günstige Versicherung - welche habt Ihr?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,

ich bin auf der Suche nach einer neuen KFZ-Versicherung nachdem meine den Beitrag um 100€ halbjährlich erhöht hat.

Das sind somit 200€ im Jahr mehr das ist schon ganz schön gierig finde ich.

Ich brauche eine KFZ-Haftpflicht mit Vollkasko 300€ Selbstbeteiligung.

Haftpflicht:

Typenklasse 15
Regionalklasse R10
SF 18 auf 19 erhöht
bei 35 % Beitragssatz

Vollkasko:

Typenklasse wurde von 18 auf 19 erhöht
R4
SF von 9 auf 10 erhöht
bei 50 % Beitragssatz

macht bei meinem Golg 6 TSI 118KW dann komplett 404,49€ bei haljährlicher Zahlung, also 809€ im Jahr.

Ich finde das schon ganz schön heftig, wie gesagt es wurden schon das zweite Jahr in Folge die Beiträge hochgesetzt, jetzt reicht es mir.

Was habt Ihr für Anbieter bzw. was zahlt Ihr

Schreibt mir via PM falls Ihr hier nicht posten wollt.

MFG
Joey

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tshoco

Die paar Euro zur HUK24 ist mir der Wegfall eines persönlichen Ansprechpartners nicht Wert. Wer schonmal einen Kasko-Schadenl hatte, weiß wovon ich rede.

Das ist so nicht richtig. Bei einem Schadenfall hast Du auch bei der HUK24 den vollen Service der HUK Coburg also incl. Vorort Service Ansprechpartner, man kann somit zur jeden x-beliebigen Geschäftsstelle der HUK Coburg gehen.

Nur die Beratung und der Vertragsabschluß werden bei der HUK24 online abgewickelt, dort gibt es keine persönliche Beratung.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

HDI nix anderes. Vergleiche jedes Jahr auf's Neue. Und HDI ist bei mir immer die günstigste Versicherung von allen.

Einfach mal Beitrag berechnen:
www.hdi.de

Grüße
Peter

War ich jetzt 2 Jahre.

Ergebnis mein Golf TDI ist in der Haftpflicht eine Klasse runter gerutscht und in der VK gleich geblieben, trotzdem ist der Beitrag um mehr als 50€ gegenüber letztem Jahr gestiegen.

Da zu kommt dann noch meine niederiegeren SF Klassen,weil kein Schaden zu verzeichnen war.

Huk z.b ist einen knappen 100er billiger bei vergleichbaren leistungen.

Das Riecht nach Abzocke.

Eine Neuberechnung bei HDI ergab sogar über 200€ mehr Beitrag gegenüber meiner aktuellen Rechnung von HDI für das nächste Jahr.🙄
Tschüss HDI sag ich da nur.😁

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

HDI nix anderes. Vergleiche jedes Jahr auf's Neue. Und HDI ist bei mir immer die günstigste Versicherung von allen.

Einfach mal Beitrag berechnen:
www.hdi.de

Grüße
Peter

Ich war ca. 20 Jahre beim HDI und hab jetzt zur HUK-Coburg gewechselt - die waren diesmal günstiger. Sind wegen meines hohen Schadenfreiheitsrabattes zwar nur paar Euro, aber immerhin. Zahle jetzt für mein Cabrio 265,00 jährlich (keine Werkstattbindung).

Deine Antwort