Günstige Vollkasco-Versicherung für E93

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,
im März kommmt mein neuer E93
Kann ich von Euch hier Tipps über günstige Vollkascoversicherung ( 500 Euro SB) bekommen.

Mir liegen Angebote von der Direct Line Versicherung vor mit 472 ,- / a vor.
Regionalklasse B02, Typ Klasse 18 / 24, SF21, 32%,

Der ein oder andere wird sich ja auch mit dem Thema auseinander gesetzt haben ...lasst Ihr mich an  Euren Erkenntnissen partizipieren ?
Besten Dank und

Allzeit gute Fahrt,

10 Antworten

Ganz ehrlich, wenn auf deinem Angebot auch Vollkasco drauf steht würd ich das nochmal überdenken!  😉

Hallo,

... hört sich nicht so schlecht an ! 🙂
Du solltest Dir nur bitte VORHER die Bedingungen besorgen und ganz in Ruhe durchlesen, damit nicht hinterher irgendwelche "Irritationen" auftreten ...

Geh´ zu (D)einem Makler und lass´ die Kiste von dem mal gegenchecken ! 😛
...Leasingfahrzeug ???

Regards  Micha 

In Kraft sind seit einigen Jahren Scoring-Tarife angesagt. Daher benötigt man genaue Angaben, um den Tarif zu berechnen, insbesondere natürlich den Genauen E93-3xx?, sowie den exaten Wohnort mit Kennzeichen und die Fahrleistung. Aber auch andere Parameter, wie z.B. wer fährt den Wagen oder wo ist dieser nachts abgestellt wirken sich auf den Preis aus.

Insgesamt sind Vergleiche nur noch schwer möglich. So kann ein und dasselbe Auto mit denselben Angaben zu km-Leistung etc. in dem einen Ort bei der einen Versicherung günstiger sein, und in einem anderen Ort bei einer anderen Versicherung.

Insgesamt bin ich aber auch der Meinung, dass man nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Deckungsumfang und den Service achten sollte. Man fährt ja auch BMW und nicht Logan.

Bei einem Neuwagen ist z.B. interessant, wenn möglichst lange Neupreisentschädigung greift.

Grüße
regionales

Zitat:

Original geschrieben von regionales

insbesondere natürlich den Genauen E93-3xx?,

sowie den exaten Wohnort mit Kennzeichen

und die Fahrleistung.

Aber auch andere Parameter, wie z.B. wer fährt den Wagen oder wo ist dieser nachts abgestellt wirken sich auf den Preis aus.

Insgesamt sind Vergleiche nur noch schwer möglich.

So kann ein und dasselbe Auto mit denselben Angaben zu km-Leistung etc. in dem einen Ort bei der einen Versicherung günstiger sein, und in einem anderen Ort bei einer anderen Versicherung.

dass man nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Deckungsumfang und den Service achten sollte. Man fährt ja auch BMW und nicht Logan.

Hallo,

1. guckst Du seine Sig, wirst Du erkennen = E93 325d - TK Angaben waren vorhanden

2. Kennzeichen benötigst Du nicht, weil Angabe R Klasse war vorhanden

3. km Angabe fehlte - stimmt ...

4. Nutzerkreis ???

5. nächtlicher Abstellplatz ???

6. Vergleiche sind total leicht, wenn man das RICHTIGE Programm hat !!! 😁

7. ???

8. rischtisch - hatten wir aber schooooon ... ! 😛

Regards  Micha, der die Sparte KFZ hasst ...

Ähnliche Themen

Hallo,

dann will ich doch nochmal antworten...

1. guckst Du seine Sig, wirst Du erkennen = E93 325d - TK Angaben waren vorhanden
... richtig, habe ich nicht gesehen, da ich vor der Antwort nciht eingeloggt war...

2. Kennzeichen benötigst Du nicht, weil Angabe R Klasse war vorhanden
... ist so nicht ganz korrekt, kommt auf die Versicherung an, ob hier mit den R-Klassen oder genauer gearbeitet wird ... Zudem wird man im Internet i.d.R. nicht die R-Klasse eingeben können und z.T. wird auch bei der Online-Risikoprüfung die Wohngegend mit abgeprüft... Geht natürlich nur bei ausreichend hohem Datenbestand, ist daher vermutlich die Ausnahme und gilt nur für die Großen VR ...

3. km Angabe fehlte - stimmt ...
... nichts zu ergänzen :-) ...

4. Nutzerkreis ???
... Wer darf den Wagen fahren? Nur der VN, der VN und Lebens-/Ehepartner, nur Personen zwischen 25 und 63 usw. ...

5. nächtlicher Abstellplatz ???
... Garage, Tiefgarage, umfriedeter Abstellplatz ...

6. Vergleiche sind total leicht, wenn man das RICHTIGE Programm hat !!!
... Sicher haben z.B. Makler hier Vergleichsprogramme, aber auch die vermitteln meist nicht alle VR ...

7. ???
... Ja, dies liegt u.a. an der Abfrage des Ortes, siehe auch 2. ...

8. rischtisch - hatten wir aber schooooon ... !
... so ist es , wollte es aber vorsorglich in meiner Aufzählung nicht unerwähnt lassen, zudem hatten wir bisher eher Bedignungen, weniger Service und auch noch keine Beispiele - die Frage im Forum zeigt m.E. dass zumindest kein Vertreter/Makler des Vertrauens vorhanden ist ...

Regards Micha, der die Sparte KFZ hasst ...
... tja, ist halt alles nicht so einfach, liegt aber m.E. an der Geiz ist Geil-Mentalität ...

Im Zweifel ist es natürlich auch möglich div. Proberechnungen im Internet durchzuführen, dann merkt man auch, welche Daten benötigt werden.

regionales

... danke für die Nachschulung !!! 😁

In einem hast Du aber Recht, wie schon schon von mir mehrfach erwähnt, benötigt man zur Ermittlung einer genauen Prämie ca. 87 verschiedene Parameter, die bei keinem identisch sind ...
Und bitte nie vergessen : keine Prämien daher UNTEREINANDER vergleichen ! 😛
Auf die einzelnen Punkte 1 - 8a nochmals zu kontern, erspare ich mir an dieser Stelle, weil der TS schon verwirrt genug sein wird ...

Regards  Micha

Hallo,

hab mit meinen Angaben, vor ein paar Wochen mal ein paar Versicherungen durchgespielt und verglichen. Hab mich wieder für die Huk Coburg entschieden. Preis war annähernd der Gleiche gegenüber Direktversicherung. Du solltest auf den Rabattschutz achten (ein Schadensfall im Jahr ist ohne SF Hochstufung). Desweiteren gibt es ab 2008 keine "Wild"-schäden mehr, d.h. Kollidierungen mit Tieren aller Art zählen jetzt, also auch Katzen und Hunde..

Viel Erfolg bei Deiner Wahl...

Hallo Zusammen,

danke für EURE zahlreichen Antworten, natürlich war mir bewusst, dass es sehr viele Parameter gibt die durchaus z.T große Unterschiede machen...
Hatte gehofft von Euch ein paar Zahlen zu hören, was Ihr so für Eure Vollkasko so zahlt ...  nur mal zur Orientierung.
Falls einer von Euch "...die richtigen Programme hat..." wäre ich natürlich bereit die Angaben zu kompletieren... Garagennutzung, 2 Fahrer ( < 25 Lj.), Eigenheim, Jahreskilometer ca. 15000 km, Landkreis Vechta, Niedersachsen, priv. Nutzung,
glaube das sind alle ?
Tendiere mitlerweile zum Angebot der HUK 24 mit ca. 320 Euro / a
Kennt einer eine günstigere / Bessere Versicherung ?
Besten Dank !!!
Allzeit gute Fahrt !
Michael

Hallo Micha,

... bräuchte von Dir sage und schreibe 73 Parameter für mein Programm, um eine Prämie ermitteln zu kennen ! 😮
Achte bitte bei der HUK darauf, dass Du auch einen vernünftigen Tarif wählst, nicht dass Du an der falschen Stelle sparst ! 😛

Regards  Micha 

Vielleicht wird dir HIER geholfen.

Da kannst du selber Vergleichen. Aber die unterschiedlichen Bedingungen der einzelnen Versicherungen genau studieren, auch das Kleingedruckte.

DC

Deine Antwort