GTi-Vergleichstest Sa. 29. 1. 17.25 Kabel 1

VW Golf 5 (1K1/2/3)

VW Golf GTI – Seat Leon Cupra R – Opel Astra 2.0 Turbo – Renault Mégane Sport 2.0.

77 Antworten

Nunja, in den Magazinen steht, dass der HPC mindestens 25t€ kosten wird, es werden aber wohl eher 26-27 werden. Ausstattungsbereinigt ist er damit bei dessen umfangreicher Serienausstattung (Teilleder, Recaro, 18"-Räder, CDC-Fahrwerk, AFL, etc. etc.) allerdings nicht über dem Preisniveau des GTI. Zumal nachwievor für den GTI für kein Geld der Welt AFL oder CDC lieferbar sind.

Den OPC (nur Studie hieß HPC) mit dem R32 zu vergleichen, nur weil sie ähnlich viel leisten, ist hingegen Blödsinn, weil der R32 preislich (mind. 30t€) und anspruchsmäßig (extrem komfortabler Superkompakter mit V6 und Allrad und höherklassigem Feeling) in einer ganz anderen Liga spielt. Mal ehrlich, bei dem Fahrzeuggewicht, was der R32 haben wird, kann kein ernsthafter Sportanspruch bestehen. Dafür gibt's den GTI.

Übrigens sind es meiner Meinung nach eher die VW-Fahrer selber, die das Niveau des Forum hier sehr tief halten, also, wenn wie vor kurzem hier geschehen, ein GTI-Fahrer einen 2.0FSI anpöbelt, er solle nicht so einen Scheiß kaufen und lieber noch ein paar Tausender drauflegen für den besseren Motor; dann... dann hört's bei mir echt auf. Obwohl die obigen (Opel-) Kommentare nicht wirklich sinnvoll waren. Nur meine generelle Ansicht über das Golf V-Forum.

PS: wer einen besonders guten Sportkompakten sucht, sollte wohl auf den neuen Focus RS warten 😉

Erstmal wollte ich mich hier entschuldigen falls ich hier jemanden angegriffen habe.
Wollte ich natürlich nicht.

Ich wollte, wie alle hier, nur meinen dummen Kommentar hinzugeben.

Es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.

Und zum Glück hat jeder von und nen anderen Geschmack - sonst würden wir ja alle das selbe Auto fahren. Dann gäbe es ja keine Beschleunigungsrennen (VW-Opel) mehr :-)

Trotzdem schöne Grüße an das Forum hier

Hier ist ein weiteres GTI Filmchen aus dem Internet:
Diesmal von Autonews.de

GTI Film

Viel Spass beim verkürzen der Wartezeit!

Gruz

Deine Antwort