GTI Sitze ohne Karos

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibts es auch GTI Sitze ohne Karos ?
Nostalgie hin oder her, diese Sitze gefallen mir einfach überhaupt nicht
und Ledersitze möchte ich auch nicht.

Oder sind evtl. andere Sitze in der Zukunft geplant ?

Beste Antwort im Thema

Gibts es auch GTI Sitze ohne Karos ?
Nostalgie hin oder her, diese Sitze gefallen mir einfach überhaupt nicht
und Ledersitze möchte ich auch nicht.

Oder sind evtl. andere Sitze in der Zukunft geplant ?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wie isset mit den Top-Sportsitzen aus dem R ? Müssten doch die GTI Sitze mit anderem Bezug sein.

Zitat:

Original geschrieben von johnpommes

Wie isset mit den Top-Sportsitzen aus dem R ? Müssten doch die GTI Sitze mit anderem Bezug sein.

Das versuch mal nem Verkäufer beizubringen !

Ist ja Mehrarbeit...🙄

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von johnpommes

Das versuch mal nem Verkäufer beizubringen !
Ist ja Mehrarbeit...🙄

Dass dich das auf jeden Fall was kosten wird, sollte Klar sein, oder? In Serie gibts nicht was du suchst, also wird es eine individuelle Anpassung.

wieviel bist du denn bereit mehr zu investieren?

fakt ist: siehe amok83

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GDM

wieviel bist du denn bereit mehr zu investieren?

fakt ist: siehe amok83

Denke max. 700 €

Da würde ich mal bei VW Individual anfragen, ich denke das ist sicher so machbar.

machbar ist das sicherlich, über individual nur eine frage des preises. beim sattler wirst du eine ecke teurer kommen (wärst dann vermutlich aber auch flexibler).

beides würde ich vorab anfragen und danach entscheiden.

das ergebnis würde mich auf alle fälle interessieren!

Auf der Internetseite von VW Individual wird man schon mal nicht schlau ...😠

Zitat:

Internet hilft nicht immer weiter,schon gar nicht bei VW...

mal jemanden per Telefon anrufen und dein Anliegen darbieten,das könnte dich in nächste Level beamen... 😁

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

mal jemanden per Telefon anrufen und dein Anliegen darbieten,das könnte dich in nächste Level beamen... 😁

Gruß Gerd

Welche ??? 0180-5052151 ? 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Gruß Gerd

Welche ??? 0180-5052151 ? 😕

Ach anrufen ist doch Müll. Die Agents im Call Center wissen im besten Fall das es VW individual gibt....

VW hat doch nen Haufen Händler in Germany. Such dir einen der sich für den Kunden interessiert, die gibt es!! Kann dir gerne einen Tip geben, aber nur per PN will hier keine Werbung machen.

Wenn du einen hast, dann geht alles, geben geld natürlich! ob über Individual oder im beim zubehör bzw. sattler.

War wäre denn mit R Motorsportsitzen, oder aus dem Rocco? zugegeben, die sind schlechter als die GTI Sitze, aber auch nett auzuschauen.

Ich denke wenn man nen bisschen sucht, dann findet man dafür ne Lösung.

Wünsch dir alles gute und viel Erfolg!

Gruss von der Rocco Fraktion

Hab bei VW Individual nachgefragt :
Sitze mit Alcantara kosten die Kleinigkeit
von 3.033 Eumels
Die ticken wohl nicht sauber...😠

Das sollte ein Sattler wohl günstiger anbieten können 😉

Es MUSS doch bei einem Auto über 30 T möglich sein aus mehr als 2 !!! ( Uralt-Karos oder Leder )
Sitzbezügen auszuwählen ! 🙄

Zitat:

Es MUSS doch bei einem Auto über 30 T möglich sein aus mehr als 2 !!! ( Uralt-Karos oder Leder )
Sitzbezügen auszuwählen ! 🙄

Das lohnt sich für Volkswagen einfach nicht. Nehmen wir an, dass 2% aller Golf GTIs sind. Davon werden über die Hälfte mit Karositzen bestellt. Davon würden vieleicht wieder 50% andere Stoffsitze nehmen. Heißt also, dass gerade mal 0,5% aller Sitze die speziellen Sitze wären. Dafür müssten welche designt werden, die Logistik organisiert werden usw.... Macht die Sitze einfach viel zu teuer. Außerdem muss Volkswagen eine bestimmte Anzahl vom Sitzhersteller abnehmen, damit sich für den Hersteller die Produktion lohnt.

Das ist also der Grund, warum man beim Trendline, Comfortline und Highline mehr Sitze auswählen kann. Die werden einfach mehr verkauft. Also werden keine Alternativen beim GTI angeboten. Wer doch andere haben möchte, der muss zum Sattler gehen.

Deine Antwort