Günstige Autoversicherung?
Hallo,
da ich jetzt eine gute Gelegenheit habe, die Autoversicherung wegen einer Anschaffung eines anderen Fahrzeugs zu wechseln, wollte ich mal so fragen, welche eine günstige Autoversicherung ist?
War bisher bei Allianz, aber die ist mir zu teuer!
Habe auch schon ein bischen im Internet gesucht.
Was könnt Ihr empfehlen?
17 Antworten
Hi ... also ich habe meine letzten Fahrzeuge immer bei der HUK24 (www.huk24.de) versichert gehabt.
Beitragsmäßig ist da nie eine andere Versicherung rangekommen.
Wie es allerdings im Schadenfall bei solch einer Internet-Versicherung ausschaut kann ich nicht sagen, weil ich nie einen Versicherungsfall hatte. Da die HUK24 aber, wie der Name ja erahnen läßt, zur HUK-Coburg gehört, denk ich mal, dass das dann auch recht unkompliziert läuft. Man kann eh überall Probleme haben und andere schwören dann jedoch wieder auf diese Versicherung, wo man selbst Probleme hatte ...
Fakt ist aber, dass sie beitragsmäßig sehr günstig ist ... und ich hab wahrlich (trotz allem) bei jedem Fahrzeug einen gründlichen Versicherungscheck gemacht und "kreuz & quer" verglichen.
Und wen´s interessiert ... die haben in der Haftpflichtversicherung eine pauschale Versicherungssumme von 100 Mio € - naja, man weiß ja nie?! 😉
Viele andere von den (teilweise erheblich) teureren haben dort weiterhin "nur" die 50 Mio €!
Gruß aus´m Allgäu!
Hallo,
mach mit den Daten Deines Wunschautos einfach den Test unter http://www.einsurance.de/.../PortalLayout.htm kannst Du Dir alle möglichen Versicherungen vergleichen lassen. Anschließend kannst Du ja auch direkt bei einer Versicherung abschließen. Mit dieser HP habe ich schon einige Euro gespart!
Viele Grüße
Mirko
Ich werde meinen neuen Focus CMax bei Ontos versichern. Haben zur Zeit ein günstiges Angebot in Verbindung mit AUtobild.
Zitat:
Original geschrieben von Juergen73
Ich werde meinen neuen Focus CMax bei Ontos versichern. Haben zur Zeit ein günstiges Angebot in Verbindung mit AUtobild.
... bin bei AXA (
www.axa.de). Die waren bisher die günstigsten...
Gruß Dietmar
Ähnliche Themen
Re: Günstige Autoversicherung?
Zitat:
Original geschrieben von fordfuchs
Hallo,
da ich jetzt eine gute Gelegenheit habe, die Autoversicherung wegen einer Anschaffung eines anderen Fahrzeugs zu wechseln, wollte ich mal so fragen, welche eine günstige Autoversicherung ist?
War bisher bei Allianz, aber die ist mir zu teuer!
Habe auch schon ein bischen im Internet gesucht.
Was könnt Ihr empfehlen?
Hallo,
Du kannst deinen Tarif auch aushandeln....
Ich habe zu meinem Allianz-Man gesagt er müßte auf den Preis des günstigsten Anbieters kommen oder ich gehe....
Hat er gemacht........
Zitat:
Original geschrieben von Radkastenrost
Ontos sind so ziemlich die billigsten.
Das Autobilangebot gibts unter
www.autobild.de/premium/ontos
Also in meiner Schadensfreiheitsklasse (SF 12) ist Ontos (bei Verwendung des Links) im Gegensatz zur HUK24 trotzdem noch 30€ pro Jahr teurer ... und sie haben statt 100 Mio € "nur" 50 Mio € pauschale Versicherungssumme!
Sicher nicht die Welt ..., aber die paar Vorteile, die man als Autofahrer in "Good old Germany" noch hat, kann man ja trotzdem mitnehmen! Ob man dem "Allianz-Mann" nun die Pistole auf die Brust drückt, was die Prämie angeht oder nicht ... deswegen wird es den Versicherungen sicherlich nicht schlechter gehen!
Zitat:
Original geschrieben von Juergen73
stimmt, aber einige Versicherer haben da nachgezogen
hier ist glaube ich die Frage nach einer "günstigen" Versicherung gestellt worden, bislang sind nur Angebote von "billigen" Versicherungen bekommen.
Mit meiner hundsgewöhnlichen Sparkassenversicherung bin ich (hatte leider schon Schadensfälle) auch immer sehr gut was Leistung und Service betrifft gefahren, persönlicher Servicemann wohnt um die Ecke, der alles erledigt ...
Zahle gerne 50,- ? mehr im Jahr ....
Aber hier ist dann ja wohl wieder die "Geiz ist geil-Fraktion" gefragt. Kann die Einstellung in Deutschland bald nicht mehr ab ....
naja um 50€ geht es nun wirklich nicht, aber bei manchen Versicherungen kommt man auf differenzen von mehreren 100€, vorallem in höheren SF-Klassen...
Also ich bin beim HDI und bin seit genau 9 Jahren bei den, und habe bei denen einen super service, und ich zahle auch wenn es vieleicht nicht die billigste sein sollte lieber etwas mehr, wenn ich weis das mir bei problemen geholfen wird. und das tun sie lieber wenn man jahre dabei ist.
ich zahle bei 50% 270€ Halbjährlich und das mit vollkasko
Ich bin auch schon seit Jahren bei der Ontos, für mich wahren es bis jetzt immer die billigsten. Zur HUK24 spar ich mir im Jahr 200 Euro mitm Focus. Dafür das ich beide nur telefonisch erreichen kann ist das ein schöner batzen Geld!
Ich selbst hatte noch keinen Schadensfall mit der Ontos, aber meinem Bruder ist dieses Jahr ein Reh ins Auto gerannt.
Drei Tage später war der Ontos-Gutachter da und nochmal ein paar Tage später war das Geld auf dem Konto, sehr kulant, sehr schnell und keine Probs.
Die Stiftung Warentest biete einen unabhängigen Tarifvergleich an. Dafür kostet er 16 €. Ich bin so bei der WGV gelandet.
http://www.stiftung-warentest.de/.../kfzanalyseof.html