Gtv
Hi,
hab mal ne frage an euch Alfa fahrer bin (noch)
Opelaner aber überlege evtl umzusteigen weil mir der GTV sehr gut gefällt... und bitte keine kommentare wie proll oder halbstark oder was weiss ich wems nicht passt der muss nicht schreiben 🙂
hat jemand erfahrung mit dem GTV gemacht ?
in wlcher motorisierung gibt es den ?
Wie liegt er Preislich in der Versicherung ?
Hat er nachteile ?
danke schonmal im vorraus 🙂
Ähnliche Themen
81 Antworten
Kompressorkit kostet bei Novitec zwischen 5 und 6000.- Euro! Ist für die Mehrleistung eigentlich relativ günstig...
Hier noch ein Link: http://members.chello.at/cuoresportivo/Index2.htm
Da ist auch ein Rennen von einem GTA gegen einen GTV drauf! Einfach auf "Videos" klicken
das meinte ich mit sau teuer 🙂
wenn ich mir n anderes auto hol hab ich keine 5000€ mehr übrig 🙂
ausserdem is das auch wieder sone sache mit nem gebrauchten motor und umbau usw
hab mich beim video erst gewundert wo denn der GTV abbleibt aber dann kam er doch noch 🙂
ich hab gesehen das es von Novitec fürn 3.024V sons chipsatz gibt für knapp 400€ soll +15PS bringen ca aber ob die spürbar sind... naja
ich würde chippen bei dem motor lieber lassen...das bringt nichts spürbaes und is schlecht fürn motor.
das novitec kit kann man nur bis zu ner laufleistung von 50.000 reinbauen...novitec gibt 2 jahre garantie, dennoch wird durch turbo/kompressorumbauten die lebensdauer von motoren sichelich nicht länger...
ich denke nicht, dass du befürchten musst dass der GTV zu wenig leistung hat. er liegt performancemäßig über den "jugendferraris" ala GTI, OPC oder leon cupra und auf einer linie mit porsche boxter I, bmw z3 3.0, bmw 330i, audi TT, MB clk 320 usw.
hehe hört sich gut an bin nur leider noch keinen von denen gefahren 🙂 glaube auch nich das die (bis zu) 15 ps gross was reissen auf den preis betrachtet kann man nich durch mechanische umbauten mehr leistung rausholen ohne den verschleiss gross hochzujagen ? nocken, schwungrad oder sowas ?
wie ist eigendlich die Qualität der Serienlautsprecher im gtv vom klang her ???
es gibt noch hubraumvergrößerte motoren mit 280 PS z.b. 3,5 v6 von autodelta. aber die kosten auch mind. 4000 euro. nockenwellen soll angeblich nix bringen, vom rest weiss ichs nicht...
die quali der lautsprecher is leider nicht sonderlich gut. bei ebay gibts im bereich der 100 euro aber subwoofer für den GTV kofferraum.
ich hab selbst folgende tuningmaßnahmen am GTV:
sportauspuffanlage von novitec (doppelrohr)
front/heckspoiler (wobei der heckspoiler abmontiert wird)
tieferlegung durch federn 30 mm
domstreben
edelstahl einstiegsleisten
ansonsten alles original und jeder der mitfährt is ziemlich begeistert 🙂
bringt dieses aero kit wirklich so viel ?
hat mal jemand bilder dazu ?
beim GTV sub im kofferraum ?
hm der kofferraum ist recht massiv beim GTV und da ist ja e schon kaum platz drin ^^ oder ?
wird sich kaum lohnen da n sub reinzuschmeissen und wenn nur ein mit richtig bums aber mir würd auch guter klang reichen also einfach die seriendinger tauschen gegen gute.. naja soweit bin ich e noch nich brauch erstma die karre 🙂
@system8
Warum hast du denn mit diesen Vergleichen zum GTI usw. angefangen bzw. erwähnt, in 2 Stunden wird der Thrread wieder geschlossen, wegen der ganzen BMW-Fahrer usw. die sich beleidigt fühlen. "Kopfschüttel"
Das hilft dem Kollegen auch nicht weiter.
EDIT:
Ach und VectraA2L16V, wenn du dir den GTV nur kaufen möchtest, damit du solche Videos von dir selber machen kannst, dann bitte kauf ihn nicht.
hm
ich wenn ich ihn mir kaufe dann nich um irgendwelche videos zu machen sondern 1. weil ich finde das die optik geil ist
2. das auto was ich haben will auch leistung haben soll
3. ich bald ein auto brauche was nicht so uralt ist (vectra 92er)
damit es mich nicht so schnell im stich lässt und ich in nächster zeit evtl längere strecken vor mir habe die ich nich mit som alten semmel zurücklegen will
ich will zwar nich rumprollen aber (fast) keiner kann mir erzählen das es ihm egal is was andere übers auto denken also n bischen was hermachen soll er schon
und zu den BMW fahrern etc... wenn sie das nich verkraften können selber schuld ^^ ausserdem glaub ich nich das hier so viele vorbeigucken 🙂
und das mit den videos war nur darauf bezogen das ich noch nicht wirklich viele GTVs in action gesehen habe da ich nur 1 entfernt kenne der einen fährt den habe ich aber auch nur 1-2 mal gesehen sonst fahren hier nicht viele rum und mich interessiert halt auch der leistungsvergleich 🙂
Also mein Vater hatte früher auch den GTV 3.0 V6 24v OHNE Aero-Kit, und der lief Tacho 265 auf der Bahn😁
Brauchst dir also keine Sorgen machen... Ich denke auch, dass man für längere Strecken ein Auto braucht, das min. ein wenig Spass macht! Und der GTV bringt eigentlich fast jeden zum "Dauergrinsen".
Finde ihn immer noch den schönsten Alfa, der in den letzten 20 Jahren gebaut wurde... Brera mal ausgenommen! Er hat einfach ein zeitloses Design
Ach ja, noch zum Kofferraum: Der hat genug Platz...
Für einen Regenschirm, aber auch nur wenn man ihn quer reinlegt😁
ok dann entschuldige ich mich jetzt schon mal bei allen anderen gti und bmw fahrern 😉
es sollte nur ungefähr zeigen in welcher klasse man sich bewegt...
mir persönlich reicht der boxenklang, aber bin auch keine auto hifi fanatiker...
das aerokit bringt wirklich 10 km/h in der v/max also anstelle von 240 dann 250. ob es sich deswegen lohnt is die andere frage 🙂 ich denke es hat eher optische gründe...
wenn ich den heckspoiler runter hab kann ich genauer sagen, ob man den geringeren anpressdruck des hecks bei hohen geschwindigkeiten wirklich spürt.
als reifendimension würde ich für sportliches fahren übrigens tatsächlich nur 16" empfehlen...
einmal ohne aerokit 98er modell
http://irishcar.com/ICOimages/alfagtv03sid.jpg
und mit aerokit 98er modell
http://www.madforcars.com/images/pics2/AlfaGTV_1.jpg
und so sieht er nach dem facelift 2003 aus
http://www.in.gr/.../in_A-R_GTV_JTS_06.jpg
Hier noch ein Test:
http://www.sport1.de/.../Alfa__GTV__3.0__test__mel.html
hm besteht das Aero kit nur aus dem Heckspoiler ?
so schlecht sieht der gar nicht aus finde ich
auf die 10 km/h könnte man zur not auch verzichten weil ich wohl nicht eine längere strecke mit durchgehend 240-250 km/h fahren werde allein dem portemonaie zu liebe 🙂
wiviel zoll haben die serienfelgen denn sinds auch 16"er ?
ich hab jetzt schon mehrere bilder von gtvs gesehen die etwas tiefer waren felgen drauf und vorne ne dezente lippe
oder so die wie ich finde sehr geil aussieht .. hatten alle den selben gibt es da einen favorit der oft verbaut wird oder so ?
vor 98 war 16" serie ab 98 konnte man auch 17" ordern - ich hab die 17" fürn sommer, aber die winter 16" fahren sich echt besser...
also dass GTVs auch ohne aerokit real 250 laufen können hab ich auch gehört - im alfa handbuch steht bei meinem lustigerweise "endgeschwindigkeit: über 240 km/h" man muss es wohl selbst ausprobieren 😉
die front spoilerlippe gehört auch zum aeropaket, und die find ich auch nett. den heckspoiler wiegesagt net so sehr...
die teile kommen alle von zender: http://www.zender.de/
achso
dann waren das bestimmt die front lippen vom aerokit wenn die das waren haben die echt ne nice optik ich finde durch den heck spoiler wirkt es weniger abgehakt aber ist ja geschmackssache haben eigendlich alle 3.0 24Vs serienmässig leder etd ? hab irgendwo gelesen das alle 3.0er Lussos sind
gibt auch ein paar 3.0 nicht lusso...
besonders schön finde ich z.b. die red style sonderausstattung
http://www.arabadergisi.com/ab/alfa/gtv_2.jpg
gibts auch als blue style mit blauen amaturen und weißen sitzen...die leder sitzbezüge kommen von momo, also wirklich klasse qualität.