1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gts oder Gts Edition?

Gts oder Gts Edition?

Opel Vectra C

Moin Moin,

hab da mal eine Frage!

Mir ist Donnerstag aufm Ikea Parkplatz einer hinten drauf gefahren.

Jetzt war ich vorhin beim FOH um ein Kostenvoranschlag klar zu machen und der fragte mich ob es ein GTS oder ein GTS Edition ist!?

Da er im Stress war hat er mir natürlich auch nichts weiter darüber erzählt und weiter gemacht!

Jetzt lässt mich das aber nicht in Ruhe 😁

Woran erkenne ich was was ist?

Habe ein Vectra C GTS 1.9cdti mit 150PS

17 Antworten

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 21. Aug. 2017 um 19:13:36 Uhr:

Es gab den Vectra C so nur als
4-Türer = Stufenheck
5-Türer = GTS
Caravan

Und genau das stimmt eben nicht. Es gab den 5-Türer als Facelift wie alle anderen Karosserievarianten auch als Basis, Edition, Cosmo oder OPC. Der "GTS" war der 5-Türer mit der sportlichen Ausstattungslinie und dann - je nach Motorisierung - mit ein oder zwei sichtbaren Endrohren. Ein GTS ist demnach immer ein 5-Türer aber nicht jeder 5-Türer ist ein GTS.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist mit dem Facelift doch die Bezeichnung GTS weggefallen und wurde ab dann nur noch als 5-Türer geführt? Ändert natürlich nichts an der Tatsache dass Edition eine Ausstattungsvariante ist und mit den betroffenen Teilen eigentlich nichts zu tun haben sollte.

Zitat:

@saftpresse123 schrieb am 23. August 2017 um 10:19:58 Uhr:

Wenn ich mich richtig erinnere, ist mit dem Facelift doch die Bezeichnung GTS weggefallen und wurde ab dann nur noch als 5-Türer geführt? Ändert natürlich nichts an der Tatsache dass Edition eine Ausstattungsvariante ist und mit den betroffenen Teilen eigentlich nichts zu tun haben sollte.

es ist nicht nur die bezeichnung weggefallen sondern beim fl gts war beim 5 türer nur noch eine ausstattungsvariante. PD03 hat es schon richtig beschrieben

Deine Antwort