GTI Teile...?
Hat ,einer von euch schonmal Teile vom GTI bestellt und auch was bekommen,mein :-) erzählt was das er es erst bestellen kann wenn der GTI da ist,es kursieren doch aber schon TN hier wie geht das.?Mich würde der Grill brennend interessieren...
MfG
Beste Antwort im Thema
Das ist doch egal, wer wie sein Auto umgestalten möchte... ich weiss auch garnicht warum sich die meisten damit beschäftigen... ist doch jedem sein ding...
Die Thread´s sind doch dafür gedacht... das man dem anderen hilft, Tipps gibt, etc. und nicht um den jenigen fertig zu machen.. mein Gott Leute.. wie alt seit ihr eigt?
Ich find es auch nicht toll... zb. an einem 3er BMW ein M3 Logo draufzukleben... (spätestens am Sound, Start oder auch am Bodykit... wird man merken bzw. erkennen das es kein M3 ist...
Und so wird es auch an allen anderen Sportversionen sein.. egal..ob GTI, AMG oder M...
Aber deswegen mach ich doch die Person nicht fertig.. nur weil ich es vielleicht lächerlich finde...oder was auch immer...
Lasst den Leuten ihren Spaß...
Entweder hilft ihnen.. oder schreibt erst garnichts hier rein... das führt doch nur zu überflüssigen Auseinandersetzungen...
lg
Mela
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Im Austausch!!!Zitat:
Original geschrieben von DJSclumpf
das KI ausm GTI kostet 405 €d.h. nur wenn du einen defekten GTI-Tacho zurück gibst!
Ohne Austosch kostet es deutlich mehr!
ja ist das so? ich hab den preis einfach aus ETKA genommen
Zitat:
Original geschrieben von DJSclumpf
ja ist das so? ich hab den preis einfach aus ETKA genommenZitat:
Im Austausch!!!
d.h. nur wenn du einen defekten GTI-Tacho zurück gibst!
Ohne Austosch kostet es deutlich mehr!
Dann hast du das Programm entweder illegaler weiße und keine Ahnung davon, oder als zuständiger Lagerrist hast du bei den Programmerklärungen geschlafen und seither nie mehr damit zu tun gehabt!
Vor der Teilenummer im ETKA ist unter anderem eine ...#..., dies steht für: lieferbares AUSTAUSCHTEIL, für welches ein ALT-TEIL zurück gegeben werden muss
(Tipp: In den V-Seiten sind ebenfalls alle Erklärungen zu Abkürzungen und Symbolen zu finden)
Zitat:
Original geschrieben von Streetdevil88
Mich würde die Teilenummer inkl. Preis vom Dachkantenspoiler des GTI interessieren.
Wär echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Danke schonmal.
Zitat:
Original geschrieben von Rockman Slate
passt der GTI grill nun im normalen 6r? und wenn ja kann man das GTI Zeichen ablassen ohne das da ein loch ohne waben ist? 🙂
das GTI Emblem wird sicher wie beim Golf GTI nur geklipst sein und kann dann somit schmerzfrei entfernt werden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco2010
das GTI Emblem wird sicher wie beim Golf GTI nur geklipst sein und kann dann somit schmerzfrei entfernt werdenZitat:
passt der GTI grill nun im normalen 6r? und wenn ja kann man das GTI Zeichen ablassen ohne das da ein loch ohne waben ist? 🙂
Bist du dir "sicher sicher" oder nur "vermutet sicher"?
Zitat:
Wär echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Danke schonmal.Zitat:
Mich würde die Teilenummer inkl. Preis vom Dachkantenspoiler des GTI interessieren.
Habe vor längerem schonmal geschaut, wurde aber nicht ganz schlau draus, daher hatte ich nichts geschrieben!
Hier wäre es sinnvoll eine GTI Fahrgestellnummer zu haben, um es überprüfen zu können!
Es gibt beim Dachkantenspoiler einen, mit Einsatzzeitpunkt ab 06/10 und PR A8H (TOP SPORT Ausstattung) was theoretisch nur der GTI Spoiler sein kann!
Problem aber, der Spoiler an sich besteht aus 2 Teilen, einer Aufnahme und den Spoiler selbst!
Beim Spoiler selbst gibt es aber 2 verschiedene Teilenummern, aber keine Ahnung was da der Unterschied ist, oder ob es überhaupt einen gibt ?!?
Auf der anderen Seite gibt es noch ein Komplettset, da ist Aufnahme und Spoiler enthalten und hier gibt es nur eine Möglichkeit und ebenfalls ist die etwas günstiger, denn die Aufnahme ist dort sozusagen kostenlos dabei!
Folgendes hab ich mir also notiert:
6R6 827 989 - Aufnahme für Spoiler - 45€
6R6 827 933 A GRU - Spoiler A8H -243€
6R6 827 933 C GRU - Spoiler A8H -243€
6R6 827 936 A GRU - Spoilerpaket, bestehend aus Position Spoiler A8H und Aufnahme - 243€
Spontan würde ich einfach mal "6R6 827 936 A GRU" bestellen.
Dazu noch Reiniger, Primer und Kleber.
Sorry dass ich nicht genauer helfen konnte!
Zitat:
Original geschrieben von big_brown_bag
Zitat:
Ja, geht einwandfrei.Zitat:
Laut ersten Informationen eines Wissenden von nem anderen Forum, dasselbe wie im 9N, einfach tauschen und anlernen 😉
Ich habe das KI beim 🙂 auf dem Parkplatz getauscht, er hat es dann angelernt.
Sieht deutlich besser aus und harmoniert mit dem RNS510 päääärfekt zusammen.
Ob Pfeile in der Navigation auch mit dem RNS 310 kommen, kann ich nicht sagen... Mit dem 510 geht es.Aber Sendernamen, Interpreten, Songnamen (Egal ob von HDD, SD oder MDI) werden schön angezeigt.
Und die Ganganzeige?
Wird die KM-Zahlung direkt im KI gespeichert? Also das alte KI weg und neues rein, und der Wagen hat 0 KM aufm Tacho?
Zitat:
Original geschrieben von Der_Finne
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Der_Finne
Und die Ganganzeige?Zitat:
Ja, geht einwandfrei.
Ich habe das KI beim 🙂 auf dem Parkplatz getauscht, er hat es dann angelernt.
Sieht deutlich besser aus und harmoniert mit dem RNS510 päääärfekt zusammen.
Ob Pfeile in der Navigation auch mit dem RNS 310 kommen, kann ich nicht sagen... Mit dem 510 geht es.Aber Sendernamen, Interpreten, Songnamen (Egal ob von HDD, SD oder MDI) werden schön angezeigt.
Wird die KM-Zahlung direkt im KI gespeichert? Also das alte KI weg und neues rein, und der Wagen hat 0 KM aufm Tacho?
All diese Daten werden z.B. bei einem KI Wechsel mit dem Tester bei einer VW Werkstatt vom alten Tacho ausgelesen und wieder auf den neuen Tacho geschrieben (Geht alles Automatisch, der Mechaniker muss nur zwischenzeitlich Werkstattcodes eingeben und Tacho wechseln sowie die Schlüssel neu anlernen, ... der rest sollte alles Automatisch gehen wenn es zu keinen Problemen kommt)
Sind ja nicht nur Kilometerzahl und Ganganzeigencodierung was übertragen werden muss, da gibt es noch viel mehr!
Einzieg die Kilometerzahl funktioniert nur wenn es sich beim neuen Tacho auch wirklich nur um einen neuen handelt! Sobald er einmal Kilometer drauf hat, kann man es auf herkömmliche Wege nicht mehr ändern!
Zitat:
Steht alles hier:
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten wg. GTI Kombi-Instrument ? Würde auch gerne mein normales gegen eins vom GTI tauschen. Allein wg. der analogen Öl-Temp- und Tankanzeige , dazu noch das grosse MFA+ :-)
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von twber
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten wg. GTI Kombi-Instrument ? Würde auch gerne mein normales gegen eins vom GTI tauschen. Allein wg. der analogen Öl-Temp- und Tankanzeige , dazu noch das grosse MFA+ :-)Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Würde mich auch interessieren. Und kann (wenn es jemand weiß) jemand mal die kompletten Kosten aufführen inkl. Einbau?
Sicher das die Stecker, Codierung, PIN Belegungen alle passen ? Glaube nicht
Da der normale Polo ja nichtmal nen ÖL geschweige den nen Wasser temp hat 😉 müsste man alles neu codieren, Kabel ziehen und und und ist ja gar nichts vorhanden ^^
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Da der normale Polo ja nichtmal nen ÖL geschweige den nen Wasser temp hat 😉 müsste man alles neu codieren, Kabel ziehen und und und ist ja gar nichts vorhanden ^^
Stimmt nicht! Du hast ja trotzdem ne Warnung für z.B. zu hohe Wassertemperatur oder wenn der Motor heiß läuft! Von daher muss ja irgendwo ein Temperaturmesser liegen der diese Info an den Tacho weitergibt.
Ja das schon aber das Kombi rechnet das ja alles um etc. also denke eher das das funkzt und wenn mit ner Menge Arbeit ^^
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Sicher das die Stecker, Codierung, PIN Belegungen alle passen ? Glaube nichtDa der normale Polo ja nichtmal nen ÖL geschweige den nen Wasser temp hat 😉 müsste man alles neu codieren, Kabel ziehen und und und ist ja gar nichts vorhanden ^^
Die Daten sind alle im Can Netz vorhanden und dort werden sie auch abgefragt, für jede Anzeige ein extra Kabel, die Zeiten sind schon länger vorbei (Sowas gab's nicht mal mehr beim Vorgänger).
GTI und normaler Tacho haben selbe Anschlüsse und es ist auch dasselbe Prinzip wie im 9N, wo man auch Problemlos den normalen Tacho gegen den des GTI tauschen und anlernen konnte.
Neu sind die Teile sau teuer. Im ETKA ist nur der Preis für das Austauschteil angegeben (also altes zurück, neues bekommen) und das sind schon 405€ ... also Neuteil bestimmt so um die 600-700€!
Aber hätte hier ne günstigere Lösung 😉