ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gülcan und der Dicke

Gülcan und der Dicke

Themenstarteram 7. August 2007 um 18:46

Da springt mir beim zappen doch glatt ne Phaetonflotte ins Auge.

Pro7

Gülcan´s Traumhochzeit

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fätonologe

Nutze lieber das affengeile Sounderlebnis, DSP, Maximaleffekt, Sourround oder Jazzkeller.... woa!

???

Kann es sein, dass Du noch nie eine wirklich gute Anlage gehört hast? Die Anlage im Phaeton - auch die aufgewertete - ist bestenfalls(!) Mittelklasse. Nicht, dass andere Hersteller wirklich besser wären.

MfG

P.S.: der Sound ist das einzige, was ich an meinem alten Golf vermisse - ein Kofferraum voll Anlage...

Kann in der Tat sein! Und meine eigentliche Anlage steht wirklich zu Hause, aber für eine Autoanlage bin ich mit der im Phaeton verbauten nicht unzufrieden. Es mag sicher besser gehen, aber dafür dürfte man einen gewissen Aufwandtreiben müssen. Du meinst sicher zunächst bessere Speaker? Dynaudio, Bose? Ok, bestimmt nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von pamic

???

Kann es sein, dass Du noch nie eine wirklich gute Anlage gehört hast? Die Anlage im Phaeton - auch die aufgewertete - ist bestenfalls(!) Mittelklasse. Nicht, dass andere Hersteller wirklich besser wären.

MfG

P.S.: der Sound ist das einzige, was ich an meinem alten Golf vermisse - ein Kofferraum voll Anlage...

Lese dir mal deinen Satz durch ... Du behauptest etwas , um es nach dem Kommata zu revidieren....

Andere Hersteller sind nicht besser , aber die aufgewertete Anlage im Phaeton ist bestenfalls nur Mittelklasse ???

Ich habe hobbymässig und auch beruflich etwas mit Musik(genuss) zu tun: Die 12/12 Anlage ist als Serienanlage in einer Oberklasselimosine ganz weit vorne, das Mercedes Package ist eine BUM BUM Anlage und eventl. ist die Sonderanlage im A8 etwas "druckvoller" , das amerikanische Marc Levinson System mit seinen Subwoofern ist Geschmackssache...

Somit ist die 12/12 am Phaeton für jeden Musikgenuss sehr ausgewogen , natürlich kann sie nicht den Schalldruck deines Golfes für den Wöthersee aufbieten , das solte klar sein...

smartelman

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Lese dir mal deinen Satz durch ... Du behauptest etwas , um es nach dem Kommata zu revidieren....

Andere Hersteller sind nicht besser , aber die aufgewertete Anlage im Phaeton ist bestenfalls nur Mittelklasse ???

Ja, ganz genau. Die sind alle bestenfalls Mittelklasse. Die im Phaeton fällt darunter - und die Anlagen anderer Hersteller auch. Wo ist da ein Widerspruch?

Es ist sicher nicht eines jeden Sache, den Kofferraum seines Autos für eine HiFi Anlage zu opfern, aber das ändert nichts daran, dass in Punkto Sound SEHR viel mehr möglich ist, als die Serienpakete der Autohersteller bieten. Ich wollte das nur angemerkt haben, weil hier immer mal wieder von der tollen Anlage geschwärmt wird. Aber die Anlage kann man nur toll finden, wenn man nichts wirklich gutes kennt. Ich persönlich konnte mich über mehrere Jahre an etwas erheblich besseres gewöhnen, was jetzt natürlich zu einer gewissen Wehmut führt. Leider ist der Anlageneinbau in einer klassischen Stufenheck Limo längst nicht so einfach, wie es im Golf mit seiner leicht entfernbaren Hutablage war :-(

MfG

P.S.: Nein, ich war nie auf dem von Dir angesprochenen Treffen. Auch nicht auf irgendeinem anderen.

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Leider ist der Anlageneinbau in einer klassischen Stufenheck Limo längst nicht so einfach, wie es im Golf mit seiner leicht entfernbaren Hutablage war :-(

Warum nicht ? Rücksitzbank raus und Spanplatte rein , da ist dann Platz für mindestens zwei bis drei 450mm Woofer und vielleichts reichts auch für eine blaue abgesetzte LED Beleuchtung. Vielleicht sollte auch jemand mal probieren , diese GFK Doorboards für Kickbässe vorne einzubauen , damit da mal richtig WUMMS in die Hütte kommt.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Warum nicht ? Rücksitzbank raus und Spanplatte rein , da ist dann Platz für mindestens zwei bis drei 450mm Woofer und vielleichts reichts auch für eine blaue abgesetzte LED Beleuchtung. Vielleicht sollte auch jemand mal probieren , diese GFK Doorboards für Kickbässe vorne einzubauen , damit da mal richtig WUMMS in die Hütte kommt.

:-)

Nein, die Rücksitzbank bin ich nicht bereit zu opfern. Den Kofferraum schon, das Gepäck kann man schließlich auf die Rückbank packen.

Wenn die Hutablage ein "loses Teil" wäre, ließe sich ja was machen, wenngleich die kleine Öffnung der Kofferraumklappe auch ein Problem darstellt (meine Rückbank ist nicht klappbar wegen Komfortsitzanlage hinten bei 5 Sitzer).

So, genug geschwätzt über Dinge, die hier eh niemanden(?) wirklich interessieren.

MfG

P.S.: Deine Antwort hätte noch etwas spitzer ausfallen können, nicht dass das am Ende noch jemand als ernsthafte Äußerung versteht ;-)

Vielleicht gibt es eine Empfehlung für kleiner Änderungen, die schon eine deutliche Verbesserung bringen würden?? Speakertausch ist sicher schneller möglich als Rückbank raus etc.? Umbaupakete bekannt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen