GTI umbestellen -> Preiserhöhung auf alle Extras?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe vor 2 Wochen einen GTI mit Licht&Sicht-Paket bestellt. AB ist noch nicht angekommen...

Jetzt ist mir aufgefallen, das die Spiegel doch sehr riesig sind und ich lieber das Spiegelpaket dazu nehmen möchte, da ich eine recht enge Garage habe.

Meinen Händler habe ich leider noch nicht erreicht. Ein Kollege meinte aber, das ich aufgrund anstehender Preiserhöhungen beim Golf, bei einer Bestelländerung alle Extras mit der Erhöhung berechnet bekomme.

Ausserdem würde man sich beim Bautermin wieder hinten anstellen und der GTI kommt noch später (Unverb.LT 11/09).

Kann mir jemand was konkretes dazu mitteilen?

Wenn da was dran ist, dann klappe ich bei Bedarf die Spiegel lieber von Hand ein...

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Ja du kannst die auch von Hand einklappen. Wenn du keine Gummiarme hast, sogar problemlos 😁

...auch die rechte Seite von innen??? 😁

Genau die gleiche Umbestellung habe ich heute Morgen auch getätigt. Die neuen Preise gelten noch nicht und es werden auch die zuvor ausgehandelten % gerechnet, so zumindest mein Verkäufer. Und das der Wagen wieder hinten ansteht dem ist auch nicht so, denn das war meine größte Sorge. Bestellt habe ich ihn am 20.04. ;-)

Wenn der tatsächlich über 2M ist muss man wohl in Autobahnbaustellen rechts fahren :-)
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Ja du kannst die auch von Hand einklappen. Wenn du keine Gummiarme hast, sogar problemlos 😁
...auch die rechte Seite von innen??? 😁

Naja das könnte eine kleine Streckübung nötig machen.

Zitat:

Sind das wirklich nur 3cm pro Seite die man spart?

Schreib ich Suaheli ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Sind das wirklich nur 3cm pro Seite die man spart?

Schreib ich Suaheli ?

Glaube ich nicht, das würde wohl keiner hier verstehen😁😁😉

Elimu haina mwisho. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vril1

Wenn der tatsächlich über 2M ist muss man wohl in Autobahnbaustellen rechts fahren :-)
Gruß

Ich hatte bei meinem "alten" Golf die anklappbaren Spiegel und habe diese Option eigentlich nie genutzt. Daher habe ich dies jetzt nicht mehr mitbestellt. Wenn man natürlich ne enge Garage hat, kann die Option Sinn machen. Ich würde jedenfalls nicht gerne vom Fahrersitz den Beifahrerspiegel anklappen 😕😕

Auf der Autobahn kann man aber auch ganz schön schnell auf der linken Spur in Baustellen fahren ! Wer bremst verliert !

Um wieviel wird denn der GTI schneller, wenn man die Spiegel anklappt? 😁

Irgendwas zwischen 0 und 1000 meine ich mal gelesen zu haben.

Zitat:

Auf der Autobahn kann man aber auch ganz schön schnell auf der linken Spur in Baustellen fahren ! Wer bremst verliert !

Es geht sich doch nicht um Schnelligkeit sondern um das Schild welches besagt das autos über 2M rechts fahren müssen. (Spurenge). Das anklappen sehe ich nur als Gymmik welches man hier und da mal benutzt. Die Umfeldbeleuchtung ist sicher auch nett. Hätte mich am Ende geärgert wenn ich es für den geringen Aufpreis nicht umbestellt hätte ähnlich wie bei dem Parkassi und der Reifenkontrollanzeige. 300 Euronen für Gymmiks sollten bei einen Wagen der 30.000 Euro kostet nicht der Rede wert sein.

(so mal gucken ob das Zitieren geklappt hat *jungfreudig ist*) :-D

Also ich habe jetzt nicht alles gelesen aber ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen und der sagt es gäbe eine Ansage von VW das die Preise der Bestellung gelten egal wie lange es dauert bis zur Auslieferung. Bei nachbestellten Extras sieht das dann na klar anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Vril1

Es geht sich doch nicht um Schnelligkeit sondern um das Schild welches besagt das autos über 2M rechts fahren müssen. (Spurenge). ...

Solche Angaben werden ohne Spiegel gerechnet, deshalb gibt es auch breiten ohne Spiegel.

Ein LKW darf auch 255(265)mm breit sein + Spiegel 😉

Jo.. in irgendnem Thread geisterte doch schon eine neue Preisliste rum..
komisch nur dass trotz Drucklegung per Ende April keine neuen Preise eingefasst wurden.

War das nur nen Fake oder kann jemand schon mit einer (halb)offiziellen Liste für den Golf dienen?