ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Günstiger tanken als ADAC Mitglied

Günstiger tanken als ADAC Mitglied

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 17:10

ADAC

Pro Liter Sprit, 1 Cent Rabatt.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Januar 2005 um 17:26

Der Cent ist zwar ganz schön.

Aber die Abdeckung von AGIP Tankstellen ist auch nicht sehr hoch.

Esso wäre mir dann lieber gewesen.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 17:28

Stimmt schon, aber vielleicht kommt man ja mal gerade hin.

am 17. Januar 2005 um 17:44

Was hilfts? Eben an der freien Tanke für 92,9/Liter Diesel getankt. Shell kostete schon 98,4!!

Agip ist auch nicht preiswerter als die anderen. Da lohnt der Blick auf die freien Tankstellen eher, als nun unbedingt nach einer Rabatt-Tanke ausschau zu halten.

Wenn die aber in meiner Nähe wäre, könnts auch meine Stammtanke werden - zumindest hat sie ne Chance verdient!

Gruß,

matbold

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wegen einem cent nicht extra an ne Agip fahren würde. Bin sowieso der Meinung dieses ganz ich tank da wo es am billigsten ist Kappes. Selbst wenns 5 cent Unterschied sind, macht das im Endeffekt vielleicht 1-2 Euronen aus.

Ich persönlich hab ne Stammtanke (is ne Freie*g*) und wies mit den Preisen aussieht ist mir relativ Latte.

also ich steuere für 1ct unterschied auch keine andere tankstelle an. dieser minimale unterschied ist wirklich egal

am 17. Januar 2005 um 23:23

Nur dadurch, dass man auch wegen einem Cent woanders tankt, kann man Preisdruck ausüben, das ist das Ein-mal-eins der Marktwirtschaft, wenn zu viele das ignorieren steigt das Preisniveau immer weiter.

Das einzig Konsequente ist da zu tanken, wo es gerade am billigsten ist (und das wird auch mit Rabatt nicht Agip sein). Nicht dort wo eine 1 cent Ermäßigung angeboten wird. Wieviel Prozent das bei 1,09 € ist kann ja jeder sich ausrechnen...

Also ich habs mal überschlagen, bei rund 1750 Ltr. pro Jahr sinds 17,50 Euro, das wäre noch nicht mal die Mitgliedschaft im ADAC wert.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 8:09

Och kommt. Das sich diese Pfenning gefuchse nicht lohnt, ist doch klar. Ich wollts euch ja nur mal verkünden. Vielleicht fahrt Ihr ja mal anner Autobahn an ne Agip und denkt dann "Ha, der eine da im MT Forum hat doch mal was geschrieben". Und dann spart Ihr von mir aus 40 cent.

Freut euch doch mal :)

Bernd

Moin!

Das du es nur gut gemeint hast ist doch klar!!

Mich regt nur diese Pfenningfuchserei auf. Überall wird nur noch über Spritpreise gelabert und alle erzählen immer ganz stolz, dass sie nach Luxemburg oder sonst wohin tanken fahren usw. Meiner Meinung nach lohnt sich das alles nicht. Wenn man mal zufällig an einer Agip vorbeikommt und ADAC-Mitglied ist, dann ist das ne feine Sache! ;-)

Und von wegen Preisdruck:

Wie wollen die kleinen freien mit Konzernen wie Shell mithalten?? Die großen Tankstellenbetreiber verdienen an jedem Liter Sprit, auch wenn die ihn zu Schleuderpreisen raushauen. Die Gewinnspanne ist dort einfach größer!

Bei den kleinen ist dies nicht der Fall. Und grad heute durch Ökosteuer usw. kann man am Benzin eh kein Geld mehr verdienen, sprich früher warens 15 pf die man pro liter verdient hat heut vielleicht noch 2-3 cent!!!! Als Freie versteht sich!

So sehe ich dich Sache.

Gruß Flipitsch

am 18. Januar 2005 um 12:39

Also meine nächste Agip liegt schätzungsweise 300m von mir entfernt.

Ab und an tanke ich da auch. Dann nehme ich den einen Cent Rabatt natürlich mit.

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Also meine nächste Agip liegt schätzungsweise 300m von mir entfernt.

Ab und an tanke ich da auch. Dann nehme ich den einen Cent Rabatt natürlich mit.

Gruß

DAS wollte ich hören :D

am 18. Januar 2005 um 13:49

Also Danke nochmal für den Hinweis Bernd!

Wäre ich ja sonst net drauf gekommen. ;)

Muss jetzt ab 1.Februar nur drauf achten ob ich diesen ADAC Aufkleber entdecke. Bei meinem Glück macht die Tanke net mit! :D

Gruß

am 18. Januar 2005 um 17:36

Nimm doch Deine Mitgliedskarte, Klaschi. Ist sowieso besser, den Aufkleber sieht man von der Kasse aus vielleicht nicht und - den Aufkleber kann auch der Vorbesitzer reingeklebt haben. Der ist kein Beweis für die Mitgliedschaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Günstiger tanken als ADAC Mitglied