ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI Turbo-Sound in 10 Min etwas deutlicher hörbar machen...

GTI Turbo-Sound in 10 Min etwas deutlicher hörbar machen...

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 20:18

https://www.youtube.com/watch?v=lq_soAli8Qs

Hier, falls der eine oder andere an sowas Spaß hat.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das geht?!?

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 20:36

Keine Ahnung. Ich habe es mal ausgebaut und testen kann ich erst die Tage wenn ich wieder wo hin muß. Kostet aber nichts und geht schnell.

Zitat:

@juljo schrieb am 22. Januar 2020 um 20:22:44 Uhr:

Das geht?!?

Gehen tut's sicherlich.

Die Frage ist eher, ob das legal ist.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das Schneesieb den Klang dämpft. Das Ding ist aus dünnem Hartplastik und dazu noch mit relativ großen Öffnungen versehen. Es ist nicht gefährlich, das Teil zu entfernen, besonders förderlich für den Turbo aber sicher auch nicht. Und der Klang: Selbst mit viel Fantasie ändert sich da nichts (siehe Kommentare).

Das ist ein Golf...

Zitat:

@Stock- schrieb am 22. Januar 2020 um 20:48:44 Uhr:

Das ist ein Golf...

Man mag es kaum glauben, aber verschiedene Modelle haben tatsächlich funktional ähnliche Bauteile ;)

Ich habe beim Polo nicht nachgeschaut. Es wäre aber nicht verwunderlich, wenn er auch so ein Teil hat. Aber unabhängig davon: Auf Basis dieses Videos gibt es zig Einträge in verschiedenen Foren, alle mit dem selben Ergebnis: maximal Placebo-Effekt und die 5 min Arbeit nicht wert.

Ja, aber der Polo hat einen ganz anderen Motor

Zitat:

@Stock- schrieb am 22. Januar 2020 um 21:01:05 Uhr:

Ja, aber der Polo hat einen ganz anderen Motor

Aber er hat genau wie der Golf eine Turboaufladung und folglich auch einen Luftfilter. Somit ist die Annahme, dass der Polo auch ein Schneesieb (soll Filter bzw. Turbo schützen) hat, durchaus legitim und nachvollziehbar.

Macht ihr mal, am Ende saugt der Turbo noch Zugvögel ein ;-)

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 21:47

Ich habe es doch ausgebaut

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 21:48

So sieht das aus.

Den Tag möchte ich erleben wenn an dem besagten "Schneesieb" auch mal Schnee klebt....

@Ion hat es denn was gebracht?

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 22:02

Leider war ich damit noch nicht unterwegs, aber ich glaube ich fahre doch mal eine Runde. ;-)

Im Sommer soll eh die Eventuri Ansaugung für den GTI verfügbar sein, dann gibts Sound ausm Ansaugtrakt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI Turbo-Sound in 10 Min etwas deutlicher hörbar machen...