, dann schau mal bei HGP herein. Die machen bis zu 600 PS mit DSG möglich, weil die nicht nur den Motor auf BiTurbo, sondern auch noch das DSG auf verstärkte Teile umrüsten.
Schau mal hier rein: http://www.hgp-turbo.de/
Da kannst für den 3,2er einige nette Angebote finden.
Hallo I need nos,
Dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast tut mir wirklich sehr leid.
Rumänien ist nicht gleich Rumänien. Und momentan findet hier iene große Entwicklung statt. Ich war z.B. vor 2 Stunden in einem 4 Sterne Wellness Hotel, dass bei uns in der Stadt vor einem Monat eröffnet wurde und da war alles bis auf die Preise auf internationalem Spitzenniveau.
Das mit HGP hört sich gut an. Finde ich nur irgendie etwas teuer.
Bobby
naja, von nix kommt nix. HGP machen eben TopArbeit (soweit ich das beurteilen kann)
Ähnliche Themen
.... und mach´ noch ´nen Chip ´rein.... 😁😁😁
das is´n Mk3. Der wird auch mit Chip nix Außergewöhnliches auf die Beine stellen. Wenn, dann einen Mk4, der hat ab Werk schon 330 PS und mit Chip 400, kostet aber leider meist auch mehr als 20.000 EUR, wenn er einen guten Zustand haben soll🙁
Aber schau mal hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sowas suchst Du doch, oder?!😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
das is´n Mk3. Der wird auch mit Chip nix Außergewöhnliches auf die Beine stellen. Wenn, dann einen Mk4, der hat ab Werk schon 330 PS und mit Chip 400, kostet aber leider meist auch mehr als 20.000 EUR, wenn er einen guten Zustand haben soll🙁Aber schau mal hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sowas suchst Du doch, oder?!😁
Sowas Ähnliches, in der Tat. 😁 Aber nicht für mich, gell?! 😉 Wollte bloß dem TE helfen. 🙂
Und hab´ deshalb einfach mal spaßeshalber "Supra Turbo" bei ebay eingegeben... 🙂
Aber wenn ich es mir so recht überlege ist der, den Du gefunden hast, doch die bessere Wahl..... 😁😁
nee, meinte nicht dich sondern schon den TE.
Ist schon abgefahren, wie Toyota ein Auto wie die Mk4 auf die Beine stellen konnte. Optisch ein Mittelding aus supergeil und Schlag ins Gesicht (von der Seite megageil, von hinten OK, von vorne voll für´n Arsch) und dann dieses Cockpitdesign....da waren die Designer bestimmt auf Crack oder irgendwas Ähnlichem. Also ich habe hier noch ein original Prospekt rummliegen. Da schreiben die was von Düsenjägercockpitdesign🙄
Naja, Targadach und elektrisch verstellbaren Frontspoiler inkl. BiTurbo Registeraufladung, 6-Gang, Traktionskontrolle und das alles Anfang/Mitte der 90er. Mehr brauche ich zu diesem Auto wohl nicht zu sagen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
nee, meinte nicht dich sondern schon den TE.Ist schon abgefahren, wie Toyota ein Auto wie die Mk4 auf die Beine stellen konnte. Optisch ein Mittelding aus supergeil und Schlag ins Gesicht (von der Seite megageil, von hinten OK, von vorne voll für´n Arsch) und dann dieses Cockpitdesign....da waren die Designer bestimmt auf Crack oder irgendwas Ähnlichem. Also ich habe hier noch ein original Prospekt rummliegen. Da schreiben die was von Düsenjägercockpitdesign🙄
Naja, Targadach und elektrisch verstellbaren Frontspoiler inkl. BiTurbo Registeraufladung, 6-Gang, Traktionskontrolle und das alles Anfang/Mitte der 90er. Mehr brauche ich zu diesem Auto wohl nicht zu sagen
Ich erinnere mich an einen Bekannten, der so einen Mk 4 gekauft hatte und jedem, der ihn deshalb auslachte, die Daten präsentierte. 😁 Verbunden mit dem Spruch, dass man nirgendwo sonst so ein günstiges Preis/PS-Verhältnis bekäme. Ich wäre trotzdem im Traum nicht auf die Idee gekommen..... 😁
Ehrlich gesagt wollte ich damals Ende 2002, als es um einen Autokauf ging, anstatt des TT eine Supra Mk4 kaufen. Bei Auto Weller in Osnabrück stand auch damals eine, die aber leider dunkelgrüntürkis war und auch noch Automatik hatte🙁 Vorher hatten die da mal einen Handschalter stehen in Feuerrot mit 19"ern und Leistungssteigerung durch ein Greddy STG auf 450 PS, dezentem Bodykit. Irgendwie hatte ich damals aber Angst vor so einem Auto*lach mich selber aus*😁 Naja, die Folgekosten hätten mich aufgefressen, aber dafür ist eine Supra angeblich genauso zuverlässig wie jeder andere Toyota. Es hätte sich also auf Inspektionen und Verschleißteile beschränkt.
Naja, da hätte ich wohl immer vorwärts eingeparkt, damit man nur die geile Seitenansicht und da halbschöne Heck sieht. Meine damalige Freundin hat mich übrigens nach dem Verstand gefragt, als sie den Heckspoiler gesehen hat😉 Als ich Ihr dann einen Subaru Impreza WRX STI und einen EVO 8 gezeigt hatte, empfand sie das alles als verdrehte Welt und Hotwheelsdesign...den TT fand sie da schon ansprechender😉
...überhaupt schonmal ne MK4 gefahren???
Das Thema mit den Folge-bzw Unterhaltungskosten muss man sich halt vorher überlegen. Ist halt kein Allerweltsauto und somit ist auch die Unterhaltung teuer.
Ich selbst würde mich nicht für den TT entscheiden. Da fahren auch einfach zuviel rum.
mfg Maik
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Nimm den hier!!
.... und mach´ noch ´nen Chip ´rein.... 😁😁😁
😎
Die Anforderungen entsprechen vielleicht etwas stark einem "Stammtischniveau", oder? Wie wär´s mit ner gebrauchten Corvette?
Für fahrdynamische Zwecke auf Mitsubishi Lancer EVO VIII oder IX zurückgreifen und vom Fachmann (!) Hand anlegen lassen. (z.B.
www.bliss-autosport.de)
Gruß!
glaub auf fahrdynamik kommts ihm nich so an=) von innen verstellbare forderräder sind für de gerade ausfahrt ja auchnich zwingend, kostet doch alles gewicht...
wobei nen rs4 2.7biturbo wär auchnoch was in dem segment sin ja auch für gut 20-30 zuhaben, den ein bisschen fachmännisch anschärfen und man hat ne halbwegs solide basis
@bigairbob: da Du die Stammtischrunde weiter führst, indem Du den Evo ins Rennen schmeißt, können wir ja hier gleich weiter machen🙂 Der Evo dürfte aber inkl. Arbeit bei den Spezies nicht für 20.000 EUR zu haben sein. Schade eigentlich🙁
@stier07: nö, nur von geträumt und wehleidig hinterher geschaut, wenn ich mal eine gesehen habe😉 Selbst, als mein TT gerade gekauft war (2002), er also noch einiges an Wert hatte, hat mir der Weller die Supras nicht für eine Probefahrt überlassen. Zitat: "Fahren woll´n die alle, aber kaufen keiner"🙄 Selbst das Angebot, den TT gegen die Supra zu tauschenhat ihn nicht beeindruckt. Das war Ende 2002, TT 2,5 Jahre alt, ich als zweiter Besitzer, 45.000 km, Leder schwarz, Xenon, Bose+Concert+Wechsler, ESP nachgerüstet, FIS usw. vs. Supra Bj. 94, 80.000 gelaufen, keine Extras und Zustand eher 2-, weil alle Felgen ordentlich Bekanntschaft mit Bordsteinen gemacht hatten, die Bremssättel vergammelt waren, der Lack matt, Leder im Inneraum schon sehr zerfurcht und zum Teil speckig gänzend und alles andere eben so aussah, als wenn der Wagen nicht gepflegt wurde.Irgendwie verstehe ich bzgl. Supra Mk4 nicht, warum die Toyota Händler da so einen Hype von machen. Soooo toll ist der Wagen dann wieder auch nicht. Bei Weller wird aber anscheinend eher die Politik betrieben, sich einen solchen Wagen in die Ausstellung zu holen und als Kundenmagnet zu nutzen. Zitat Verkäufer am Telefon: "Bevor ich die Supra für 20.000 EUR verramsche, lasse ich sie lieber ein paar Wochen als Kundenmagnet stehen und gebe sie dann an einen anderen Händler weiter" Auf 20.000 EUR war er gekommen, weil es auf dem Verkaufsschild stand🙄 Merkwürdige Argumentation.
so nen japanheizer mit allrad & biturbo is aber auch nicht grad unkultig !
ich denk mit nem nissan 300zx,mitsubishi 3000gt/dodge stealth sollte auch was gehen,ich glaub die waren ohne tuning mit "nur" 280ps bei knappen 6sec. ?!
& grad der 300zx sieht sogar nach was aus 😎
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://www.youtube.com/watch?v=UwKpDSq50WQ
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_3000_GT
laut wiki geht der 3000gt schon in 5,4sec auf hundert 😉