Guckt euch mal den Vectra auf Mobile an, da stimmt doch was nicht!!
Hallo liebe Vectra Freunde,
guckt euch mal bitte den Vectra an, da stimmt doch was nicht? Oder war das eine Special Edition?😁😁😁
Klick mich..
Auf der einen Seite hat er den getönten Scheinwerfer vom Sport, auf anderen Seite den hellen vom normalen Vectra...
Gruß Janer110680
Beste Antwort im Thema
Irgendwie sehe ich nicht was ihr habt.
Man sollte sich auch mal Gedanken machen, woher das Licht kommt bzw. wie der Lichteinfall ist.🙄
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lastschrift
Würde mich übrigens sehr wundern wenn ein Autohaus in so ein schönes Auto zwei unterschiedliche Scheinwerfer verbaut.
Schau Dir doch mal den Anbieter an. Nichts für ungut, aber bei solche Namen wundert mich gar nichts... 😉
Bei allem Respekt vor dem Fachwissen langjähriger Fotografen hege ich doch deutliche Zweifel an der Aussage, daß die Abweichungen nur an dem unterschiedlichen Lichteinfall liegen sollen.
Ganz klar Lichteinfall... 😁
@ Alle die meinen, es hängt mit dem Lichteinfall zusammen:
Ihr sollt nicht die Tönung, des "Glases" anschauen, sondern die flachen Bereiche innerhalb des Scheinwerfers. Bei den getönten Scheinwerfern sind diese Bereiche schwarz, bei den normalen sind sie verchromt. Auf dem Bild vom Motorraum sieht man beim rechten Scheinwerfer ganz deutlich, daß im Bereich der Projektionslinse ein verchromter Halbkreis ist. Dieser Bereich hat eine Wölbung. Rund um diese Wölbung ist der flache Bereich eindeutig schwarz. Das ist auch nicht mit dem Lichteinfall zu erklären.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von general1977
@ Alle die meinen, es hängt mit dem Lichteinfall zusammen:Ihr sollt nicht die Tönung, des "Glases" anschauen, sondern die flachen Bereiche innerhalb des Scheinwerfers. Bei den getönten Scheinwerfern sind diese Bereiche schwarz, bei den normalen sind sie verchromt. Auf dem Bild vom Motorraum sieht man beim rechten Scheinwerfer ganz deutlich, daß im Bereich der Projektionslinse ein verchromter Halbkreis ist. Dieser Bereich hat eine Wölbung. Rund um diese Wölbung ist der flache Bereich eindeutig schwarz. Das ist auch nicht mit dem Lichteinfall zu erklären.
Gruß
Achim
..... so sehe ich das auch !
Grüße
Checkup
Moment...
... kann das wirklich sein, dass das halbe Forum hier Tomaten auf den Augen hat?
Lichteinfall, haha selten so gelacht. Und ich glaube die meinen das Ernst 😁
Schönes Ding hast du da gefunden Jan!
MfG, Stef
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Moment...... kann das wirklich sein, dass das halbe Forum hier Tomaten auf den Augen hat?
Lichteinfall, haha selten so gelacht. Und ich glaube die meinen das Ernst 😁
Schönes Ding hast du da gefunden Jan!
MfG, Stef
Ich wollte eigentlich auch nicht persönlich werden, mir lag es auch schon auf der Zunge dass hier
Tomateneinige Tomaten auf den Augen hätten, habe es mir geklemmt um ein Streit aus dem Wege zu gehen.... Aber Der Stef war mir dann zu vorkommend und hat meine Gedanken lesen können.😁
Ich selbst habe das Auto ja nicht gefunden, im Vectra b Forum war jemand der das Auto verlinkt hatte da er Interesse an dem Vectra hat, dem habe ich aber gleich gesagt dass es ja vielleicht ein Unfallauto sein könnte da man zwei verschiedene Scheinwerfer verbaut hat…
Gruß Janer110680
Na ja, war ja nicht böse gemeint... 😛
Wir "Experten" wissen ja aber auch genau, wo wir hingucken müssen.
Wenn mal von dem schwarzem Innenleben nicht weiss, schaut man vielleicht nicht gleich "in" den Scheinwerfer sondern auf die Reflexe der Scheibe oder so...
Ich hab mir den Threat nochmal durchgelesen und ne satte viertel Stunde schlappgelacht!
Kollmix auf Lastschrift: "Das Bild in deinem Avatar ist aber nicht die Heidi Klum bei falscher Lichtquelle, oder? 😁"
- Der war definitiv gut, ich lach mich weg... 😁😁😁
oh oh oh... 😁
Natürlich liegt das nicht nur am Licht. Ich glaube dennoch das es einfach nur schlecht gemachte Fotos sind. Spätestens wenn man vor dem Wagen steht, würde es einem auffallen.
Ruft Doch mal einer dort an und frägt nach 😁 😁
Sooooo
Sind die verschiedenen scheinis serienmäßig 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von bmwe36fan
Ruft Doch mal einer dort an und frägt nach 😁 😁Sooooo
Sind die verschiedenen scheinis serienmäßig 😁 😁
Moin, moin,
gute Idee.
Ich habe also den Herrn Balli angerufen und dieser versicherte mir das es sich nicht um unterschiedlich SW handelt sondern das es nur "unglücklich" fotografiert sei...
Was soll man da noch sagen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,Zitat:
Original geschrieben von bmwe36fan
Ruft Doch mal einer dort an und frägt nach 😁 😁Sooooo
Sind die verschiedenen scheinis serienmäßig 😁 😁gute Idee.
Ich habe also den Herrn Balli angerufen und dieser versicherte mir das es sich nicht um unterschiedlich SW handelt sondern das es nur "unglücklich" fotografiert sei...
Was soll man da noch sagen?
mfg
nneeee hast du nicht 😁 😁 oder??? 😁 😁
Moin, moin,
doch habe ich!
Warum auch nicht
Tel. Nr. steht doch in der Anzeige drin, kurz nachgefragt und wieder ein Stück schlauer.
Sonst geht doch das Rätselraten hier weiter.
Für euch hab ich es gern getan😁
mfg
Zitat:
oh oh oh... 😁Natürlich liegt das nicht nur am Licht. Ich glaube dennoch das es einfach nur schlecht gemachte Fotos sind. Spätestens wenn man vor dem Wagen steht, würde es einem auffallen.
Klar kann sowas jemand, der sich mit fotographie beschäftigt deutlich besser!
Und mit besseren Bildern verkauft es sich auch leichter, ich glaube das wird von vielen unterschätzt!
Musst Du mal ein Angebot abgeben! 😉
@bmwe36fan: Dein Avatarbild war bisher immer einer der Gründe hier ins Forum zu gucken... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Klar kann sowas jemand, der sich mit fotographie beschäftigt deutlich besser!Zitat:
oh oh oh... 😁Natürlich liegt das nicht nur am Licht. Ich glaube dennoch das es einfach nur schlecht gemachte Fotos sind. Spätestens wenn man vor dem Wagen steht, würde es einem auffallen.
Und mit besseren Bildern verkauft es sich auch leichter, ich glaube das wird von vielen unterschätzt!
Musst Du mal ein Angebot abgeben! 😉@bmwe36fan: Dein Avatarbild war bisher immer einer der Gründe hier ins Forum zu gucken... 😠
musste ich leider rasmachen :-( dem go passt es leidernicht so ganz