günstiger als j-k!!!
habe heute viel zeit mit meinem verkäufer verbracht.ein mittelständischer vw händler mit audi werkstattvertrag und zur audi vermittlung berechtigt.
der kannte juetten-koolen nicht,allerdings hat er gerade super audi-konditionen bei einem audi-zentrum rausgehandelt.
er versicherte mir,die nachlässe von a3,a4 und a6 mindestens halten oder noch toppen zu können.
anfang nächster woche habe ich wieder termin bei ihm,werde dann einen audi a4 avant 2.0 tdi unterschreiben.
bei interresse private mail.
mfg,william
19 Antworten
hi,
vielen dank für die vielen mails in der kurzen zeit.
noch kurze infos,da oft gefragt.
händler sitzt im großraum hannover-braunschweig.konditionen wie gesagt,auf alle fälle die von j-k.beim a3 will er noch mal nachverhandeln mit dem audizentrum. 11,2% sind wirklich mager.
der größte vorteil,inzahlungnahme möglich,vor dem kauf.bei j-k erst nach autokauf.
das vw autohaus als vermittler ist absolut seriös und das ausliefernde audizentrum sowieso.
das einzige problem,das der vw händler hat,ist das er nicht genügend audis absetzt,da er nur über die menge verdient.
also schickt mir unbedingt weiter eure anfragen.
mfg,william
Hi William2,
Dann hat sich dein Harttnäckigkeit 😁 doch noch gelohnt.....
Erinnere mich noch an deine Rabatt & Margen Thread´s 😎
J&K soll mittlerweile auch nicht mehr ganz so günstig sein, nachgerechnet habe ich allerdings nicht.
Zur Zeit meiner Bestellung lag J & K bei 13,5 % auf Liste...
Viel Spaß bei Zusammenstellen und bestellen.....
Hallo Wiliam2,
mein reden, wenn ein Händler will kann er bei J&K mithalten, die Inzahlungnahme bei J&K ist ja auch sehr wage, da es sich da wiederum um eine Vermittlung an einen "Ankäufer" handelt. Und das da nicht der beste Schnitt rauskommt liegt ja auf der Hand.
morgen,
ja bin im moment ganz zufrieden, 12,5% für audi a4 avant+inzahlungnahme von vorgänger zu fairem preis.
j+k auch nicht mehr günstiger und keine vorherige aussage wegen inzahlungnahme.
naja,viel bleibt da nicht hängen für meinen händler,aber besser1-2% vermittlungsprovision vom audi-zentrum,als nischt.
mfg,william
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von william2
morgen,
ja bin im moment ganz zufrieden, 12,5% für audi a4 avant+inzahlungnahme von vorgänger zu fairem preis.
j+k auch nicht mehr günstiger und keine vorherige aussage wegen inzahlungnahme.
naja,viel bleibt da nicht hängen für meinen händler,aber besser1-2% vermittlungsprovision vom audi-zentrum,als nischt.mfg,william
wenn dein Wagen ca. 40000€ kostet und dein Händler nur 400€ daran gewinn macht dann wird er wohl nicht mehr lange am Markt bestehen können
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
wenn dein Wagen ca. 40000€ kostet und dein Händler nur 400€ daran gewinn macht dann wird er wohl nicht mehr lange am Markt bestehen können
400 Euro als Vermittlungsprovision ? Reicht das nicht, er hat ja mit sonst nix am Hut.
hi,
ganz genau,er ist nur der vermittler.
und 400€ haben oder nicht,muß er halt selber wissen.
kleinvieh macht auch mist-einen fünfer ins frasenschwein-.
gruß,william
Das will ich aber auch meinen. Viele andere müssen dazu min. eine Woche arbeiten um 400 Euro zu haben.
Vorallem habe ich bislang nur von Autohäusern gehört, die zugemacht haben weil sie zu wenig Autos verkauft haben. Es macht nicht immer das aus, was man an EINEM verdienen kann wenn die Anzahl stimmt. Die meisten würden wohl unterm Strich mehr verdienen, wenn sie jedem käufer 5 % mehr geben würden alsow arum immer diese Feilscherei.
morgen,
naja,der vw-händler macht es nur,weil er keinen audi-verkaufsvertrag mehr hat.er hat also sehr wenige kosten in bezug auf audi-vorführwagen,verkäuferschulung u.s.w.fallen ja weg.
die kunden,die über ihn zu den super bedingungen ordern werden,wären sonst nicht zu ihm gekommen.und wo leben wir denn,wenn 400€ nicht auch viel geld ist.
ich habe jedenfall meinen nachlass in der tasche.
mfg,william
...ich weiß aus sicherer quelle, dass ein audi-partner bei verkauf eines neuwagens 10% provision bekommt. 1% davon bekommt der verkäufer im autohaus.
es gibt dann noch zuschläge, wenn der käufer vorher ein auto einer anderen marke (nicht vag) gefahren ist.
was mit inzahlungnahme rumgetrickst wird weiß ich nicht. sollte ein händler jedoch wesentlich mehr als 10% geben, frage ich mich, wie er dass macht. dann gibt er mehr nachlass als er slebst verdient und zahlt drauf.
ich habe mit vier autohäusern verhandelt, habe nichts in zahlung gegeben und letztendlich 8% nachlass bekommen.
ich habe drei angebote...alle 12,3 % von j&k
gruß
@nacht-flug,
ich habe zum thema gewinnspanne schon mal einen thread hier eröffnet.
grundmarge 10%,bonus für hangar,kundenzufriedenheit,absatzmenge bis 20%,je nach modell.
ich habe für meinen a4 avant 2.0 tdi gestern 12,5% erhalten.
mein"freundlicher"will grundsätzlich spitzenpreise anbieten.
halte euch weiter auf dem laufendem.
der unterschied zu j-k,mein händler will auch inzahlungnahme akzeptieren.
mfg,william
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
ich habe drei angebote...alle 12,3 % von j&k
gruß
... 12,3 Punkte, das wundert mich, da haben die im letzten Jahr noch deren 13,2 gegeben. Ist zwar nicht die Welt aber bei nem Fahrzeugpreis von über 40.000 € sind das immerhin 400 € Ersparnis, das sind knapp 7 Tankfüllungen, z,B.!
Greets
zwozwanni
P.S.: Übrigens mein Händler vor Ort hatte mir 11,5 Punkte geboten, plus Überführung, bzw. Selbstabholung, diese ist bei J&K im Preis mit einbezogen!
*edit*