ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI, wo verkaufen?

GTI, wo verkaufen?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 2:10

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei den GTI meiner Mutter zu verkaufen.

Nachdem das Auto in Sammlerzustand ist und die Rücksprache auf mobile.de eher mäßig ist, dachte ich daran den Wagen über mal über n Expertenforum zu inserieren.

Welches Forum empfehlt ihr?

Der Verkauf eilt nicht, aber nachdem das Auto nur selten gefahren wird und erst recht nicht im kommenden Winter soll er langsam weg, als Alltagsauto ist er nun echt zu schade. Über den Preis lässt eh reden...

Hier der mobile.de link

Grüße Max

Ähnliche Themen
38 Antworten

hast es nur über mobile versucht? versuche auch mal ebay kleinanzeigen, da hat man deutlich mehr leute die sich das auto ansehen. autoscout kannst knicken, da kommt nie was bei rum.

dennoch, bei diesen preis wird es trotzdem schwer bis unmöglich. farbe ist natürlich ein traum, stehe ja auf rote gti´s, aber der preis ist dennoch heftig. ein sehr ähnlich aussehender gti steht hier beim örtlichen händler, km stand recht ähnlich, aber ne ecke günstiger. steht schon monate ohne erkennbaren erfolg.

am 15. Oktober 2014 um 6:20

Hallo,

..bei dem Verkaufspreis wirst Du keine Chance haben, trotzdem viel Glück..

Mfg

Meister Lott

Hi,

ich würde auch sagen der Preis ist das Problem nicht die Autobörse ;)

Das Anbieten hier ist sicher nicht verkehrt,auch sonst alle anderen Kanäle nutzen die dir einfallen.

Am Ende wirst du den Preis aber um lockere 50% reduzieren müssen um eine reelle Verkaufschance zu haben.

Gruß Tobias

völlig utopisch ... GTI 16V oder sehr gut erhaltene Jubis gehen derzeit für 3500 - 5000 wenn man hier so mitliest im Forum....

Entweder

- Behalten und warten

- auf weniger einstellen

- oder hoffen das besagter potentielller Käufer irgendwo heute aufsteht und bereit ist den Preis zu zahlen :-)

Deutlich zu teuer, ersetz mal die 6 durch eine 2 und dann auch die 9 mal durch was anderes tauschen.

Ist ja n normales Modell, noch dazu der lahme 8V

versteh uns nicht falsch auch wenn er in einem perfekten zustand ist wirs du nihct diesen preis bekommen nicht mal wenn ein sammler oder liebhaber sich das anschaut das ist einfach zu viel geld

man muss aber fairerweise sagen das dieser etwas mehr wert hat als ein anderer gti, zumindest für mich. zb die farbe, für viele muss ein gti in rot sein und da fängt das problem an, findet mal einen der gut ausschaut und gepflegt ist. beim 2er mittlerweile fast unmöglich und beim 3er wird es auch so kommen. wieviele rollen so ein auto in schwarz matt oder sonstwas, weil sie es satt haben mit rosa statt rot?

dazu scheint er wohl zu 99% rostfrei zu sein, also ich denke 4500-5000€ sind beim liebhaber drin.

Hi,

Liebe macht Blind, aber so Blind? ;)

Es ist jetzt sicher der Richtige Zeitpunkt für Sammler und Liebhaber sich einen guten 3er Gti zu sichern. Gerade bei wie Preise noch nicht so angehoben sind. 7t€ ist so ein Golf vielleicht in in 4-5 Jahren Wert,aber auch nur mit Glück ;)

Behalten und Wegstellen ist das beste was man da aktuell machen kann.

Was anderes bleibt einem ja auch gar nicht übrig wenn man bei der Preisvorstellung auch nur Ansatzweise bleibt ;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 14:04

Sicher ist der Preis zu hoch, aber is ja auch noch ordentlich Verhandlungsspielraum drin :)

Wenn sich ein ernsthafter Interessent findet werden wir uns schon einig werden.. ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 19:35

Funktioniert der Link bei euch oben? Hab eine Meldung bekommen dass der nicht geht

Geht bei mir. Finde den Golf sehr schön, allerdings ist er einfach zu teuer um die breite Masse anzusprechen. Für dieses Geld gibt es einen soliden 5er Golf, das muss man sich mal vor Augen halten.

Daher braucht es hier schon einen Liebhaber. Ich persönlich würde ihn behalten und als Alternative zur Corvette fahren ;)

Mit meinem Gummistiefel Nokia geht der Link nicht.

 

.

was hat der GTI damals als Neuwagen gekostet? ich glaub das waren was um die 20000 DM?

und jetzt will man dafür nach fast 18 Jahren (umgerechnet) noch fast 14000 DM haben wollen?

stolzer Preis

aber gut gemacht, bei mobile reingesetzt und hier gut gejammert das da niemand anbeißt, gibt auch wieder dort klicks :D:D

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:52:21 Uhr:

aber gut gemacht, bei mobile reingesetzt und hier gut gejammert das da niemand anbeißt, gibt auch wieder dort klicks :D:D

ja... klicks die dann schnell zu einem weiteren Klick führen, der auf das kleine "x" oben am Browser-Tab.....

zumindest wars bei mir so.

Ich persönlich kann mir 1. den Preis bei weitem nicht leisten, auch wenn das Auto sehr schön ist und finde ihn 2. wie so viele hier völlig und maßlos überzogen. Aber für VW gibt es immer Leute die mit zu viel Geld in den Taschen dann auch noch derartige Preise bezahlen oder sich nen Ast abfreuen wenn sie dich dann um 500€ runterhandeln können ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen