GTI-Teile - und man bekommt sie doch schon...
Hallöle!
Hab soeben mein GTI-Lenkrad eingebaut! Habs schneller bekommen als verhofft 😁 😉
BILD1
BILD2
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
kosten?
hast du den einbau selbst gemacht? ich mein jetzt wegen airbag und so
hat 201€ gekostet; das alte Sportlinelenkrad wird noch vertickert dann ist's ca. nurnoch halb so teuer 😁
Ja, selbst gemacht! --> aufm Hof vom Freundlichen 😁 --> hatte keine Vielzahnnuss zum Lenkrad abmontieren.
Zwecks dem Airbag: wenn man die Batterie abklemmt passiert nix (wenn man's ordnungsgemäß macht)
für was hab i denn 5Jahre als KFZ-Techniker gearbeitet 😉 😁
sieht echt 1A aus!!!
mal eine andere Frage, wie hast du das mit der Mittelkonsole in Silber hinbekommen, kann man das auch nachrüsten???
Danke schonmal
Ähnliche Themen
hmm wolltest n gti faken odda haste dir das geholt weil dus so unglaublich toll fandest ? na ja will dir nicht zu nah treten aber komisch is es schon ;D
Mal eine Frage zum Lenkradaustausch allgemein.
Wird das komplette Lenkrad ausgetauscht (inkl. Huptaste bzw. VW - Emblem), oder nur der verbleibende Rest des Lenkrades. Ich habe nämlich Kratzer auf dem Emblem, die man nicht wegpolieren kann. Demnach wäre es interessant zu wissen, ob man mit dem neuen Lenkrad auch automatisch ein neues Lenkrad - Emblem bekommt.
Das GTI - Lenkrad sieht übrigens sehr schick aus.
Schönen Gruß
manjes
Zitat:
Original geschrieben von atomic-driver
hmm wolltest n gti faken odda haste dir das geholt weil dus so unglaublich toll fandest ? na ja will dir nicht zu nah treten aber komisch is es schon ;D
Ich denke, es ging ihm nur um das Lenkrad.
Um einen GTI zu faken mußt Du schon schwere Geschütze auffahren. Das fängt bereits beim frontend des Kühlergrills an. Das ist eine eigenständige Konstruktion und hat mit der Bauweise des "normalen" GV nichts mehr gemein...
Gruß
Blacky
Also - ich find das Lenkrad auch geil.
und bei 201 €uro ist das sicher nicht zu teuer
----
Ich werd's aber bei der Heckklappenbeschriftung belassen - aber die hab ich noch nicht bekommen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von joecool79
hat 201€ gekostet
ohne Airbageinheit, und die vom Sportline-Lenkrad passt 1:1 ? Das wär nicht schlecht, denn gewechselt ist das ja schnell. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golfy04
sieht echt 1A aus!!!
mal eine andere Frage, wie hast du das mit der Mittelkonsole in Silber hinbekommen, kann man das auch nachrüsten???
Danke schonmal
Hab ich zu den anderen Sportline-Zierleisten passend lackieren lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von manjes
Mal eine Frage zum Lenkradaustausch allgemein.
Wird das komplette Lenkrad ausgetauscht (inkl. Huptaste bzw. VW - Emblem), oder nur der verbleibende Rest des Lenkrades. Ich habe nämlich Kratzer auf dem Emblem, die man nicht wegpolieren kann. Demnach wäre es interessant zu wissen, ob man mit dem neuen Lenkrad auch automatisch ein neues Lenkrad - Emblem bekommt.
Das GTI - Lenkrad sieht übrigens sehr schick aus.
Schönen Gruß
manjes
getauscht wurde "nur" das Lenkrad selber! Da beim "Hupknopf" nämlich noch der Airbag mitdrinn ist!! (430€) --> Passt aber vom Sportline-Lenkrad. 😁
@ blacky nimm nich alles so ernst !
versteh nur nicht wieso er sich das GTI lenkrad holt und nicht ein individuelles <--- ist doch eine berechtigte frage und wollte auch niemanden angreifen oder sowas !
ich behaupte mal das man für 200€ kein airbaglenkrad auf dem markt bekommt 😉 das so geil wie das GTI Lenkrad ausschaut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von atomic-driver
@ blacky nimm nich alles so ernst !
versteh nur nicht wieso er sich das GTI lenkrad holt und nicht ein individuelles <--- ist doch eine berechtigte frage und wollte auch niemanden angreifen oder sowas !
Gaaanz einfach!
Hier meine Gründe:
1. Die Airbageinheit vom "Normallederlenkrad" passt zu 100%
2. Keine TÜV-Abnahme nötig!
3. Gefällt mir von der Optik sehr gut!
4. Der Preis passt