ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Günstigste VW-Konzern Alupedale

Günstigste VW-Konzern Alupedale

Themenstarteram 10. September 2005 um 13:08

Hallo zusammen.

Ich möchte in einem Golf IV und Polo 9N Alupedale nachrüsten. Also Originalteile aus dem VW-Konzern.

Jetzt hab ich erfahren es gibt viele ähnliche mit unterschiedlichen Preisen.

z.B. (die teuersten glaub ich aus dem) Audi TT, VW Golf GTI, VW Golf R32, VW Beetle Sport Edition, Skoda Oktavia RS, Seat Leon Top Sport, etc. pp.

Da alle meines Wissens baugleich sind, interessiere ich mich für die günstigsten Pedale. Kann mir jemand mit Teilenummer und/oder Preis weiter helfen? Wer evtl. ein Bild hat darf das natürlich auch gerne posten.

 

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Audi TT:

Teilenummer: 1C1 864 777 Fußstütze

Preis: ca. 22 €

 

Audi TT Pedale Kupplung 8N0 721 174 01C ca. 8,50 EUR

Audi TT Pedale Bremse 8N0 721 173 A ca. 8,50 EUR

Audi TT Pedale Gas 8N1 721 647 B ca. 8,20 EUR

Die vom Beetle sind meines wissens teurer. Bei Skoda gab es die 3 Pedale mal für knapp 22€.

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Audi TT:

Teilenummer: 1C1 864 777 Fußstütze

Preis: ca. 22 €

 

Audi TT Pedale Kupplung 8N0 721 174 01C ca. 8,50 EUR

Audi TT Pedale Bremse 8N0 721 173 A ca. 8,50 EUR

Audi TT Pedale Gas 8N1 721 647 B ca. 8,20 EUR

Die vom Beetle sind meines wissens teurer. Bei Skoda gab es die 3 Pedale mal für knapp 22€.

MfG GUNNAR

Eben hat man mir gesagt die passen im Golf IV nicht, ohne viel Fummelei, stimmt das? Wie schwer ist es die Teile anzubauen? Hab keine Lust 5 Tage im Fußraum zu liegen :D

Sie sitzen schon ziemlich fest drauf, musst sie "einfach abziehen".

Ordentliche Portion Wurst morgens aufs Brötchen, 3 gekochte Eier 'nei pfeifen.

Die neuen werden ebenso wieder aufgesteckt

Ich hab das noch nie gemacht - Gibts da ne Anleitung für, bzw. muss ich irgendwo Schrauben lösen? Ne kurze stichpunktartige 'Anleitung' würd mir schon helfen, bevor ich mich da abmühe :)

Das mit dem Frühstück werde ich berücksichtigen :D

die TT pedal passen 1a bei golf IV drauf.

hab sie selber drauf.

die auflage für gaspedal geht nen bissl schwer drauf, aber mit nem kleinen schraubenzieher hinter das gummi gehen und schwupps ist das dingen auch schon drauf.

schrauben brauchst du keine zu lösen, die auflagen sind nur drüber gestülpt.

beim bremspedal ist in der mitte ein loch, da muss der gummizapfen von der pedalkappe durch, das geht recht schwer. am einfachsten ist es, wenn du den zapfen ein wenig einfettes, bissl silikonspray oder so, dann gehts fast wie von selbst.

die montage ist aber eigentlich selbsterklären, wenn du die alten kappen abgezogen hast, siehst du, wie sie befestigt waren.

viel spaß beim "kopfüberimfußraumhängen" ;)

gruß,

marc

Schön das ich schon mal weiss worauf ich mich morgen eingelassen habe!

Werde meine morgen abholen ;)

Danke für die kurze Anleitung :) Zur Not hab ich auch noch einen Vorschlaghammer....:D

Hallo Ihr!

Da mir die Alupedale und die Fussstütze auch sehr gefallen und ich momentan nicht zum Freundlichen komme zeitlich mal die Frage ob es für Automatik-Fahrzeuge auch das Bremspedal in der Alu-Ausführung gibt. Gaspedal dürfte ja das gleiche sein wie im Schaltwagen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Grüße

Carsten

Ich nochmal, ich lass die Sachen gerade von nem Arbeitskollegen einbauen, der meinte allerdings die Pedalen wären nicht legal. Sind aber originalteile und die werden ja nicht nur irgendwie geklebt, also was soll daran illegal sein? Sagt mir das der keine Ahnung hat, sonst bin ich beunruhigt :D

am 13. September 2005 um 12:45

Die sind 100% legal, und da es original VW Teile sind kriegst du auch 100% keinen Ärger...

Die Pedeale vom TT sind auch 100% gleich wie die vom Golf Iv, also passen die auch ohne Probleme.

Gruß Tim

Ps: Die gibts doch auch ausm Beetle, und da waren die viel Billiger, oder?

Danke danke :)

Pro pedale irgendwas mit 8 Euro, hab noch keine Rechnung :)

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_Stgt

Hallo Ihr!

...mal die Frage ob es für Automatik-Fahrzeuge auch das Bremspedal in der Alu-Ausführung gibt.

Hallo Du!

Ja gibt es. :) Aus dem TT und dem R32 ist mir das bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

Hallo Du!

Ja gibt es. :) Aus dem TT und dem R32 ist mir das bekannt.

jau, hast recht ;)

also ich würd die vom TT nehmen, die sind nämlich um einiges billiger als die vom R32.

meiner meinung nach sehen sie auch noch besser aus, aber das ist ja geschmackssache ;)

 

gruß,

marc

hat einer bilder?

vom skoda würd mich mal interessieren, und audi tt und beetle und und und...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Günstigste VW-Konzern Alupedale