günstig?

BMW 3er E36

ich hab grade diesen 318is gefunden. ist der vom preis her günstig? hat zwar schon einige kilometer auf der uhr, würde mir aber sonst gut gefallen und er hat automatik.

was sagt ihr dazu?

25 Antworten

Der Motor wird die geringsten Probleme machen, aber der Rest. Kannst mit den Federbeinen und sonstigem Verschleiß rechnen.

Hey,

war das nicht so, das besonders die 318is störanfällig sind, liest man hier im Forum doch so oft ?!
Auch was die Unterhaltskosten angeht (Verbrauch, Versicherung), ist hier doch immer wieder die Empfehlung
zum 6-ender 320/323i gekommen...
Oder ??

VG

sonderlich störanfällig fand ich meinen nicht. warum auch, die technik ist ja größtenteils die gleiche wie bei den anderen E36. Nur gibt es eben ein paar teile (hier insbesondere im bereich der abgasanlage) die einmalig für den "is" sind, daher wird hier eine reparatur teurer als bei den "standartmodellen". aber ansonsten sind mir keine größeren probleme bekannt, ausser das sie gerne zum heizen benutzt wurden, da billiger in der anschaffung als ein 6pack aber nahezu mit der gleichen leistung wie der 320er.

versicherung allerdings ist deutlich höher und liegt auf 328er niveau!

Wenn's nur um die Motorleistung geht, kannst du dich ja auch nach nem 318ti umsehen. Der hat den selben Motor drinnen. (M42 oder M44)

Ähnliche Themen

Auch wenn es viele M42 oder M44 Fahrer nicht wahr haben wollen oder nicht gerne hören. Aber der 318is ist leider der unsinnigste Motor im E36.

1. Die Versicherungskosten liegen im 323 oder 328 Bereich
2. Viele Teile passen nur vom is. Somit schwerer zu bekommen und meist teurer.

Der Verbrauch liegt im 6 Zylinder Bereich. Dafür aber nur 4 Zylinder Sound.

D.h. man fährt und fühlt einen 4 Zylinder, zahlt aber für einen 6 Zylinder.

@ AlphaDOG

Dein Auto hat Geschwister. Habe gestern einen im I-Net gesehen. Sehr lecker 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Auch wenn es viele M42 oder M44 Fahrer nicht wahr haben wollen oder nicht gerne hören. Aber der 318is ist leider der unsinnigste Motor im E36.

1. Die Versicherungskosten liegen im 323 oder 328 Bereich
2. Viele Teile passen nur vom is. Somit schwerer zu bekommen und meist teurer.

Der Verbrauch liegt im 6 Zylinder Bereich. Dafür aber nur 4 Zylinder Sound.

D.h. man fährt und fühlt einen 4 Zylinder, zahlt aber für einen 6 Zylinder.

@ AlphaDOG

PROTEST!!! 😁 😁 😁

Für damalige Zeiten hatte er sicherlich seinen sinn, so kannte man sich auch mit einem "schmalen" geldbeutel ein flottes auto leisten.

und beim verbrauch lag ich zum schluss immer irgendwo bei 8,x L/100km. (ein traum, wenn ich da jetzt an meine aktuell 13L denke...😁)

Sound ist wohl eh eher was für die jugendlichen, einem normalofahrer dürfte das relativ egal sein.

ich fand es war zumindest kein schlechtes auto, es ist halt ne art zwitter zwischen 4 und 6Zylinder.

@ Martin

Ich habe ned gesagt, dass der Wagen schlecht ist. Nur das der Motor m.M. nach unsinnig ist. Da man einen 4 Zylinder fährt, aber für einen 6er zahlt.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage. Ich würde mir nie einen is holen. Man bekommt zu wenig für die Kosten die man hat. Da bekomme ich fürs gleiche Geld einen 323i.

Da dein Cabrio mehr wiegt, mehr PS hat und ein Automatik ist, ist es völlig normal das er mehr verbraucht.

Zitat:

@ AlphaDOG

na es hat sich doch nicht hinter meinem rücken forgepflanzt 😉 wo hast es gesehen??

Diese Farbe habe ich noch nie gesehen. Sieht aber auch gut aus wie ich finde. Hat auf jeden Fall was.

Link: http://mein.auto-treff.com/20580-1.bmw

Diese Individual Serie gefällt mir echt gut. Gibt doch nichts über einen Individual BMW 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Diese Farbe habe ich noch nie gesehen. Sieht aber auch gut aus wie ich finde. Hat auf jeden Fall was.

Link: http://mein.auto-treff.com/20580-1.bmw

Diese Individual Serie gefällt mir echt gut. Gibt doch nichts über einen Individual BMW 😁 😉

den kenn ich schon 😉 aber die farbe ist wirklich schick. würde zwar nicht tauschen aber die farbe ist schon geil. neidisch bin ich nur auf die automatik.....aber man kann ja nicht alles haben

@ Hallo Martin,

..kaum aus dem Urlaub zurück, und schon wieder viel Sprit verheizen...
..aber sag mal,mit so viel Verbrauch deines Cab´s hattest du doch nicht gerechnet, oder ? Heftig!!

Hab gerade mal geschaut, in einem aktuellen Fred beklagen sich die User über das aktuelle GW-Angebot und
die z.T. unverschämten Preise. Stimmt: es ist SOMMER !! Aufkäufer aus dem Ostblock sind verstärkt unterwegs, und
kaufen auf, was sie bekommen können. Angebot ist sehr bescheiden, wg. Ferien.
Und auf diesen Zug springen auch diejenigen "seriösen" Anbieter auf, siehe diesen vermurksten 318er..

@Diogeless: warte besser noch zwei-drei Monate, dann ist auch das Angebot besser. Hab meinen 323i letzten Nov. als "Notkauf"
geschossen, und sehr günstig bekommen (vom Händler ! ) Und noch was: nimm einen mit 6pack, lohnt sich !! (@golflilalaune-schöne Grüße)
Und, du wohnst doch in Bayern, oder? Dort müsste das Angebot doch recht groß sein.
Aber bitte nicht in Kühlschrank-Metallic !:😁

Grüsse

Deine Antwort