GTS - Distanzscheiben
Hallo,
Schelper zeigt auf seiner Seite wie sein GTS mit Distanzscheiben aussieht. Da mir das sehr gut gefällt wollte ich hier fragen, welche Vor- und vor allem welche Nachteile haben Distanzscheiben. Mir gefällt es eben optisch sehr gut, kenn mich aber mit diesem Thema nicht aus. Bitte klärt mich doch mal über Distanzscheiben auf. Was kostet dieser Spass überhaupt mit Einbau ???
Danke und Gruss
Steffen
55 Antworten
Hi,
alles Wissenswerte findet man ganz einfach unter:
http://www.spurverbreiterung.de/
!
Das nur mal so.
Zur Info,ich habe RH ZW1 in 9x17 und 9,5x17 mit 235er und255er in Verbindung mit je 20er Adaptern.
Der Reifen steht super im Radhaus und ab Mittwoch ist dann auch das KAW Fahrwerk endlich da.
Bis denne...
Also ich hab seit etwa 14 Tagen die Verbreiterungen von Powertech drauf. Angabe
2x15 mm nachgemessen 2x16 mm. Die hab ich sowohl hinten als auch vorne drauf.
Ebay 79,00 je Satz incl. langer Schrauben.
Kann berichten, das das Untersteuren augrund der breiteren Spur besser geworden ist die Optik ist viel besser geworden. Hab Bilder gemacht sind aber zu groß zum reinstellen. Mache nochmal welche von nachher und probier die reinzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
alles Wissenswerte findet man ganz einfach unter:
http://www.spurverbreiterung.de/
!
Das nur mal so.Zur Info,ich habe RH ZW1 in 9x17 und 9,5x17 mit 235er und255er in Verbindung mit je 20er Adaptern.
Der Reifen steht super im Radhaus und ab Mittwoch ist dann auch das KAW Fahrwerk endlich da.Bis denne...
welche et haben denn die Felgen?? mit ziehen/Kanten beilegen oder Orginal evtl mit Bildern *g*
Hmpf - jetzt habt ihr auch mich heiss gemacht...aber ich hab dann folgendes Problem:
Momentan hab ich die 9-Stern-Elegance Felgen mit 215/55 R16 drauf. Auf diese 16 Zoll-Felgen will ich demnächst Winterreifen aufziehen. Im Frühjahr sollen dann 17 Zoll Kompletträder mit 225/45 R17 her. Da aber die Original-Felgen ET41 haben und die ABE von Powertech auf die Original-Felgen ausgelegt ist wäre ich dann mit ner 35er ET von z. B. Ronal oder Rial nass...http://mitglied.lycos.de/slidehammer/ocinside/pics/vectra/Rial Daytona 7x17.jpg
http://mitglied.lycos.de/slidehammer/ocinside/pics/vectra/Ronal R39 8x17.jpg
Ähnliche Themen
@Torjan,
die Reifen stehen hinten genau richtig.Das Profil ist gerade noch abgedeckt und der Felgenrand steht bissl über.Also alles im grünen Bereich,Ist nix gebördelt und gezogen.Wollte es erst noch breiter,aber bei dem Neuen vectra wollte ich es noch nicht.Wenn er mal an die 100.000 km runter haben sollte,fang ich evtl.mit solchen Spielchen an.
Da die RH Felgen ja nur mit den Adapter-Scheiben montiert werden können,errechnet sich die ET immer anhand der Dicke der Adapter.Ich hab hinten auf jedenfall knapp 4cm Tiefbett und vorn um die 3 cm.
Bilder mache ich diese Woche,wenn KAW drin ist und sende sie dann per Mail.
Bis denne...
Werden die Distanzscheiben an allen 4 Rädern verbaut oder nur auf den Hinterrädern ?
Wenn ich bei Powertech einen Satz Distanzscheiben bestelle, sind das dann 4 Stück oder nur 2 Stück ?
Müsste ich evtl. 2 Sätze (also für hinten UND vorne) bestellen ?
:-)
In der Regel besteht ein Satz aus zwei Scheiben. Macht ja auch Sinn, weil Viele entweder nur Hinten Distanzscheiben montieren oder Hinten stärkere Scheiben als Vorne.
Beim bestellen die Schrauben nicht vergessen :-)
Jetzt nochmal gaaaaaaaaanz langsam. In der Bestellung bei Powertech unter der Nr. 50024 sind 2 Scheiben also für eine Achse INKLUSIVE 10 Schrauben (5 je Seite) enthalten und kosten alles tutti kopletti 99 EUR - 5% Online-Rabatt bei Internetbestellung zzgl. Versandspesen von 8,50 EUR.
Willst Du vorn und hinten welche haben also 2 Satz von 50024 a`99 EUR = 198 EUR - 5% + 8,70 EUR Versand incl. aller Schrauben sprich 20 Stück !!!!!!!
Also werden Distanzscheiben vorne UND hinten montiert ??
Sonst würde der Wagen wahrscheinlich auch seltsam aussehen, oder ?
Gruss,
Steffen
Hi,
das kommt drauf an.
Wenn Deine Felge für vorn breit genug istund das Radhaus schön füllt,dann brauchst Du vorne keine Scheiben.
Scheiben macht man ja in der Regel nur drauf,damit die Felge und die Spur breiter wirkt und es billiger ist,wie sich dickere Felgen zu holen.Wobei man klar sagen muss,es sieht auch besch... aus,wenn das Rad weit draussen steht und dann nur ein Asphaltschneider drauf ist!!!Dann bitte dickere Felgen kaufen.
Bis denne...
So jetzt mal ein Bild mit den Powertech 15mm Verbreiterungen. Die sind aus ebay, hab für 2 Satz = 4 Stück 166,90 EUR einschließlich Fracht/porto bezahlt.
Und nochmal von der anderen Seite.
Nee @steffen_OVB man kann auch nur hinten fahren wie ich z.B. dann sieht das halt hinten breiter aus als vorn. Geschmacksache halt. Siehe Bild mit nur hinten.
Aber Achtung - Vergleich mit gts231 schlecht möglich, da ich 225 er Reifen fahre und er nur 215 er. Also ist schon hier ein Unterschied !!
Hi,
habe riesen Problem mit meinen Scheiben von FK.
Fahre vorne und hinten 20mm. Die Scheiben haben keine Mittenzentrierung. Sind die Scheiben drauf rumpelt der Wagen wie verrückt. Ich habe auch schonmal beim FOH die Schrauben ganz gleichmäßig und vorsichtig angezogen. Dadurch saß das Rad besser in der Mitte und die Vibrationen wurden deutlich weniger. Nur weg kriege ich sie nicht. Ab 120 kmh bis 160 habe ich Vibrationen. Nehme ich die Scheiben runter ist alles i.O.. Die Scheiben habe ich schon auf Materialfehler oder Wölbungen untersucht.
Wie macht ihr das mit dr Mittenzentrierung?
@Baylon
Bei meinen Powertech ist eine Mittenzentrierung dran, da gibt es das Problem nicht. Nach ca. 2.200 km mit den Verbreiterungen habe ich bis jetzt keine Probleme festgestellt in keinem Geschwindigkeitsbereich. Montage war sehr einfach habe ich selber gemacht.