GTI Teile...?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hat ,einer von euch schonmal Teile vom GTI bestellt und auch was bekommen,mein :-) erzählt was das er es erst bestellen kann wenn der GTI da ist,es kursieren doch aber schon TN hier wie geht das.?Mich würde der Grill brennend interessieren...

MfG

Beste Antwort im Thema

Das ist doch egal, wer wie sein Auto umgestalten möchte... ich weiss auch garnicht warum sich die meisten damit beschäftigen... ist doch jedem sein ding...

Die Thread´s sind doch dafür gedacht... das man dem anderen hilft, Tipps gibt, etc. und nicht um den jenigen fertig zu machen.. mein Gott Leute.. wie alt seit ihr eigt?

Ich find es auch nicht toll... zb. an einem 3er BMW ein M3 Logo draufzukleben... (spätestens am Sound, Start oder auch am Bodykit... wird man merken bzw. erkennen das es kein M3 ist...
Und so wird es auch an allen anderen Sportversionen sein.. egal..ob GTI, AMG oder M...
Aber deswegen mach ich doch die Person nicht fertig.. nur weil ich es vielleicht lächerlich finde...oder was auch immer...

Lasst den Leuten ihren Spaß...

Entweder hilft ihnen.. oder schreibt erst garnichts hier rein... das führt doch nur zu überflüssigen Auseinandersetzungen...

lg
Mela

103 weitere Antworten
103 Antworten

Da währe ich auch dabei.
Schon alleine wegen der MFA+

Wenn jemand dort etwas weiß bitte melden.

Dito 🙂

Das ist doch egal, wer wie sein Auto umgestalten möchte... ich weiss auch garnicht warum sich die meisten damit beschäftigen... ist doch jedem sein ding...

Die Thread´s sind doch dafür gedacht... das man dem anderen hilft, Tipps gibt, etc. und nicht um den jenigen fertig zu machen.. mein Gott Leute.. wie alt seit ihr eigt?

Ich find es auch nicht toll... zb. an einem 3er BMW ein M3 Logo draufzukleben... (spätestens am Sound, Start oder auch am Bodykit... wird man merken bzw. erkennen das es kein M3 ist...
Und so wird es auch an allen anderen Sportversionen sein.. egal..ob GTI, AMG oder M...
Aber deswegen mach ich doch die Person nicht fertig.. nur weil ich es vielleicht lächerlich finde...oder was auch immer...

Lasst den Leuten ihren Spaß...

Entweder hilft ihnen.. oder schreibt erst garnichts hier rein... das führt doch nur zu überflüssigen Auseinandersetzungen...

lg
Mela

Zitat:

Original geschrieben von beautyangel

Hat ,einer von euch schonmal Teile vom GTI bestellt und auch was bekommen,mein :-) erzählt was das er es erst bestellen kann wenn der GTI da ist,es kursieren doch aber schon TN hier wie geht das.?Mich würde der Grill brennend interessieren...

MfG

GTI Teile sind alle schon seit über 2 Wochen im Teileprogramm.

Also dein Händler kann sie bereits bestellen, hätte er nur mal im Teileprogramm nachsehen müssen anstatt dir einfach was zu erzählen.

GTI Grill 6R0 853 651 J QWD

Nur die Frage ist wie lange die Lieferzeit ist, will mir das GTI Heck holen und dort ist im Lieferstatus noch Rückstand =(

Eine andere Sache aber, hat jemand schonmal den Grill des GTI mit dem des normalen Polos verglichen? Nicht dass dort Formunterschiede sind, denn immerhin hat der GTI ja na andere Frontstossstange.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Texashammer

Da währe ich auch dabei.
Schon alleine wegen der MFA+

Wenn jemand dort etwas weiß bitte melden.

Naja, 405€ kostet das KI im Austausch ... Da du aber keinen defekten GTI Tacho zum Austausch hast, geht es nicht. Preise für ohne Austausch weiß ich nicht, aber vermute mal so 600€ das Kombiinstrument.

mmh, mal ne bescheidene Frage: worauf führt Ihr die Annahme zurück, dass der GTI eine MFA+ hat? Sowohl im Prospekt GTI, im Technik und Preise für den GTI als auch im Konfigurator ist lediglich von einer "Multifunktionsanzeige" die Rede 😕

Ebenso ist der Funktionsumfang laut VW-Webseite mit der "normalen" MFA identisch:

Zitat:

Auf der Multifunktionsanzeige lassen sich während der Fahrt relevante Informationen wie aktuelle und durchschnittliche Verbrauchswerte, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite, Fahrstrecke sowie Uhrzeit und Außentemperatur ablesen.

Oder wertet man die bloße geänderte Optik schon als Indiz dafür, dass es sich um eine MFA+ handeln könnte, da man außer in den einschlägigen Foren sonst nirgendwo eine entsprechende Info erhält? 😉

Anders als die von den normalen Polos ist sie auf jeden Fall.

Ich habe ein Video auf You Tube gesehen ( Englisches Auto Motor & Sport) dort wurde auch angezeigt, das Türen bei Polo offen waren, Oel Temp. etc.
Daher vermute ich das es ein besseres MFA bzw. MFA+ ist.
Sicher weiß ich es nicht.

Link zum Video folgt!

na, dann lassen wir uns mal überraschen 😉

Moin!  

ich würde gerne die dezenten GTI Seitenschweller nachrüsten, kann mir jemand sagen, wie diese befestigt werden ( nur geklebt oder auch geschraubt) ? Was kosten die wohl ??

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

mmh, mal ne bescheidene Frage: worauf führt Ihr die Annahme zurück, dass der GTI eine MFA+ hat? Sowohl im Prospekt GTI, im Technik und Preise für den GTI als auch im Konfigurator ist lediglich von einer "Multifunktionsanzeige" die Rede 😕
Ebenso ist der Funktionsumfang laut VW-Webseite mit der "normalen" MFA identisch:

Zitat:

Original geschrieben von FallOutBoy85

...
Multifunktions-Lederlenkrad für DSG

mit Alu Dekor; mit Bedienungmöglichkeit

für Schaltung, Multifunktionsanzeige,

Radio und Telefon;

inkl. Multifunktionsanzeige Plus)

http://www.motor-talk.de/.../polo-v-gti-t2187137.html?...

Da der Österreichische Polo GTI 100% den selben Tacho hat wie der deutsche, kann man das übernehmen.
Die Frage ist nur, welchen Umfang wird die MFA Plus im Polo GTI haben, auch nur die Anzeigemöglichkeiten wie die normale Polo MFA, nur eben auf anderem schöneren Display zuzüglich Anzeige Türöffnung und evtl. Navipfeilen, Radioanzeige und Tankmeldungen, oder so wie die MFA Plus im Golf und aufwärts, wo man damit aktive Einstellungsveränderungen wie Einzeltüröffnung einstellen kann???

....

Aber das gehört nicht in diesen Thread, sondern in den Thread des geposteten Links, HIER geht es um GTI TEILE!

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Moin!  

ich würde gerne die dezenten GTI Seitenschweller nachrüsten, kann mir jemand sagen, wie diese befestigt werden ( nur geklebt oder auch geschraubt) ? Was kosten die wohl ??

So wie ich mir das angesehen habe, sollten die geklebt sein und im ETKA ist auch keine Halteleiste für den GTI aufgeführt, nur für die Blue Motion und Cross Seitenschweller.

Der Preis haut dich jetzt aber vom Hocker!!! 208,85€ DAS STÜCK !!!! (Also re+li = 417,70€!)

@ VAGCruiser .... vielen dank für die TN!Ja ob es passt is auch ne gute Frage und die lieferzeit...Ach und für alle Anderen die Angst haben ich könnt mich mit fremden GTI-Federn schmücken ;-) Mir geht es rein um die Wabenoptik und nicht um das GTI-Emblem oder euren roten Streifen!Hab jahrelang einen"echten"Golf GTI gefahren und bin nun sehr zufrieden mit meinem Audi,der natürlich komplett auf S4-Optik umgebaut ist,ohne Embleme!Der Polo ist nur als Zweitwagen für die Stadt gedacht und soll ausser dem GTI-Grill, die komplette Verspoilerung vom Bluemotion erhalten!

THX

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Moin!  

So wie ich mir das angesehen habe, sollten die geklebt sein und im ETKA ist auch keine Halteleiste für den GTI aufgeführt, nur für die Blue Motion und Cross Seitenschweller.

Der Preis haut dich jetzt aber vom Hocker!!! 208,85€ DAS STÜCK !!!! (Also re+li = 417,70€!)

Das gibts ja gar nicht! Ich hab 2007 die Seitenschweller vom Golf V GTI an meinem Golf V GT nachgerüstet.

Kostenpunkt ca. 80€ komplett für beide Seiten !!!!

Und das war mehr Plastik als die kleinen Polo Seitenschweller!

Sind die aus Kohlefaser ????

Da musss ich selbst sehen, ich fahr mal zum 🙂 

trotzdem Danke für die Antwort 😉

Zitat:

Das gibts ja gar nicht! Ich hab 2007 die Seitenschweller vom Golf V GTI an meinem Golf V GT nachgerüstet.
Kostenpunkt ca. 80€ komplett für beide Seiten !!!!
Und das war mehr Plastik als die kleinen Polo Seitenschweller!
Sind die aus Kohlefaser ????

Da musss ich selbst sehen, ich fahr mal zum 🙂 

trotzdem Danke für die Antwort 😉

Kannst gerne selbst nachschauen, meine Bluemotion Seitenschweller die ich mir holen will kosten sogar 243€/Stück + Halteleiste 15€ + lackieren 🙄

Falls dein Freundlicher nicht fündig wird, die GTI Stoßfängerteile und Seitenschwellerteile haben die PR Nummer 2JD

Deine Antwort