Gts oder Gts Edition?
Moin Moin,
hab da mal eine Frage!
Mir ist Donnerstag aufm Ikea Parkplatz einer hinten drauf gefahren.
Jetzt war ich vorhin beim FOH um ein Kostenvoranschlag klar zu machen und der fragte mich ob es ein GTS oder ein GTS Edition ist!?
Da er im Stress war hat er mir natürlich auch nichts weiter darüber erzählt und weiter gemacht!
Jetzt lässt mich das aber nicht in Ruhe 😁
Woran erkenne ich was was ist?
Habe ein Vectra C GTS 1.9cdti mit 150PS
17 Antworten
GTS war die Karosserievariante "Fließheck"
und "Edition" war eine von vielen Ausstattungsvarianten.
Vielleicht eine blöde Frage, aber hiess die Fliessheck-Variante auch nach dem Facelift GTS?
Die Ausstattung kennen wir nicht.
Ich glaube er meint, dass GTS die feste Bezeichung für das Fliessheck ist.
"Edition" ist eine von vielen Ausstattungsvarianten, wie z.B. "Elegance" oder "Cosmo".
D.h. wenn du ein Fliessheck-Vectra hast - dann ist es ein GTS.
Es kann aber sowohl ein "Cosmo" oder ein "Edition" oder eine andere Ausstattungsvariante sein. Das kommt darauf an, welche Ausstattung dein Vectra hat.
Theoretisch gesehen kann es also gleichzeitig sowohl ein GTS wie ein "Edition" sein
Wie auch eigentlich schon vor 2 Tagen erklärt...
Also in Österreich gab es früher den 5türigen Vectra als GTS. Dieser bekam im Laufe der Zeit einen 5türigen (Fließheckkollegen) in den Ausstattungen Edition, Cosmo.
Also in Österreich war gab es keinen GTS Edition.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 19. August 2017 um 14:30:08 Uhr:
GTS war die Karosserievariante "Fließheck"
und "Edition" war eine von vielen Ausstattungsvarianten.
Das stimmt zumindest für das Facelift-Modell so nicht. Ich habe hier noch die Preisliste von 2006 liegen, da gab es den "Vectra, 5-türig" als Vectra, Edition, GTS, Cosmo und OPC. D.h. GTS war doch die Austattungsvariante, vergleichbar mit Sport beim Caravan.
Der GTS hatte im Gegensatz zu den anderen Varianten die sichtbaren Auspuffendrohre, daher vermutlich die Frage des OH.
Zitat:
@PD03 schrieb am 21. August 2017 um 17:49:17 Uhr:
Das stimmt zumindest für das Facelift-Modell so nicht. Ich habe hier noch die Preisliste von 2006 liegen, da gab es den "Vectra, 5-türig" als Vectra, Edition, GTS, Cosmo und OPC. D.h. GTS war doch die Austattungsvariante, vergleichbar mit Sport beim Caravan.
Der GTS hatte im Gegensatz zu den anderen Varianten die sichtbaren Auspuffendrohre, daher vermutlich die Frage des OH.
Dann schau mal weiter unten in der Preisliste dort steht plötzlich bei der serienmäßigen Ausstattung bei der Ausstattungslinie "GTS" zusätzlich noch "Sport" mit dabei. 😉
Es gab den Vectra C so nur als
4-Türer = Stufenheck
5-Türer = GTS
Caravan
hier mal zwei GTS ohne Doppelauspuff
http://upload.wikimedia.org/.../Opel_Vectra_C_GTS_rear_20081127.jpg
https://upload.wikimedia.org/.../Vectra_c2_jaslo.JPG
Den VL gab es als GTS oder Edition.
GTS = sportliches Fahrwerk, 17 Zoll Doppelspeiche, andere Sitze
Edition = normales Fahrwerk und Sitze, 16 Zoll