GTI Sitze ohne Karos
Gibts es auch GTI Sitze ohne Karos ?
Nostalgie hin oder her, diese Sitze gefallen mir einfach überhaupt nicht
und Ledersitze möchte ich auch nicht.
Oder sind evtl. andere Sitze in der Zukunft geplant ?
Beste Antwort im Thema
Gibts es auch GTI Sitze ohne Karos ?
Nostalgie hin oder her, diese Sitze gefallen mir einfach überhaupt nicht
und Ledersitze möchte ich auch nicht.
Oder sind evtl. andere Sitze in der Zukunft geplant ?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Das lohnt sich für Volkswagen einfach nicht. Nehmen wir an, dass 2% aller Golf GTIs sind. Davon werden über die Hälfte mit Karositzen bestellt. Davon würden vieleicht wieder 50% andere Stoffsitze nehmen. Heißt also, dass gerade mal 0,5% aller Sitze die speziellen Sitze wären. Dafür müssten welche designt werden, die Logistik organisiert werden usw.... Macht die Sitze einfach viel zu teuer. Außerdem muss Volkswagen eine bestimmte Anzahl vom Sitzhersteller abnehmen, damit sich für den Hersteller die Produktion lohnt.Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Es MUSS doch bei einem Auto über 30 T möglich sein aus mehr als 2 !!! ( Uralt-Karos oder Leder )
Sitzbezügen auszuwählen ! 🙄Das ist also der Grund, warum man beim Trendline, Comfortline und Highline mehr Sitze auswählen kann. Die werden einfach mehr verkauft. Also werden keine Alternativen beim GTI angeboten. Wer doch andere haben möchte, der muss zum Sattler gehen.
Hast ja bestimmt Recht. Aber warum Wegfall der Typenbezeichnung wenn z. B. auf den
Kopfstützen dick GTI steht...😕
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Hast ja bestimmt Recht. Aber warum Wegfall der Typenbezeichnung wenn z. B. auf denZitat:
Original geschrieben von Halema
Das lohnt sich für Volkswagen einfach nicht. Nehmen wir an, dass 2% aller Golf GTIs sind. Davon werden über die Hälfte mit Karositzen bestellt. Davon würden vieleicht wieder 50% andere Stoffsitze nehmen. Heißt also, dass gerade mal 0,5% aller Sitze die speziellen Sitze wären. Dafür müssten welche designt werden, die Logistik organisiert werden usw.... Macht die Sitze einfach viel zu teuer. Außerdem muss Volkswagen eine bestimmte Anzahl vom Sitzhersteller abnehmen, damit sich für den Hersteller die Produktion lohnt.
Das ist also der Grund, warum man beim Trendline, Comfortline und Highline mehr Sitze auswählen kann. Die werden einfach mehr verkauft. Also werden keine Alternativen beim GTI angeboten. Wer doch andere haben möchte, der muss zum Sattler gehen.
Kopfstützen dick GTI steht...😕
Die Typbezeichnung steht immer auf den Sitzen. Wegfall bezieht sich nur auf die Heckklappe. Für die Typbezeichnung gibt es sogar eine Person, die immer wieder die Typbezeichnung auf die Heckklappe klebt. Sieht man bei den Golf 6 Produktionsvideos auf youtube. Aber diese Person verklebt nicht nur GTI-Schilder, sondern alle Schilder des Golf 6. Die Typbezeichnung am Grill kann man nicht abwählen.
Will keine Karos !!! Warte mal auf die 22. KW , vielleicht tut sich ja evtl. mit dem neuen Modelljahr was...😕
Beim Golf V konnten man wenigstens noch beiges Leder (später Latte Macchiato) auswählen, auch die Motorsportschalensitze konnte man direkt bestellen.