Günstigste Autoversicherung?
Hi, bin am überlegen mein Versicherung zu wechseln und bevor ich alle durchtelefonier, vielleicht kann mir ja einer schonmal 2-3 "günstige" nennen, das ich ne Vorauswahl habe?
Kann auch gerne rein online sein oder ähnliches...
Jemand Vorschläge? 🙂
LG
19 Antworten
wie war das noch
die ganz billigen, die ihre Büros mieten usw müssen Strafe an die Großen zahlen wegen wetbewerbsvorteil.
Da bleibt ganz schön viel über wenn kein Wolkenkratzer gebaut wird oder die Manager etwas weniger bekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
es gibt günstige versicherungen jedoch sollte man beachten was bei solchen in den VGB (vertragsbedinungen) geregelt ist.
Beispiel HUK
man gibt 10.000 Jahreskilometer ein fährt man 10.002 ist der Versicherungsschutz hin !!!!!!
das gleiche gilt für "alle" direktversicherer !!!
einige andere handeln das kulanter dafür zahlt man aber auch mehr.
günstig ist nicht gleich gut/ausreichend !!!!
also immer überprüfen
ist das echt so krass mit der huk??? es gibt doch so etwas wie ne toleranz +5% oder so.
ich denke nicht das sowas vor gericht bestand ätte da die kilometerangaben nur ca.-angaben sind!
Ich glaube, es ist ganz verständlich, dass sehr niedrige Preise schlechteren Versicherungsschutz bedeuten können (nicht müssen).
Bin selbst bei einer Versicherungsgesellschaft beschäftigt, wir bewegen uns mit den Beiträgen knapp über der HUK (an die Beamtentarife von denen kommen wir aber ehrlicherweise nicht dran).
Vorteile bei uns:
- Toleranz km-Leistung +10%, aber mindestens 3.000 km
- erweiterte Wildschadendeckung Teilkasko: nicht nur Zusammenstöße mit Haarwild, sondern auch mit Rindern, Schafen, Pferden und Ziegen sind versichert
- Komfort-Schadenservice im Kaskofall: Fahrzeug wird beim Kunden vor der Haustür abgeholt- in einer unserer Partnerwerkstätten repariert (fast alle Vertragswerkstätten in der Umgegend, keine Wald- und Wiesen-Werkstätten)- für die Zeit kostenloser Leihwagen- Fahrzeug wird innen und außen gereinigt zurückgebracht.
Das waren nur Beispiele. Da es inzwischen derart viele KFZ-Versicherungs-Anbieter gibt, steige auch ich durch die verschiedenen Tarife bzw. Leistungen nicht mehr durch. Ich würde mein Auto allerdings nie bei eim Direktversicherer versichern, da ich einen persönlichen Ansprechpartner haben will und keinen am Telefon, dem ich nicht in die Augen schauen kann.
da gebe ich dir recht. aber bei dem schmu den professionelle banden mit den versicherern abziehen ist das ja uch kein wunder das der ehrliche kunde hinten ansteht.