Gtv

Alfa Romeo

Hi,

hab mal ne frage an euch Alfa fahrer bin (noch)
Opelaner aber überlege evtl umzusteigen weil mir der GTV sehr gut gefällt... und bitte keine kommentare wie proll oder halbstark oder was weiss ich wems nicht passt der muss nicht schreiben 🙂

hat jemand erfahrung mit dem GTV gemacht ?
in wlcher motorisierung gibt es den ?
Wie liegt er Preislich in der Versicherung ?
Hat er nachteile ?

danke schonmal im vorraus 🙂

81 Antworten

hab heute ne probefahrt mit dem gtv gemacht. War echt beeindruckend. Die 3 Liter Maschine ist genial. Wußte auch gar nicht, dass der gtv 6 gänge hat. Auf jeden Fall gibt es noch ein paar Dinge zu tun. Fenster (Fahrerseite quietscht), Fenster Beifahrerseite ist nicht dicht. Rauscht zumindest bei Autobahnfahrten, Zwischen 50 und 100 kmh gibt es Geräusche. Als würde irgendwas nicht rund laufen. Außerdem steht ein Zahnriemenwechsel an, der laut Alfa-Vertragswerkstatt bei diesem Modell ca. 1000 Euro kosten soll.

So wie es aussieht, wird alles genannte von BMW übernommen. Der Preis von 11.700 (ursprünglich 12.200)scheint zu stehen. Weiter wollte er mir nicht entgegen kommen. Möchte aber nicht mehr als 11.000 zahlen. Ich werde es morgen einfach drauf ankommen lassen. Und dann mal sehen......

ja den 6. gang gibt es seit dem facelift 1998, sehr angenehm für längere autobahnfahrten.
die rahmenlosen coupe fenster werden nie so dicht wie normale...man muss sie halt ab und an mal wieder einstellen lassen. das is nix alfa spezifisches sondern bei anderen rahmenlosen coupes auch der fall...
die preise für ZR-wechsel schwanken von werkstatt zu werlstatt stark. ich hab z.b. 800 euro gezahlt in ner münchner werkstatt wollten die 1200 euro 😉

wenn das alles gemacht wird sind 11.700 aber immer noch günstig...bei nur 53 tsd. km und BJ. 01

hatten die 24V nicht immer 6 gänge? kenne eigentlich nur 12Vs mit 5 gang getriebe?

hm also die 6 gang schaltung kam erst ab 3/98 im GTV also mit dem 98er facelift. bin selbst ma einen GTV 3.0 24v BJ. 97 mit 5 gängen gefahren...